Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 1.578 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

23.03.2016 11:33
Virus? Antworten

Moin allerseits, beim Öffnen des Forums bzw. beim Wechseln in einen anderen Bereich bekomme ich (nicht immer, aber oft) die folgende Meldung angezeigt:



Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen, im Debugger öffnen oder weiter ausführen.

Skript: http://ds.serving-sys.com/Burs…//Ad_2_72_3_0/ebHtml5Banner.js:145



Kann da einer von den PC-Spezialisten was zu schreiben? Ich nutze Firefox und G-Data Virenschutz.
Hängt offensichtlich mit dem Öffnen des Werbebanners zusammen wenn ich das richtig deute, ich bin aber ziemlich blöd was PCs betrifft.

---------------- ----------------
---------------- -----------
Gruß aus Bochum - Nobbi

Ruhrgebiet - hier krisse die Meinung direkt im Gesicht.

ifo Online




Beiträge: 651

23.03.2016 12:08
#2 RE: Virus? Antworten

Wenn ich den google richtig lese, hast du dir da eine adware eingefangen, die aufpoppt wenn du eine neue Seite im Browser öffnest. Und die eine Seite, die eine Reparaturanleitung zeigt, ist nur auf englisch und das ganz scheint recht umfangreich zu sein.
Ich würde an deiner Stelle über ein neuaufsetzen des Rechners nachdenken.

Das schöne am Holzweg ist, dass man immer ein neues Brett für den Kopf zur Verfügung hat.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

23.03.2016 12:42
#3 RE: Virus? Antworten

War bei mir auch. Ebenfalls Firefox und GData.

Ich habe dann den ABP (Adblock Plus) als Plugin für FireFox installiert und seitdem ist Ruhe.

Diese Bannerwerbung ist seitdem auch Geschichte.

Gruß,
Mattes

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

23.03.2016 13:26
#4 RE: Virus? Antworten

Danke schön, hört sich gut an, ich hab auch von Sukasta schon ne PM dazu bekommen. Ich schätze dass die Geschichte heute abend erledigt ist. Das Forum ist doch (fast) allwissend.

---------------- ----------------
---------------- -----------
Gruß aus Bochum - Nobbi

Ruhrgebiet - hier krisse die Meinung direkt im Gesicht.

ifo Online




Beiträge: 651

23.03.2016 13:57
#5 RE: Virus? Antworten

Die Quadratur des Kreises oder "was ist ein erfolgreiches Geschäftsmodell"...

Eine Software, die Werbung ausblendet und sich von der Industrie dafür bezahlen lässt, dass die Werbung dann doch durchgelassen wird.

Das schöne am Holzweg ist, dass man immer ein neues Brett für den Kopf zur Verfügung hat.

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

25.03.2016 10:02
#6 RE: Virus? Antworten

Moin allerseits. Der Tip vom Mattes hat schnell und problemlos funktioniert. Besten Dank.

---------------- ----------------
---------------- -----------
Gruß aus Bochum - Nobbi

Ruhrgebiet - hier krisse die Meinung direkt im Gesicht.

PepPatty Online




Beiträge: 8.603

03.05.2016 22:44
#7 RE: Virus? Antworten

Klappe ich doch das Forum auf und es erscheint anstelle der homepagemodules.de seite dieses:

image.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Finde ich jeztz nicht so prickelnd.
Und es spackt auch sonst gern rum.

Grüße PepPatty

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

03.05.2016 22:48
#8 RE: Virus? Antworten

Jepp. Am besten das Forum gar nicht mehr öffnen!

Grüße
Brundi

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

03.05.2016 23:00
#9 RE: Virus? Antworten

Ich würde erstmal auf die rote Schaltfläche drücken, wie Dir von dieser Webseite empfohlen wird.

Dann hat sich das mit dem Forum öffnen sowieso erledigt.

--
Blog
Brille? Schielmann

woolf Offline




Beiträge: 11.801

03.05.2016 23:18
#10 RE: Virus? Antworten

Böse Moni!😹

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

04.05.2016 06:56
#11 RE: Virus? Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #10
Böse Moni!😹


Muss am Dengue liegen. Wenn man mal so einen Virus hatte, das verändert einen nachhaltig!


Grüße
Brundi

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

04.05.2016 07:02
#12 RE: Virus? Antworten

Hast du dir nicht vor ein paar Wochen auch die Schrift für die W von einem Link hier aus dem Forum runtergeladen?

Danach war mein PC ebenfalls betroffen.

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

04.05.2016 07:08
#13 RE: Virus? Antworten

Sowas mache ich ja grundsätzlich nur am Büro-PC.

Grüße
Brundi

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

04.05.2016 07:13
#14 RE: Virus? Antworten

Ich hab’n Mac, ich hab’n Mac, der kennt kein Dengue ...

Gruß
Serpel

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

04.05.2016 07:24
#15 RE: Virus? Antworten

Zitat
Danach war mein PC ebenfalls betroffen.


Das ist aber ein tolles Virus, das sowohl auf PC als auch auf dem iPad läuft...

--
Blog
Brille? Schielmann

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz