Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.602 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Buggy Offline




Beiträge: 20.366

16.05.2022 20:17
#16 RE: elektriktrick Antworten

Hadder doch geschfubselt.
Kein TÜV bei die Franzmänner ..

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

man darf die Hopfung nie aufgeben...

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

16.05.2022 20:22
#17 RE: elektriktrick Antworten

Technik-Thread. Bitte bleibt beim Thema!

Grüße
Falcone

babel Offline




Beiträge: 24

18.05.2022 12:34
#18 RE: elektriktrick Antworten

Hallo
Kerzen raus -auf Stecker und dann am Motorblock an Masse halten.So hab ich das immer gemacht.
Nochmal: Letztes Jahr war noch alles in Ordnung bis auf die Blinker,die aber unerheblich sind weils in Franfreich keinen Motoradtüv gibt.Was nicht heisst dass mir des nichtfunktionieren der Fahrtrichtungsanzeiger aegal wäre.

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

18.05.2022 20:03
#19 RE: elektriktrick Antworten

Zitat
Kerzen raus -auf Stecker und dann am Motorblock an Masse halten.So hab ich das immer gemacht.



Grundsätzlich richtig.
Wenn tatsächlich beide nicht funken, schau mal nach, ob die Stromzufuhr an der Zündspule gegeben ist.

Grüße
Falcone

babel Offline




Beiträge: 24

19.05.2022 08:55
#20 RE: elektriktrick Antworten

Hallo Falcone
Eigenartig.Es gab keinen Zündfunken auf beiden Kerzen.Nach dem testen der Zündspulen hab ich auf beiden schöne Funken.

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

19.05.2022 12:26
#21 RE: elektriktrick Antworten

Und der Blinker??

Ich hab hier ein ähnliches problem damit…

Grüße PepPatty

babel Offline




Beiträge: 24

19.05.2022 19:31
#22 RE: elektriktrick Antworten

Hallo
Man sollte den tag nie vor dem Abend loben.Nach dem Testen der Spulen hatte ich auf beiden Kerzen schöne Funken.Und dachte schon es hätte an einem schlechten Kontakt gelegen.NEIN.Zu den spulen führen ja zwei Kabel.
Ein Grünes und ein Rotes.Auf Rot gibts 13,5v auf Grün 5,5V Normal das? Unverständlich auch die Tatsache dass das Moped vor dem Winter noch schnurrte.???

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

20.05.2022 20:43
#23 RE: elektriktrick Antworten

Wie ist der Post jetzt zu verstehen? Ist der Zündfunke wieder weg? Lief die W erst und nun doch nicht mehr?
Oder geht es dir nur um die richtigen Spannungswerte an den beiden Anschlüssen?

Eine Zündspule ist nicht mal kaputt und mal nicht (zumindest nicht, wenn sie kalt ist). Wenn also deine Funken 8mm oder länger sind, kannst du auch davon ausgehen, dass die Spule in Ordnung ist.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

20.05.2022 23:39
#24 RE: elektriktrick Antworten

Zitat
...eine Zündspule ist nicht mal kaputt und mal nicht...

Na, das habe ich aber schon öfter erlebt - wenn auch noch nicht bei der W .

babel Offline




Beiträge: 24

21.05.2022 12:26
#25 RE: elektriktrick Antworten

Ja ist mir auch klar dass eine Zündspule kein Blinkrelais ist.Deneoch ist es wie beschrieben.,nach dem test der Spulen hatte ich auf beiden Kerzen Funken.Darüber war ich so glücklich dass ich vergass die Zündung auszuschallten.Entladene Batterie!Nach dem laden derselben keine Funken mehr.Mir ist klar dass das was ich hier poste völlig unlogisch klingt.Zumal wie auch immer strom anliegt an den Spulen

babel Offline




Beiträge: 24

29.05.2022 13:25
#26 RE: elektriktrick Antworten

Hallo
Das Zündproblem lag offensichtlich am Killschalter.Schnurren tut sie wieder.Blinken wenn auch nur rechts und etwas zu schnell geht auch nur links gibts dauerlicht.Ist unlogisch oder?

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

29.05.2022 19:13
#27 RE: elektriktrick Antworten

Zitat von babel im Beitrag #26
Ist unlogisch oder?

Nö. Ist ein Masseproblem.

Grüße
Falcone

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

01.06.2022 23:28
#28 RE: elektriktrick Antworten

Ich hab mein “Masseproblem” gefunden:
Der Stecker (neben dem Sicherungskasten) durch den die Rücklicht-/Blinkerkabel führen.
Ein Pin für das Grüne Kabel hatte seine Farbe angenommen.
Nachdem ich alles blank gekratzt hatte funzte der Blinker tadellos.
Aber bis dahin gabs dann noch sowas:
A63A6408-BDBA-4017-B9C6-7603B19D6220.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
52A9C026-A600-4993-B87E-C58F6834C463.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Immer wieder spannend so n Moped!

Btw: was taugt als Kontaktspray am besten??
(Ausser dem originalen Kontaktspray)

Grüße PepPatty

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

02.06.2022 07:29
#29 RE: elektriktrick Antworten

Die sind im Grunde alle gleich, egal, ob du WD40, Caramba, MO oder ähnliches nimmst.
In der Elektronik gibt es spezielle Kontaktsprays, die am Motorrad aber nicht nötig und teilweise sogar unbrauchbar sind.

Grüße
Falcone

d-back20 Offline




Beiträge: 2.156

02.06.2022 09:24
#30 RE: elektriktrick Antworten

GGf. könnte doch auch Fett tauglich sein, oder ? Verwendet man ja auch an den Batteriepolen.

- 1.Korinther 13 -

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz