Aussetzer hab ich auch - gaaanz selten, und nur dann, wenn Mopped richtig heißgefahren ist. Aber so richtig (Öltemperatur am Stöpselthermometer über 130°). Kreischendes Geräusch von der Benzinpumpe - nie. Was zu hören ist, kann man eher ein dezentes Flöten nennen.
Bj. 2011, Laufleistung bisher 50 Tausend und ein paar zerquetschte.
Also bei Geräuschen, wie Du sie beschreibst , wär mal ein Besuch beim kompetenten Schrauber angesagt.
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Man vermischt schnell das Pumpengeräusch und das vom Stellmotor der Sekundärdrosselklappe: Die surren und tickern gleichzeitig und letztere tickert bei mir manchmal einige Sekunden lang wild hin und her dass es einem angst und bange werden kann. Das Tickern sieht man auch gut, wenn man die linke FI Blende entfernt hat (bei der originalen Winzigkeit wahrscheinlich auch ohne Wegschrauben)
Also das Geräusch, von dem ich gesprochen habe, kommt eindeutig von der Benzinpumpe. Bislang hatte ich es nur gelegentlich nach längerer zügiger Fahrt an der Ampel gehört. Aber vorgestern war es beim Einschalten da, also bei dieser kurzen Anlaufzeit der Benzinpumpe zur Startvorbereitung, da tickert noch keine Drosselklappe.
Ich werde meine Werkstatt mal darauf ansprechen, der 24000er Service ist ja demnächst fällig.