Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.296 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
The Great Beyond Offline



Beiträge: 157

22.04.2016 19:45
#16 RE: FI geht nicht aus Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #15
Man lernt nie aus


Ich dachte mir schon, dass sowas kommt...
Ich war zunächst auch erstaunt aber es ist wohl so, dass WD40 einen großen Anteil Lösungsmittel enthält, welches sich recht schnell verflüchtigt. Und das enthaltene Öl sehr dünnflüssig ist und zwar zunächst gut unterkriecht dann aber auch recht schnell weiter zieht. Diese Information hab ich aber auch nur ergoogled.
Was den Preis angeht, ich weiß es nicht, ich schrieb ja, dass man es so nicht einfach kaufen kann.
Ich habe es nur als kleine Dreingabe bekommen, weil ich ihm eine neue Kundin gebracht hatte, nämlich meine Frau, die gestern ihre Führerscheinprüfung für A2 als Update auf den in ihrem uralten Lappen, in dem A1 bereits enthalten war, bestanden hat.

Grüße
(W)olfgang

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

22.04.2016 20:34
#17 RE: FI geht nicht aus Antworten

Ich stimme mir dir überein, das WD40 nur bedingt was taugt. Aber dass es Wasser zieht, ist doch ziemlich unsinnig
WD40 kann alles, aber nichts so richtig gut. Ist deswegen aber nicht schlecht.
Für spezielle Einsatzzwecke gibt es spezielle Mittel, die meist besser geeignet sind.

"Multispray" heißen sie übrigens alle. Das ist der Name für diese Produktgruppe. Interessant ist der Hersteller und die Zusammensetzung des Mittels.

Zitat
meine Frau, die gestern ihre Führerscheinprüfung für A2 als Update auf den in ihrem uralten Lappen, in dem A1 bereits enthalten war, bestanden hat.



Dann meinen Glückwunsch an deine Frau zur Führerscheinerweiterung!

Grüße
Falcone

The Great Beyond Offline



Beiträge: 157

22.04.2016 23:23
#18 RE: FI geht nicht aus Antworten

ich denke, wir sind uns da weitesgehend einig... Ich vermute mal, dass er nicht meinte, dass WD40 hygroskopisch ist, das halte ich auch für Unsinn, sondern, dass die wasserabweisende Wirkung von WD40 schnell nachlässt und sich wieder Feuchtigkeit nachbildet. Die Norddeutschen drücken sich manchmal etwas merkwürdig aus...

ich wusste nicht, ob ich den Namen hier nennen darf, wegen Werbung oder so, aber ich tue es gerne:

Also das Zeug heisst: Retech Muli Spray.(Lockerungs- und Kontaktspray) Und wie gesagt, verkaufen tut er das nicht, benutzt es eben halt in seiner Werkstatt.
Was da nun genau drin ist, steht auch irgendwie nicht drauf. Scheint aus Österreich zu kommen. Vielleicht gibt die Homepage mehr her, hab noch nicht nachgeschaut.(www.retech.com)
Naja aber auf jeden Fall hat es bis jetzt geholfen. Und danke für die Glückwünsche, ich werd's ausrichten! Da freut sie sich bestimmt!

Grüße
(W)olfgang

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

23.04.2016 07:19
#19 RE: FI geht nicht aus Antworten

Zitat
dass die wasserabweisende Wirkung von WD40 schnell nachlässt und sich wieder Feuchtigkeit nachbildet.



Jo, wir sind und einig

Grüße
Falcone

Wisedrum Online




Beiträge: 8.556

23.04.2016 08:15
#20 RE: FI geht nicht aus Antworten

Zitat von decet im Beitrag #10
Ich mach mir jetzt einfach keinen Kopf mehr - wenn morgens
zweimal gestartet sein will, dann soll das eben so sein. Dieter (es gibt wichtigere Probleme auf
diesem Planeten )


Das wünsche ich Dir, dass Du mit 2 mal Starten hinkommst. Erinnere mich an deutlich mehr
Startversuche, bis "Ruhe im Karton" war. Bei den wichtigeren Problemen gehe ich mit Dir d'accord.
Nur ist man an ihnen praktisch meist nicht so dicht dran und hat sie so leibhaftig vor Augen,
wie an diesem (kleinen) W-Problem, sofern man mit der W oft fahren will.

