Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.059 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
decet Offline




Beiträge: 7.601

30.09.2016 08:58
#16 RE: W800 Benzinpumpengeräusch Antworten

Aussetzer hab ich auch - gaaanz selten, und nur dann, wenn Mopped richtig heißgefahren ist.
Aber so richtig (Öltemperatur am Stöpselthermometer über 130°).
Kreischendes Geräusch von der Benzinpumpe - nie. Was zu hören ist, kann man eher ein dezentes Flöten nennen.

Bj. 2011, Laufleistung bisher 50 Tausend und ein paar zerquetschte.

Also bei Geräuschen, wie Du sie beschreibst , wär mal ein Besuch beim kompetenten Schrauber angesagt.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Knallert Offline




Beiträge: 625

30.09.2016 11:10
#17 RE: W800 Benzinpumpengeräusch Antworten

Man vermischt schnell das Pumpengeräusch und das vom Stellmotor der Sekundärdrosselklappe: Die surren und tickern gleichzeitig und letztere tickert bei mir manchmal einige Sekunden lang wild hin und her dass es einem angst und bange werden kann. Das Tickern sieht man auch gut, wenn man die linke FI Blende entfernt hat (bei der originalen Winzigkeit wahrscheinlich auch ohne Wegschrauben)

Grüße,
Knallert

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.568

30.09.2016 11:14
#18 RE: W800 Benzinpumpengeräusch Antworten

War nicht von einem lauten Geräusch,
fast einem Kreischen die Rede?

Wisedrum

Knallert Offline




Beiträge: 625

30.09.2016 11:37
#19 RE: W800 Benzinpumpengeräusch Antworten

Stimmt.
Aber es sei hiermit wenigstens noch mal das beachtliche Geräuschspektrum gezeigt.
Knallert

ifo Offline




Beiträge: 651

30.09.2016 11:42
#20 RE: W800 Benzinpumpengeräusch Antworten

Laut würde ich es jetzt nicht bezeichnen, ich hör es nur im Stand, aber richtig jämmerlich klingt es schon.

Das schöne am Holzweg ist, dass man immer ein neues Brett für den Kopf zur Verfügung hat.

Knallert Offline




Beiträge: 625

30.09.2016 12:56
#21 RE: W800 Benzinpumpengeräusch Antworten

Jämmerlich finde ich mein Tickern auch und es geht in Richtung rasseln.
Du kannst ja ein Sound File einstellen

Knallert

PS: Schau doch mal auf die linke Seite ob da gleichzeitig mit dem Geräusch etwas wild hin und her zuckt.

reinholdK Offline




Beiträge: 885

30.09.2016 15:43
#22 RE: W800 Benzinpumpengeräusch Antworten

Also das Geräusch, von dem ich gesprochen habe, kommt eindeutig von der Benzinpumpe. Bislang hatte ich es nur gelegentlich nach längerer zügiger Fahrt an der Ampel gehört. Aber vorgestern war es beim Einschalten da, also bei dieser kurzen Anlaufzeit der Benzinpumpe zur Startvorbereitung, da tickert noch keine Drosselklappe.

Ich werde meine Werkstatt mal darauf ansprechen, der 24000er Service ist ja demnächst fällig.

Gruss, Reinhold

Seiten 1 | 2
«« Oel absaugen
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz