Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 971 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
thomasH Offline




Beiträge: 5.871

08.03.2016 21:19
#31 RE: Energiesparlampe zerbrochen - was nun? Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #24
mensch!

irgendwie krieg ich das wort "quecksilber" ums verrecken in kein vernuenftiges versmass rein.


Es war einmal ein Schotte,
der hatte eine Motte
die leider dann verreckte
als das Silber aus der Lampe queckte!

Viele Grüße
Thomas

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

08.03.2016 21:29
#32 RE: Energiesparlampe zerbrochen - was nun? Antworten

hmm, gut

voller Offline




Beiträge: 3.157

08.03.2016 22:04
#33 RE: Energiesparlampe zerbrochen - was nun? Antworten

Ich bin gerade 56 Jahre alt und habe mit Bauklötzen gespielt, die mit Cadmiumfarbe lackiert waren.

Ja so langsam merke ich was.

Oder vielleicht auch nicht.

Ja mache dir Sorgen

Schotte rauchst du?

Wenn nicht dann mache dir Sorgen, ansonsten, wenn Leuchtstoffröhren zerbrechen, das Zeugs ist auch nicht gesund. ui uiu ui ui ui.

Das ganze Leben ist ungesund.

Brundi Online



Beiträge: 33.230

08.03.2016 22:12
#34 RE: Energiesparlampe zerbrochen - was nun? Antworten

@Schotte: Hier mal zwei aktuelle Artikel dazu

https://news.utopia.de/ratgeber/energies...kaputt-was-tun/

http://www.wissen.de/wenn-das-licht-ausg...lampe-zerbricht

So ganz ohne sind deine Bedenken schon nicht gewesen. Aber hier sind ja nur lauter harte Männer, die Bienen kauen wenn sie Honig wollen.

Grüße
Brundi

DieDackelin Offline




Beiträge: 779

08.03.2016 23:18
#35 RE: Energiesparlampe zerbrochen - was nun? Antworten

Zitat von voller im Beitrag #33


Das ganze Leben ist ungesund.


OH MEIN GOTT VOLLER - DU MACHST MIR ANGST.....ENDET DAS ETWA AUCH NOCH TÖDTLICH? *KRAIIIIISCH*

Nordlichgrüße Caro


;-)) Kann geistige Unbeweglichkeit eigentlich als Behinderung angesehen werden?

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

08.03.2016 23:38
#36 RE: Energiesparlampe zerbrochen - was nun? Antworten

Zitat von DieDackelin im Beitrag #20
Schrödingers Katze ...


endlich .. mein liebstes Kuscheltier :D

--
volki


https://xkcd.com/386/

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

08.03.2016 23:45
#37 RE: Energiesparlampe zerbrochen - was nun? Antworten

Die harten Männer lesen Wiki und da steht folgendes

"Bei einem zerbrochenen Quecksilberthermometer dürfte die Menge der austretenden Dämpfe zu gering sein, um akute oder chronische Vergiftungserscheinungen zu verursachen."

Und in einem Hg-Thermometer ist einiges mehr an Hg als in so ner E-Lampe.(ca.1g)

--
Blog
Brille? Schielmann

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

09.03.2016 00:15
#38 RE: Energiesparlampe zerbrochen - was nun? Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #10
Und in Zukunft kommt mir nur noch LED ins Haus! - Das stand für mich ja auch vor dieser Sache schon fest!

Schotte


Bei der Strahlenbelastung??

Na - du hast Mut!

Gruß, Caboose




Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen,
die anderen Menschen Freude bereiten.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz