Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 1.578 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Maggi Offline




Beiträge: 47.798

08.05.2016 23:41
#31 RE: Virus? Antworten

Zitat
Vielleicht kann ein Fachmann mal recherchieren,


Ich bin zwar kein Fachmann, aber php Dateien sind im Prinzip "Programme", die Webseiten aufbauen, da kann alles Mögliche drinstecken, was man aber nur zu Gesicht bekommt, wenn man Zugriff auf diese Dateien hat, also der Ersteller und nicht der Webseitennutzer.

Patty, warum stellst Du diesen Link hier anklickbar rein? Damit sich nochmehr Leute diesen vermeintlichen Virus einfangen und Du nicht alleine bist?
Auch Dein Hinweis wird vielleicht überlesen, wenn Du nicht weißt wie das geht, dann lasse sowas in Zukunft bitte sein.

--
Blog
Brille? Schielmann

ifo Offline




Beiträge: 651

09.05.2016 08:55
#32 RE: Virus? Antworten

Also das PHP - Script auf der Seite macht auf den ersten Blick nicht wirklich viel - Die gezeigte schwarze Seite mit dem 7-Viren Text und dem Button anzeigen, der dann irgendwohin führt. Außerdem lässt es den Vibrator des Handy / Tablet ein bisschen zucken. Was gemein ist und wohl viel mehr zu Infektionen führt, ist der Teil, der den Zurück-Button des Browsers mit genau der verseuchten Adresse belegt.....

Das schöne am Holzweg ist, dass man immer ein neues Brett für den Kopf zur Verfügung hat.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

09.05.2016 09:24
#33 RE: Virus? Antworten

Ich kann Patty,s Link gar nicht mehr öffnen.

Da ich den Durchblick bei Computern schon vor Jahren verloren habe, macht das jetzt eine zuverlässige kleine Firma für mich. Das kostet zwar ein paar €. Aber das ist es mir wert.

Natürlich war ich selber schuld an dem Kram, aber man kann nicht mehr alles wissen und können.

Gruß Norbert

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

09.05.2016 15:22
#34 RE: Virus? Antworten

Also:

Wenn ich mit dem iPad (Safari) ins Forum gehe, wechselt der Browser nach facebook.mobi-giveaways.net drücke ich den Zurück Button, flacker verschiedene Adressen in der Adressleiste auf und ich lande bei
desktop.your-prize.de .

Gehe ich wieder zurück, lande ich wieder bei facebook.mobi-giveaways.netund es wird gewarnt, dass es sich dabei um eine Phishing-Seite handelt.

Das passiert nur auf dem iPad und nur mit Safari...

Edith:
Eben gerade, als ich den Post abschicken wollte, sagte der Browser, die Seite sei nicht mehr verfügbar, oder ich verfüge nicht über die nötigen Rechte, die Seite zu öffnen (MacBook, Safari und Chrome), also irgendwas stimmt hier doch nicht.

Gruß
Hans-Peter

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

09.05.2016 15:24
#35 RE: Virus? Antworten

Zitat
und nur mit Safari...


O.K., den benutze ich schon länger nicht mehr, weder auf dem Mac noch auf dem Pad oder Fon.

--
Blog
Brille? Schielmann

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

09.05.2016 15:30
#36 RE: Virus? Antworten

Es scheint wohl eher was damit zu tun zu haben, dass man hier im Forum einen AdBlocker benötigt.
Ich habe eben AdBlock Plus auf dem iPad installiert und nun ist Ruhe...

Gruß
Hans-Peter

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

09.05.2016 15:38
#37 RE: Virus? Antworten

Ja, das Forum, bzw. die Forensoftware haut wirklich jede Menge Werbung raus. Man kann ja auch dafür bezahlen, daß dem nicht mehr so ist.
Ich war davon ausgegangen, daß das inzwischen bekannt ist.

--
Blog
Brille? Schielmann

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

09.05.2016 16:36
#38 RE: Virus? Antworten

Auf meinen Hautrechner mit den wichtigen Daten G-Data pro. als Virenschutz + Firewall sowie AdBlock (für Chrome, Firefox und I. E.) reicht eigentlich aus

Habe mir noch aber ein einfacher Rechner (Grundausstattung 150,- €) mit im Netzwerk (abschaltbar) angeschafft. Der ist quasi mein Nutten-PC der bekommt alles an unbekannte o. dubiose Dateien. Sollte er ein Bug o. Virus abbekommen, einfach format c + die paar Daten neu laden und alles ist wieder OK . Für mich ist das eine bequeme u. preiswerte Absicherung mit Umweg.

Soweit so gut
Zyklop

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

09.05.2016 17:10
#39 RE: Virus? Antworten

@Maggi besser jetzt??

Ich hab mir auch grad nen AdblockerBrowser gesucht, der noch mit alten Geräten umgehen kann
Ich bin gespannt ob jetzt Ruhe herrscht.

Allein beim Versuch über Safari in meinen Einstellungen mein Passwort zu ändern hat die Seite komplett abstürzen lassen
Leise schwitzend hab ich mich nun im neuen Browser eingeloggt
Glück gehabt....

Grüße PepPatty

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

09.05.2016 17:26
#40 RE: Virus? Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #37
Ja, das Forum, bzw. die Forensoftware haut wirklich jede Menge Werbung raus.


Das ist ja auch legitim, aber irgendwelche Phishing Seiten, aus denen man nicht mehr ohne weiteres rauskommt, halte ich schon für bedenklich.

Gruß
Hans-Peter

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

09.05.2016 17:53
#41 RE: Virus? Antworten

Zitat
besser jetzt??


Bedingt.

Für solche Sachen gibt's das

1
 
 [code][/code] oder [pre][/pre] 
 

-Tag.

http://www.dingenskirchen.de

sähe dann so aus:

http://www.dingenskirchen.de


Steht aber auch in der Forums FAQ.

--
Blog
Brille? Schielmann

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz