Hallo Leute, wollte euch heute mal mein Leid bezüglich der TKC80 mitteilen in der Hoffnung das Ihr mir vielleicht helfen könnt.
Habe mich im Forum schlau gemacht und gesehen das 1 Mitglied die TKC mit 120er Hinterrad eintragen lassen hat. Und letztendlich auf 140er Hinterreifen geändert hat und diesen auch eingetragen bekommen hat. Das alles mit nem Schrieb von der Conti. Diesen Schrieb habe ich natürlich auch von Conti bekommen.
Leider bekomme ich die Reifen hier TÜV-Nord nicht eingetragen,da in dem Schrieb zur Einzelabnahme als Bemerkung geschrieben steht: Es wurden in dieser Kombination von Continental keine Fahrversuche durchgeführt.
Leider darf keiner in meiner Nähe diese Fahrversuche durchführen.
Hatte mich wahrscheinlich zu sehr auf die Aussage verlassen das die Eintragung kein Problem war. Habe auch versucht den User zu kontaktieren aber leider ohne Erfolg.
Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Daten,Papiere oder Lösungsvorschläge für mich?
Mach doch an einem Schönwettertag mal einen Ausflug in die SBZ Richtung Magdeburg. Dort regiert die Dekra. Da geht vieles mehr. Einen Versuch ist es wert.
Jap, sowas is der Art werd ich wohl machen. Glaub NDH is evtl.auch ne gute Anlaufstelle. Wollt eigentlich auch nicht übelst viel km fahren ohne das die Reifen eingetragen sind. Schade das mir fellizxr nicht antwortet. Hätte gerne gewußt wie er das mit der Eintragung hinbekommen hat bzw.hatte er ja im Thread erwähnt das der Eintrag kein Problem war.
Mojn, wie ich im VW und "ich ärger mich Fred" schon schrieb, TÜV läßt zur Zeit überhaupt nix mehr durchgehen, selbst bei kleinsten Kleinigkeiten zicken die rum. Denke ob Auto oder Moped is wurscht. Würde mal Falcone sein Rat befolgen oder vor her da mal anrurfen.
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #4..TÜV läßt zur Zeit überhaupt nix mehr durchgehen, selbst bei kleinsten Kleinigkeiten zicken die rum. Denke ob Auto oder Moped is wurscht.
Unterschiedlich, auch heute. Hängt stark von der "Geisteshaltung" des Prüfers ab.
Beispiel: vor 1 Jahr musste ich vor Ort an der CB das montierte Windschild abnehmen, um die begehrte Plakette zu erhalten, weil ich, da es ein Schild aus alter Zeit war, keine ABE dabei hatte, die es logischerweise nicht gab. Danach fuhr ich (natürlich) mit dem Schild weiter , um es dann doch gegen eines mit CB-Zulassung eines Tages zu tauschen.
Bei einem vor kurzem bestandenen TÜV-Termin mit der W800 stellte ich mich auf das gleiche Problem im Vorfeld ein, war aber angenehm überrascht, als der Prüfer für das Schild aus alter Zeit, ohne 800er ABE, keinerlei Beachtung fand. Selbst der Handtempomat entging ihm bei der Durchsicht vor seiner Probefahrt. Ich entfernte ihn unbemerkt, bevor der Prüfer zu seiner Probefahrt ansetzte. Dieses Teil bat mich der Prüfer 2 Jahre zuvor gleich zu Beginn der Prüfung zu entfernen.
Nicht alle Prüfer monieren alles, so meine Erfahrung, es bleibt bei jeder Prüfung weiterhin spannend im "Ich sehe/weiss was, was Du nicht ....Spiel".
So... also bis jetzt hat sich folgende Lösung aufgetan. Es gibt jemanden bei Hannover(Tüv-Nord) der Fahrversuche durchführen darf und dann nach erfolgreicher Fahrt die Kombination eintragen darf.Er sagte mir am Tele. das die Probefahrt inkl.Autobahn bei Vollgas usw. länger dauert und mit ner normalen Probefahrt wie bei der HU nicht zu vergleichen wäre. Tja,was solls wenn ich jetzt keine andere Lösung finde muss ich da dann durch. Also hab ca.80km fahrt da hin und solle mit ca. 130€ an Kosten rechnen :-) klar Ach und das Wetter,sollte natürlich nicht so kalt sein und nicht unbedingt regnen.
Die Reifen sind ja drauf...und haben mich 190 gekostet. Finds optisch und fahrerisch klasse. Wenn ich keine andere Lösung finden sollte,werd ich das durchziehen müssen. Selbst wenn ich mir was anderes überlegen würde, hätt ich immernoch die TKC80 rumliegen.