nachdem ich grad vom leiden des middlfrangen gelesen habe, den gummi vom lufikasten wieder auf den vergaser zu bringen, ohne an dem vertrackten zentimeter zu verzweifeln, der mit vorliebe an der vergaserinnenseite partout nicht draufrutschen will, ein kleiner tipp zur flutschhilfe:
wenn man den lufikasten wieder einsetzt, steckt man zwischen gummi und vergaser ein scheiberl hartplastik, irgendwo zwischen 0,2 und 0,5 mm stark. der ruessel macht das mit, der ist da elastisch genug. sitzt der kasten dann am platz, zieht man das scheiberl raus und voila, der gummi ploppt dahin, wo er hin soll. mir hat die punktesammelkarte vom baumarkt dafuer beste dienste erwiesen (grad heut wieder zweimal) und war danach im laden sogar noch lesbar
und fuer den middelfrangen: dudmerfeiorchlaid, dess der dipp erscht edzer kummd, wo du nocherd dein kasdn scho widder noowoschdld hosd. ober waasd ja wies is: schnell geht bei am frangn gornix.
problem, lieber freund, problem. wenn man das massekabel am motorblock demontiert hat (frag nicht) und nach der montage der lufikaesten beim zusammenstoepseln der kabelage merkt, dann man nun den entsprechenden laaangen bolzen am motorblock nimmer rausziehen und damit auch das massekabel nicht mehr am zugehoerigen ort festmachen kann, dann muss der rechte kasten halt nochamal raus. ist aber inzwischen schon ein routinejob