Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.664 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Falcone Offline




Beiträge: 109.215

26.04.2016 07:17
#16 RE: Airvents im Luftfilterkasten Antworten

Also für mich sieht das auf den ersten Blick eher nach Ziergitter aus. Auf den zweiten Blick erkennt man mit etwas Phantasie aber eine dunkle Stelle oben rechts, die eine Öffnung sein könnte. Wenn dem so wäre, käme dann die Luft oberhalb des Luftfilters in den Kasten und würde den Luftfilter ad Absurdum führen. Also wohl doch Fake, oder?

Grüße
Falcone

Knallert Offline




Beiträge: 625

26.04.2016 10:00
#17 RE: Airvents im Luftfilterkasten Antworten

Vom Hörensagen "weiß" ich, dass sie in der Praxis nicht viel bringen.
Wird wohl daran liegen, dass deren Anteil am Luftstrom sich wegen der Vergitterung und scharfen Kanten in hohem Maße mit Turbulenzen und Wirbelbildungen herumschlagen muss. Der bremsende Schaumstoff (wofür? Es kommt doch noch der Luftfilter) tut seinen Teil dazu.
Strömungsgünstig sieht anders aus.
Und es wird wohl deutlich lauter.

Wer das dennoch einbauen will, dem rate ich zu Stückzahl 10-15....

Grüße,
Knallert

Edith sacht noch: ich kann die Seite mit dem Bild gerade nicht aufrufen, habe aber die Airvents von der SR500 vor Augen: 2cm Durchmesser, kreisrund, sehr enges Gitter, Schaumstoff.

julesmomo Offline



Beiträge: 182

26.04.2016 16:32
#18 RE: Airvents im Luftfilterkasten Antworten

Irgendwie ist das contraproduktiv. Zuerst Löcher in die Airbox reinbohren, vermutlich damit Luft da duch kann, und dann eben diese Löcher wieder zuzustöpseln. Wenn in der Nähe ohnedies das größere "Loch" des Lufteinlasses ist, dann wird durch die mir Airvents verstopften Löcher nämlich so gut wie gar keine zusätzliche Luft mehr angesaugt werden. Außer man verstopft den Haupteinlass, was natürlich auch eine Möglichkeit wäre .

panta rhei

Buggy Offline




Beiträge: 19.995

26.04.2016 18:17
#19 RE: Airvents im Luftfilterkasten Antworten

Man kann auch Kupferdraht um die Ansaugstutzen wickeln.
Dann fliessen die Molekühle verwirbelungsfreier.Soll die Verbrennung verbessern

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Sch..... aufs Pferd,echte Prinzen fahren Motorrad

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.242

26.04.2016 19:49
#20 RE: Airvents im Luftfilterkasten Antworten

Also, wenn dann 2cm grosse Löcher im hinteren Teil der Airbox, so dass die zusätzlich angesaugte Luft sich in den Hauptluftstrom einfügt?

Und ich dachte immer, dass die Airbox mit ihrem Volumen auf die Pulsation des Ansaugstroms zw. Einlassventil und Ansaugstutzen exakt abgestimmt ist und da ebenso die Reflexionen an der Airboxwand eine Rolle spielen.

Aber vielleicht ergänzt sich das nur.

Ich würde aber trotzdem mal gerne Photos bzw. eine Skizze bzgl. der W sehen...

Gruß!
Sprinter

Flatrunner und Blackhorse

decet Offline




Beiträge: 7.446

26.04.2016 22:12
#21 RE: Airvents im Luftfilterkasten Antworten

Das könnte beispielsmäßig so aussehen:

Loecher.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Das ist die Unterseite der Airbox, links hinten.

Hilft das?

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

julesmomo Offline



Beiträge: 182

26.04.2016 22:27
#22 RE: Airvents im Luftfilterkasten Antworten

gerade eine steile Lernkurve für greenhorns wie mich

panta rhei

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.242

27.04.2016 07:06
#23 RE: Airvents im Luftfilterkasten Antworten

Jetzt wirds konkret. Die linke, etwas schwach beatmete Seite der Airbox wird durch 2 Löcher hilfsbeatmet.
Diese dienen wohl gleichzeitig dem Ablassen unerwünschten Ölnebel-Sudes?

Spannender ist aber nun die Frage zu dem Schlauch auf dem Photo, welches Gemisch im Verhältnis 22:56 Dieter seinem Töff zuführt...

Gruß!
Sprinter

Flatrunner und Blackhorse

Falcone Offline




Beiträge: 109.215

27.04.2016 07:09
#24 RE: Airvents im Luftfilterkasten Antworten

Ich denke, das "Gemisch" wird der Kette zugeführt. Manchmal.

Grüße
Falcone

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.242

27.04.2016 10:58
#25 RE: Airvents im Luftfilterkasten Antworten

Hab noch vergessen, ausdrücklich dem Dieter zu danken fürs Photo!

Danke!

Gruß!
Sprinter

Flatrunner und Blackhorse

Knallert Offline




Beiträge: 625

27.04.2016 13:15
#26 RE: Airvents im Luftfilterkasten Antworten

Zitat von decet im Beitrag #21
Das könnte beispielsmäßig so aussehen:



Das ist die Unterseite der Airbox, links hinten.

Hilft das?

Dieter



Ein Schlingel...



Knallert

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz