ZitatAlso ich oute mich mal: Ich hatte noch nie Leder!
Aaaaaarrg! Und dann redest du hier mit!? Issjawohlnichwahr!
Zitat von thomasH im Beitrag #28Ich für meinen Teil habe beschlossen, auf Leder verzichten zu können
Wasnlosduda? Ich hab ja nur von mir gesprochen! Meine Erfahrungen haben bislang noch nicht das Verlangen nach Leder in mir geweckt! Und ich will auch gar keine Erfahrungen machen, die mich darüber nachdenken lassen könnten...
ZitatUnd ich will auch gar keine Erfahrungen machen, die mich darüber nachdenken lassen könnten...
Pass auf. Das ist gefährlich. Das ist normalerweise das Argument der BMW-Fahrer: "BMW ist das beste Motorrad, ich hab deswegen noch nie was anderes gefahren."
ZitatUnd ich will auch gar keine Erfahrungen machen, die mich darüber nachdenken lassen könnten...
Pass auf. Das ist gefährlich. Das ist normalerweise das Argument der BMW-Fahrer: "BMW ist das beste Motorrad, ich hab deswegen noch nie was anderes gefahren."
@gerry:der Preis ist schon heftig. Die Vorteile und der Schutz durch dickes Leder und gut platzierten Protektoren sind auch zu berücksichtigen. Rabatte gibts auch manchmal...
Bei meinem ersten Sturz hat das 2mm dicke Leder meiner sauteuren Hein Gericke Lederhose auch nicht lange durchgehalten. Man kann die Narbe noch immer an meinem Knie bewundern. Ist aber auch schon 20 Jahre her.
Fazit: der beste Sturz taugt nicht, entweder hat man Glück, oder eben nicht, soooo schlecht ist Textil auch nicht.
Mein einziger richtiger Abflug ist jetzt schon fast 40 Jahre her. War mein erstes Motorrad eine Maico MD250. Da habe ich mit ca.120km/h den Abflug gemacht. Ich hatte damals eine Lederkombi an und diese war trotz ca. 50m Asphalt schleifen nicht durch. Ich hatte nicht mal einen Kratzer. Den Integralhelm konnte ich danach wegschmeissen und war sehr froh das ich keinen Jethelm getragen hatte. Einen Sturz mit Textil hatte ich bisher noch nicht.