Ich dachte mir schon, dass sowas kommt... Ich war zunächst auch erstaunt aber es ist wohl so, dass WD40 einen großen Anteil Lösungsmittel enthält, welches sich recht schnell verflüchtigt. Und das enthaltene Öl sehr dünnflüssig ist und zwar zunächst gut unterkriecht dann aber auch recht schnell weiter zieht. Diese Information hab ich aber auch nur ergoogled. Was den Preis angeht, ich weiß es nicht, ich schrieb ja, dass man es so nicht einfach kaufen kann. Ich habe es nur als kleine Dreingabe bekommen, weil ich ihm eine neue Kundin gebracht hatte, nämlich meine Frau, die gestern ihre Führerscheinprüfung für A2 als Update auf den in ihrem uralten Lappen, in dem A1 bereits enthalten war, bestanden hat.
Ich stimme mir dir überein, das WD40 nur bedingt was taugt. Aber dass es Wasser zieht, ist doch ziemlich unsinnig WD40 kann alles, aber nichts so richtig gut. Ist deswegen aber nicht schlecht. Für spezielle Einsatzzwecke gibt es spezielle Mittel, die meist besser geeignet sind.
"Multispray" heißen sie übrigens alle. Das ist der Name für diese Produktgruppe. Interessant ist der Hersteller und die Zusammensetzung des Mittels.
Zitatmeine Frau, die gestern ihre Führerscheinprüfung für A2 als Update auf den in ihrem uralten Lappen, in dem A1 bereits enthalten war, bestanden hat.
Dann meinen Glückwunsch an deine Frau zur Führerscheinerweiterung!
ich denke, wir sind uns da weitesgehend einig... Ich vermute mal, dass er nicht meinte, dass WD40 hygroskopisch ist, das halte ich auch für Unsinn, sondern, dass die wasserabweisende Wirkung von WD40 schnell nachlässt und sich wieder Feuchtigkeit nachbildet. Die Norddeutschen drücken sich manchmal etwas merkwürdig aus...
ich wusste nicht, ob ich den Namen hier nennen darf, wegen Werbung oder so, aber ich tue es gerne:
Also das Zeug heisst: Retech Muli Spray.(Lockerungs- und Kontaktspray) Und wie gesagt, verkaufen tut er das nicht, benutzt es eben halt in seiner Werkstatt. Was da nun genau drin ist, steht auch irgendwie nicht drauf. Scheint aus Österreich zu kommen. Vielleicht gibt die Homepage mehr her, hab noch nicht nachgeschaut.(www.retech.com) Naja aber auf jeden Fall hat es bis jetzt geholfen. Und danke für die Glückwünsche, ich werd's ausrichten! Da freut sie sich bestimmt!
Zitat von decet im Beitrag #10 Ich mach mir jetzt einfach keinen Kopf mehr - wenn morgens zweimal gestartet sein will, dann soll das eben so sein. Dieter (es gibt wichtigere Probleme auf diesem Planeten )
Das wünsche ich Dir, dass Du mit 2 mal Starten hinkommst. Erinnere mich an deutlich mehr Startversuche, bis "Ruhe im Karton" war. Bei den wichtigeren Problemen gehe ich mit Dir d'accord. Nur ist man an ihnen praktisch meist nicht so dicht dran und hat sie so leibhaftig vor Augen, wie an diesem (kleinen) W-Problem, sofern man mit der W oft fahren will.
Ich hatte jedenfalls keine Lust mehr, herauszufinden, ob sich das FI-Problem langfristig im wahrsten Sinne des Wortes von allein löst und war des mehr oder weniger sinnlosen Herumdoktorens von Kawa und meinem einen in der Suche nach einer Problemlösung leid. Überdies hinaus befürchtete ich eine Verschärfung der Unpässlichkeiten, die dann schon mal zu einem leicht nervigeren Ausfall der Einspritzanlage führen könnte, als nur ein Lämpchen, das nicht verlöschen will und einem damit verbunden beklommenen Motorlauf, weil der Bordrechner "komische Daten" übersandt bekommt.
Wäre das Problem nur wenige Mal aufgetreten über einen längeren Zeitraum, tät's mich nicht so tangiert haben. Nur dem war nicht so, ich hatte es mit hübscher Regelmäßigkeit gebucht, sogar so berechnend auftretend, dass ich es dem Händler live vor Ort vorführen konnte, was ihn und den Motorradfabrikant, den er vertrat, einsichtig zum Umdenken bewegen konnte und meinem Bedenken einen gewissen, unmissverständlichen Nachdruck verliehen hatte, frei nach dem Motto, ne Freunde, jetzt müssen hier mal ein paar andere Maßnahmen ergriffen werden, als nur Diagnoseauslesung, Schräubchen befeilen oder etwas Öl immer mal wieder hier und da. Und siehe da, die vorher wiederholt darauf Angesprochenen kamen deutlich nachhaltiger aus den Hufen....
Zitat von Wisedrum im Beitrag #20Das wünsche ich Dir, dass Du mit 2 mal Starten hinkommst.
Kommt schon hin - eine Zeitlang bestand die Kaltstartprozedur darin, daß ich das Zündschlüsseldrehen so oft wiederholte, bis das Überdruckventil der Benzinpumpe anfing, zu flöten. Erst dann drückte ich den Anlasserknopf. Das half meistens. Ist halt Voodoo. Und hat mit dem Drosselklappengestänge überhaupt nix zu tun.
Dieter (ich wollte nicht so weit gehen, _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ jedesmal das Blut eines schwarzen _ _ _ _ _Hähnchens drüber zu spritzen)
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Zitat von decet im Beitrag #21 Ist halt Voodoo. Und hat mit dem Drosselklappengestänge überhaupt nix zu tun.
You're a voodo child! Auch eine Strohpuppe als Symbol für das Problem mit anschließendem Nadelbesatz wäre denkbar...
Bei Deinem 2.Satz bin ich mir nicht so sicher.
Was bewirkt denn das häufige Stellen des Zündschlüssels auf On und Off? Jedes Mal wird auch der Verstellmechanismus der Einspritzanlage, anschaulich zu beobachten, in Bewegung versetzt. Und bedeutet das dann nicht, dass damit auch das Drosseklappengestänge animiert wird, endlich aus seiner hakenden Lethargie zu erwachen? Mal eben so theoretisch ins Unreine vermutet, bin ich Ing?
Nichts anderes versuchte ich mit dem magischen Handauflegen, indem ich manuell den Mechanismus vor dem Zündschlüsselbedienen bearbeitete. Ob's half? Mal so, mal so, meist nicht genug Voodo involviert...dass bringt das Katholischsein so mit sich....