Der aufmerksame Forumsleser weiß, dass ich seit Februar hier oben im Hochgebirge fleißig unterwegs bin. Auf den Pässen geht die Temperatur in den Morgenstunden zwar auf bis zu -10 °C runter, aber gewöhnt hab ich mich an die angewachsenen Finger deswegen noch lange nicht.
@Falcone: Du mit deinen ewigen Bestons. Von denen krieg ich Krämpfe.
Ist irgendwie ein Einzelstück von Held. Hab’s direkt bei Held in Sonthofen geholt (zum reduzierten Preis) und bisher nirgendwo im www gefunden. Irgendein spezielles Titanium-Modell ...
Bei den Sporthandschuhen von Held sind doch aber die siamesischen Finger normal.
Wenn dich die Lasche stört, schneid´ sie einfach ab. Wenn du dann Angst wegen des abben Fingers bekommst, machst du einfach wieder Panzertape drum. Immer diese Theoretiker.
Ich kauf mir doch nicht die teuersten Handschuhe aus Känguruleder und Rochenhaut, um sie dann mit Panzertape zu umwickeln. Also Ideen habt ihr manchmal ...
Zitat von Falcone im Beitrag #19Bei den Sporthandschuhen von Held sind doch aber die siamesischen Finger normal.
Ich mein ja nur als Begründung, warum die kleinen Finger abstehen. Vielleicht ist es ein Vorserienmodell, bei dem die Passform noch nicht 100-prozentig ausgereift ist.
Zitat von Falcone im Beitrag #22Eventuell hast du aber auch Vorserienfinger?
Bin in Oberstaufen geboren, in der Heimat der Held-Handschuhe! Aber vermutlich werden die inzwischen auch in Asien produziert, da wundert mich das nicht, mit denen ihren komischen Händchen ...
Zitat von Serpel im Beitrag #1 Nun ist es aber so, dass mich diese Brücke beim Fahren ziemlich stört und ich mich anscheinend auch nicht daran gewöhnen kann.
Frage: Soll ich das Ding einfach durchschnippeln oder der Sicherheit den Vorzug geben und mich in die Ketten fügen?
Bistu bekloppt??? Das sind die fehlenden Sekündchen zu den 8:29 im Duobetrieb! Nicht auszudenken, wie viel Windwiderstand so ein kleiner Finger leisten kann!
"bin jetzt doch schon einige Male abgeflogen, aber den kleinen Finger hat’s mir noch nie verdreht oder verbogen. Lediglich den Daumen aus seinem Grundgelenk gerissen, dass sämtliche Bänder geborsten sind (durch den zurückschnellenden Lenker)."
Warum den kleinen Finger sichern wenn es den Daumen trifft???
Den Damen mit dem Zeigefinger tapen ist die Lösung. Gut, dass wir mal drüber gesprochen haben.