Ich hatte jedenfalls keine Lust mehr, herauszufinden, ob sich das FI-Problem langfristig im
wahrsten Sinne des Wortes von allein löst und war des mehr oder weniger sinnlosen Herumdoktorens
von Kawa und meinem einen in der Suche nach einer Problemlösung leid. Überdies hinaus befürchtete
ich eine Verschärfung der Unpässlichkeiten, die dann schon mal zu einem leicht nervigeren Ausfall der
Einspritzanlage führen könnte, als nur ein Lämpchen, das nicht verlöschen will und einem damit verbunden
beklommenen Motorlauf, weil der Bordrechner "komische Daten" übersandt bekommt.

Wäre das Problem nur wenige Mal aufgetreten über einen längeren Zeitraum, tät's mich nicht so tangiert
haben. Nur dem war nicht so, ich hatte es mit hübscher Regelmäßigkeit gebucht, sogar so berechnend
auftretend, dass ich es dem Händler live vor Ort vorführen konnte, was ihn und den Motorradfabrikant,
den er vertrat, einsichtig zum Umdenken bewegen konnte und meinem Bedenken einen gewissen,
unmissverständlichen Nachdruck verliehen hatte, frei nach dem Motto, ne Freunde, jetzt müssen hier
mal ein paar andere Maßnahmen ergriffen werden, als nur Diagnoseauslesung, Schräubchen befeilen
oder etwas Öl immer mal wieder hier und da. Und siehe da, die vorher wiederholt darauf Angesprochenen
kamen deutlich nachhaltiger aus den Hufen....

Wisedrum

decet Online




Beiträge: 7.596

23.04.2016 10:19
#21 RE: FI geht nicht aus Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #20
Das wünsche ich Dir, dass Du mit 2 mal Starten hinkommst.
Kommt schon hin - eine Zeitlang bestand die Kaltstartprozedur darin, daß ich das Zündschlüsseldrehen so oft wiederholte, bis das Überdruckventil der Benzinpumpe anfing, zu flöten. Erst dann drückte ich den Anlasserknopf. Das half meistens. Ist halt Voodoo. Und hat mit dem Drosselklappengestänge überhaupt nix zu tun.

Dieter (ich wollte nicht so weit gehen,
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _
_ _ _ _ jedesmal das Blut eines schwarzen
_ _ _ _ _Hähnchens drüber zu spritzen)

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Wisedrum Online




Beiträge: 8.556

23.04.2016 10:26
#22 RE: FI geht nicht aus Antworten

Zitat von decet im Beitrag #21
Ist halt Voodoo.
Und hat mit dem Drosselklappengestänge überhaupt nix zu tun.




You're a voodo child!
Auch eine Strohpuppe als Symbol für das Problem mit
anschließendem Nadelbesatz wäre denkbar...

Bei Deinem 2.Satz bin ich mir nicht so sicher.

Was bewirkt denn das häufige Stellen des Zündschlüssels auf On und Off?
Jedes Mal wird auch der Verstellmechanismus der Einspritzanlage, anschaulich zu beobachten,
in Bewegung versetzt. Und bedeutet das dann nicht, dass damit auch das
Drosseklappengestänge animiert wird, endlich aus seiner hakenden Lethargie zu erwachen?
Mal eben so theoretisch ins Unreine vermutet, bin ich Ing?

Nichts anderes versuchte ich mit dem magischen Handauflegen, indem ich manuell den
Mechanismus vor dem Zündschlüsselbedienen bearbeitete. Ob's half? Mal so, mal so,
meist nicht genug Voodo involviert...dass bringt das Katholischsein so mit sich....

Wisedrum

The Great Beyond Offline



Beiträge: 157

24.04.2016 00:09
#23 RE: FI geht nicht aus Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #22
...dass bringt das Katholischsein so mit sich....


Ein Katholik im protestantischen Schleswig-Holstein? Dir bleibt aber auch nichts erspart...

Wisedrum Online




Beiträge: 8.556

24.04.2016 00:26
#24 RE: FI geht nicht aus Antworten

Alles halbe Lunge. Wenn die Mutter einst in die Diaspora eingewandert ist,
kann so was schon mal passieren.

Wisedrum

The Great Beyond Offline



Beiträge: 157

24.04.2016 00:31
#25 RE: FI geht nicht aus Antworten

Obwohl...ich war auch mal Katholik. Aber ich habe auch Ost-Westfälischen Migrationshintergrund...

Wobei...Ost-Westfälisch hört sich auch nicht so clever an...Asche auf mein Haupt...

Seiten 1 | 2
Stage7 Nocke »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz