Ich suche mir auch schon den Wolf um herauszufinden, zu welcher Einheit das taktische Zeichen am ersten Karren gehört ... also irgendwo hab ich das schon mal gesehen .... hmm ....
ZitatJa äh...
Nene ... wirauf Du so alles achtest - dabei ging es mir um etwas viel Simpleres: das Krad trägt ein Kennzeichen des Heeres - aber am Beiwagen das taktische Zeichen der "Prinz Eugen" ... ist allerdings auf den Bildern auch schlecht zu erkennen ... (müßte irgendwo noch ein Besseres haben ..) ... allerdings ist es hinten am zweiten Karren noch einmal deutlich zu sehen ...
ZitatLeute die so was sammeln sind auch ein historischer Fehler.....
Womit hast Du da jetzt ein Problem? Für mich ist ein altes Militärkrad genau so ein Oldtimer wie ein alter Kübel, Panzer oder meinetwegen auch ein Doppeldecker ...
Und schließlich sind das ja genauso reale Zeitdokumente wie alte Zivilfahrzeuge!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Prinz Eugen wäre auch richtig gewesen. Das Zeichen gehört da sicher nicht hin und meiner Meinung nach müsste die Kiste in BRDenien ohnehin so aus dem Verkehr, denn das Zeichen steht auf dem Index und ist ein Erkennungszeichen der rechtsradikalen Szene. besonders taktisches Zeichen
Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt* Ich bin das Schaf im Wolfspelz und möchte niemalsnicht zurück zur Herde. ***********************************************
Zitat Leute die so was sammeln sind auch ein historischer Fehler.....
Womit hast Du da jetzt ein Problem? Für mich ist ein altes Militärkrad genau so ein Oldtimer wie ein alter Kübel, Panzer oder meinetwegen auch ein Doppeldecker ...
Genau die kleine Differenz hast du nicht verstanden. Es gibt nichts gegen die Fahrzeuge zu sagen, aber die Leute, die so was sammeln, sind doch auffällig oft etwas - sagen wir mal - aus der Zeit gefallen.
Denke ich auch .... obwohl: möglicherweise ließ sich ja auch anhand der Fahrzeugnummer eine ehemalige Zugehörigkeit zu genau dieser Einhait feststellen ... wer weiß ...
Zitatund meiner Meinung nach müsste die Kiste in BRDenien ohnehin so aus dem Verkehr, denn das Zeichen steht auf dem Index und ist ein Erkennungszeichen der rechtsradikalen Szene.
Dann müßte man ja jeden Bundeswehr-Hauptfeldwebel einkerkern .... serpel doch mal, was die da auf den Schulterstücken tragen!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!