meine 99-ziger W mit 65000 km verliert etwas Öl am Fuße der Öldruckleitung, die außen zwischen den beiden Zylindern platziert ist. Letztes Jahr habe ich den E-Starter ausgebaut und ca. eine Handvoll Sand-Öl-Gemsich rausgeholt, der sich unter dem E-Starter angesammelt hatte. Nun überlege ich, evtl. diese Undichtigkeit fettfrei zu machen und mit einer Dichtmasse (z.B. Dirko HT, bis 250°C) abzudichten. Jedoch ist es kaum möglich um das Röhrchen herum eine vernünftige Dichtnaht mit dem Finger hinzubekommen.
Hat jemand evt. Erfahrungen mit dem o.g. Dichtstoff und gibt es evtl eine bessere Möglichkeit um die Undichtigkeit in den Griff zu bekommen, ohne den gesamten Motor zerlegen zu müssen (evtl. ein O-Ring aufschneiden, um das Röhrchen legen und anschl. eine kleine Schraubschelle herumlegen und auf den Ring drücken und etwas festziehen und anschl. mit Dichtmasse??).
Das tritt bei W´s mit hoher Laufleistung schon mal auf. Mittelfristig wirst du wohl nicht um eine Zylinderdemontage herumkommen. Es wird immer schlimmer.
Auf dieser Steigleitung ist der volle Öldruck. Mit zuschmieren kommst du da nicht weiter, weil so etwas ja keinen Widerstand bietet. Du wirst um eine Zylinderdemontage nicht umhin kommen.
Wenn es nur wenig Öl ist, kannst du es einfach so lassen, wie es ist - aber es wird zunehmen.
heute habe ich alles schön gereinigt und da nicht sehr viel Öl rauskommt, werde ich vorerst alles so belassen wie es ist und dann und wann ein bischen wisch und weg machen.
Zitat von catalan46 im Beitrag #1 ...meine 99-ziger W mit 65000 km verliert etwas Öl am Fuße der Öldruckleitung, die außen zwischen den beiden Zylindern platziert ist.
Mein alte LTD750 Twin von Kawa hatte dieses Ölen schon, als ich sie mit 33.000km gebraucht kaufte. Und hatte das gleiche Problem auch noch, als ich sie mit knapp 80.000km gegen die W eintauschend wechselte. Von aussen aufgetragene Dichtungsmittel schafften keine Abhilfe, wie auch.
Ich hab's gelassen, ohne den Zylinder zu demontieren. Es wurde nicht signifikant mehr, das Ölen spielte sich gewissermaßen auf einem Level ab. Der Ölverbrauch stieg dadurch nicht erheblich an. Da die Ölsteigleitung bei diesem Paralleltwin aussen rechts lag, hatte ich stets ein leicht ölverschmiertes Hosenbein, dessen Grad von der Geschwindigkeit und dem Fahrtwind abhing.
Die Ölspuren am Motorrad ließen sich schnell beseitigen, die an der Motorradhose durften als Trophäen bleiben, aber nur an ihr. Blöd nur, wenn ich auch mal in Jeans fuhr....die "gefürchteten" Sommermonate.