Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 1.735 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Serpel Offline




Beiträge: 43.813

23.03.2016 08:53
#16 RE: Handschuhe mit ohne Fingern antworten

Der aufmerksame Forumsleser weiß, dass ich seit Februar hier oben im Hochgebirge fleißig unterwegs bin. Auf den Pässen geht die Temperatur in den Morgenstunden zwar auf bis zu -10 °C runter, aber gewöhnt hab ich mich an die angewachsenen Finger deswegen noch lange nicht.

@Falcone: Du mit deinen ewigen Bestons. Von denen krieg ich Krämpfe.

Gruß
Serpel

Nisiboy Offline




Beiträge: 4.968

23.03.2016 09:07
#17 RE: Handschuhe mit ohne Fingern antworten

Vielleicht ist das konkrete Handschuhmodell auch Mist.
Oder ist das von BMW?

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Serpel Offline




Beiträge: 43.813

23.03.2016 09:21
#18 RE: Handschuhe mit ohne Fingern antworten

Ist irgendwie ein Einzelstück von Held. Hab’s direkt bei Held in Sonthofen geholt (zum reduzierten Preis) und bisher nirgendwo im www gefunden. Irgendein spezielles Titanium-Modell ...

Gruß
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 103.124

23.03.2016 10:14
#19 RE: Handschuhe mit ohne Fingern antworten

Bei den Sporthandschuhen von Held sind doch aber die siamesischen Finger normal.

Wenn dich die Lasche stört, schneid´ sie einfach ab. Wenn du dann Angst wegen des abben Fingers bekommst, machst du einfach wieder Panzertape drum. Immer diese Theoretiker.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 43.813

23.03.2016 10:16
#20 RE: Handschuhe mit ohne Fingern antworten

Panzertape, wahhh!

Ich kauf mir doch nicht die teuersten Handschuhe aus Känguruleder und Rochenhaut, um sie dann mit Panzertape zu umwickeln. Also Ideen habt ihr manchmal ...

Gruß
Serpel

Serpel Offline




Beiträge: 43.813

23.03.2016 10:18
#21 RE: Handschuhe mit ohne Fingern antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #19
Bei den Sporthandschuhen von Held sind doch aber die siamesischen Finger normal.

Ich mein ja nur als Begründung, warum die kleinen Finger abstehen. Vielleicht ist es ein Vorserienmodell, bei dem die Passform noch nicht 100-prozentig ausgereift ist.

Gruß
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 103.124

23.03.2016 10:26
#22 RE: Handschuhe mit ohne Fingern antworten

Eventuell hast du aber auch Vorserienfinger?

Grüße
Falcone

ingokiel Offline




Beiträge: 9.688

23.03.2016 10:36
#23 RE: Handschuhe mit ohne Fingern antworten

Gibt es die auch mit abstehenden Mittelfinger?

Serpel Offline




Beiträge: 43.813

23.03.2016 10:46
#24 RE: Handschuhe mit ohne Fingern antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #22
Eventuell hast du aber auch Vorserienfinger?

Bin in Oberstaufen geboren, in der Heimat der Held-Handschuhe! Aber vermutlich werden die inzwischen auch in Asien produziert, da wundert mich das nicht, mit denen ihren komischen Händchen ...

Gruß
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 103.124

23.03.2016 10:49
#25 RE: Handschuhe mit ohne Fingern antworten

Irgendeinen Grund muss es allerdings wohl gegeben habe, dass die dich aus Oberstaufen verjagt haben

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 43.813

23.03.2016 10:57
#26 RE: Handschuhe mit ohne Fingern antworten

Vielleicht war ich denen einfach zu deutsch und zu wenig Flüchtling?!

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 31.222

23.03.2016 12:13
#27 RE: Handschuhe mit Fingerbrücke antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #1

Nun ist es aber so, dass mich diese Brücke beim Fahren ziemlich stört und ich mich anscheinend auch nicht daran gewöhnen kann.

Frage: Soll ich das Ding einfach durchschnippeln oder der Sicherheit den Vorzug geben und mich in die Ketten fügen?


Bistu bekloppt???
Das sind die fehlenden Sekündchen zu den 8:29 im Duobetrieb! Nicht auszudenken, wie viel Windwiderstand so ein kleiner Finger leisten kann!

Biker Offline




Beiträge: 690

23.03.2016 12:20
#28 RE: Handschuhe mit Fingerbrücke antworten

@Serpel

"bin jetzt doch schon einige Male abgeflogen, aber den kleinen Finger hat’s mir noch nie verdreht oder verbogen.
Lediglich den Daumen aus seinem Grundgelenk gerissen, dass sämtliche Bänder geborsten sind (durch den zurückschnellenden Lenker)."


Warum den kleinen Finger sichern wenn es den Daumen trifft???

Den Damen mit dem Zeigefinger tapen ist die Lösung.
Gut, dass wir mal drüber gesprochen haben.


Grüße

Biker

Serpel Offline




Beiträge: 43.813

23.03.2016 12:25
#29 RE: Handschuhe mit Fingerbrücke antworten

... und dann den Lenker im Affengriff führen, oder?

@Brundi: Jetzt sind wir schon bei 8:29 im Duodrive als Zielvorgabe?! Wir wollten die 9:00 unterbieten, wenn du dich recht erinnerst ...

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 31.222

23.03.2016 12:28
#30 RE: Handschuhe mit Fingerbrücke antworten

Man kommt ja nicht voran im Leben, wenn man sich nicht ab und an mal neue Ziele steckt!

Herzallerliebste Grüße
Brundi

Seiten 1 | 2 | 3
«« Frohe Ostern
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen