Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 2.127 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Serpel Offline




Beiträge: 44.628

22.03.2016 19:19
Handschuhe mit Fingerbrücke Antworten

Guten Abend, liebes allwissendes Super(sportler)-Forum!

Habe mir letztes Jahr für die Renne Sporthandschuhe mit Fingerbrücke zwischen Ring- und kleinem Finger besorgt. Ehe Fragen aufkommen, wofür das gut ist, hier die Erklärung:

Zitat
Eine häufige Verletzungsgefahr bei Stürzen ist das Verdrehen des kleinen Fingers nach außen und damit meist ein Knochenbruch. Diese Gefahr wird durch die Fingerbrücke minimiert. Für eine bessere Reißfestigkeit ist diese (meist) zusätzlich mit Kevlar® mit keramischer Polymermatrix-Beschichtung unterlegt.


Nun ist es aber so, dass mich diese Brücke beim Fahren ziemlich stört und ich mich anscheinend auch nicht daran gewöhnen kann.

Frage: Soll ich das Ding einfach durchschnippeln oder der Sicherheit den Vorzug geben und mich in die Ketten fügen?

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 104.171

22.03.2016 19:21
#2 RE: Handschuhe mit Fingerbrücke Antworten

Durchschneiden oder dran gewöhnen. Ich merke die gar nicht mehr.
Ich muss sogar sagen, dass ich die Brücke überhaupt erst relativ spät bemerkt habe
Mit dem kleinen Finger zappel ich halt nicht so oft rum, erst als ich eine Tasse Tee zu mir nehmen wollte, fiel das auf.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 44.628

22.03.2016 19:23
#3 RE: Handschuhe mit Fingerbrücke Antworten

Ist der Sicherheitsgewinn durch die Brücke tatsächlich signifikant?!

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 104.171

22.03.2016 19:24
#4 RE: Handschuhe mit Fingerbrücke Antworten

Das musst du ausprobieren.
Ich habe das unter "schadet nichts, kann aber nützen" abgebucht.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 44.628

22.03.2016 19:26
#5 RE: Handschuhe mit Fingerbrücke Antworten

Seltsam, dass dir das nicht mal aufgefallen ist, mich stört es von Anfang an! Bin natürlich auch ne Prinzessin auf der Erbse, aber ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen.

Nur - wenn’s durch ist, ist’s durch ...

Gruß
Serpel

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.791

22.03.2016 20:28
#6 RE: Handschuhe mit Fingerbrücke Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #5
Bin natürlich auch ne Prinzessin auf der Erbse,...

Kleinen Finger abspreizen = typische Prinzessinenallüre. Da erscheint zur Entwöhnung so ein (Handschuh-) Korsett durchaus hilfreich.
Oder vielleicht umsteigen von Prosecco auf Bier?

Sorry

EL LOBO Offline




Beiträge: 3.465

22.03.2016 20:55
#7 RE: Handschuhe mit Fingerbrücke Antworten

Sieh es mal so, der kleine Finger ist ein Bauteil, das man entbehren kann,
aber speziell für deine "Freunde" aus dem W-Forum solltest du darauf achten,
daß dir der Mittelfinger erhalten bleibt ...

Gruß LOBO

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

claudia Offline




Beiträge: 16.034

22.03.2016 20:59
#8 RE: Handschuhe mit Fingerbrücke Antworten

Obwohl wir einen abben Mittelfinger genauso zum Anlass für Lästereien nehmen würden als wie einen abben kleinen Finger. Da ist das Forum doch tatsächlich sehr flexibel

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

PepPatty Offline




Beiträge: 6.712

22.03.2016 21:15
#9 RE: Handschuhe mit Fingerbrücke Antworten

Ich kann nur sagen dass ein ausgekugelter kleiner Finger bei gleichzeitigem Doppelbruch des Knochens zwischen Grundgelenk und darüber liegendem Gelenk ausgesprochen hinderlich, langwierig und nervig ist.
Von der OP ganz zu schweigen.

Ich war als Sozia mit unterwegs und die Geschwindigkeit war übersichtlich.

Gewöhn Dich dran.
Ausserdem sieht ein abgespreizter kl.Finger scheixxe aus.

Grüße PepPatty

....wartend auf den Frühling....

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 11.833

22.03.2016 21:16
#10 RE: Handschuhe mit Fingerbrücke Antworten

Wie wäre es mit Fäustlingen, alternativ alle Finger deiner Handschuhe zusammen nähen?!

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

Axel J Offline




Beiträge: 12.203

22.03.2016 21:46
#11 RE: Handschuhe mit Fingerbrücke Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #1
... dass mich diese Brücke beim Fahren ziemlich stört und ich mich anscheinend auch nicht daran gewöhnen kann.

Frage: Soll ich das Ding einfach durchschnippeln oder der Sicherheit den Vorzug geben und mich in die Ketten fügen? ...


typische Serpelfrage, warum sollte man die ernst nehmen? Ich würde die Brücke einfach überbrücken, so von Zeige- bis kleinem Finger, dann bleibt zusammen, was zusammen gehört

Axel

Serpel Offline




Beiträge: 44.628

22.03.2016 22:27
#12 RE: Handschuhe mit Fingerbrücke Antworten

Zitat von EL LOBO im Beitrag #7
... aber speziell für deine "Freunde" aus dem W-Forum solltest du darauf achten,
daß dir der Mittelfinger erhalten bleibt ...



Gruß
Serpel

Serpel Offline




Beiträge: 44.628

23.03.2016 06:44
#13 RE: Handschuhe mit Fingerbrücke Antworten

Zitat von PepPatty im Beitrag #9
Ich kann nur sagen dass ein ausgekugelter kleiner Finger bei gleichzeitigem Doppelbruch des Knochens zwischen Grundgelenk und darüber liegendem Gelenk ausgesprochen hinderlich, langwierig und nervig ist.
Von der OP ganz zu schweigen.

Ich war als Sozia mit unterwegs und die Geschwindigkeit war übersichtlich.

Gewöhn Dich dran.
Ausserdem sieht ein abgespreizter kl.Finger scheixxe aus.

Moin Patty mit Pepp,

bin jetzt doch schon einige Male abgeflogen, aber den kleinen Finger hat’s mir noch nie verdreht oder verbogen. Lediglich den Daumen aus seinem Grundgelenk gerissen, dass sämtliche Bänder geborsten sind (durch den zurückschnellenden Lenker). Auch behindert die Fingerbrücke nicht beim Abspreizen, sondern im Gegenteil, sie erschwert das Anlegen des kleinen Fingers an den Griff. Ist zwar nicht unbedingt nötig, aber ein unangenehmes Gefühl während der Fahrt.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 104.171

23.03.2016 07:26
#14 RE: Handschuhe mit Fingerbrücke Antworten

Du musst einfach Beston-Balloons montieren, dann passt es wieder mit dem Anlegen des kleinen Fingers

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 14.831

23.03.2016 08:03
#15 Handschuhe mit ohne Fingern Antworten

tach

fahr ein bissl im winter, mit kuhfüßen, dann gewöhnst du dich eventuell dran, zumal an deinem
vollplasterenner ja eh nix gammel kann

gas

mappen




Seiten 1 | 2 | 3
«« Frohe Ostern
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz