Nett, aber sitzt man nicht drin oder drauf fehlt ja irgendwie schon der Nervenkitzel.
Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt* Ich bin das Schaf im Wolfspelz und möchte niemalsnicht zurück zur Herde. ***********************************************
Die nutzen frei programmierbare Fernsteuerungen FrSky Taranis. Wegen freier Programmierbarkeit und der Insolvenz der vorher von mir genutzten Fernsteuerungen des Modellbauanbieters "robbe" als Futaba Vertrieb bin ich auf genau jene umgestiegen. Die sind insofern Klasse, da ich durch ein im Sender einzusteckendes Modul meine ollen Futaba Empfänger weiterhin ansteuern kann. Der eine von den beiden FrSky Sendern sieht dadurch etwas verwegen aus, da zwei 2,4 Ghz Antennen hervorschauen.
Die europäische Gesetzgebung geht mir in der Sache aber gehörig auf den Sack, da sie schon wieder neuen Mist ausbrütete, die mein Equipement mit den mittlerweile geltenden "konformen" Funkregelungen annähernd aufs Abstellgleis verweist. Neue "konforme" Empfänger funktionieren dadurch nicht mehr einwandfrei an meinen Sendern... Ich habe mich allerdings mit ollen Empfängern eingedeckt, die darf ich allerdings nicht upgraten, denn dann ist's aus mit der Kompatibilität. Mit den Drohnen und mit FPV habe ich aber nix am Hut, eher klassischer Flächenflieger.
Übrigens: In Rumänien habens faktisch den gesamten Modellflug verboten...
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
Glaube, das setzt sich auch nicht durch, bzw. ist schlecht zu vermarkten. Man macht es in einem Stadion (das ist ja erstmal clever) aber ohne Zuschauer, die Eintrittskarten kaufen könnten.
Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt* Ich bin das Schaf im Wolfspelz und möchte niemalsnicht zurück zur Herde. ***********************************************
Na, da denken wir wohl mal wieder ein wenig zu altmodisch, die Zuschauer sitzen zu Hause am Computer, entweder wird der ganze Kram über Werbung finanziert oder der Computerzuschauer muß halt für den Stream bezahlen. Das ist einfacher als die Logistik mit den Stadien und vor Ort anwesenden Zuschauern und auch billiger. Vorteil, es gibt keine Drooligans.
Na dann ist deine Stadionkarriere ja ohnehin bald erledigt.
Ja und das kann tatsächlich sein, dass ich zu altmodisch für das Geschäftsmodell "Stadion mieten und Video über Werbung vermarkten" bin. Vielleicht erliege ich aber nur meinem profitorientierten Denken.
Geil! Was gab's denn da zu sehen Die Mannschaft von 74.