Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 667 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Maggi Offline




Beiträge: 47.586

09.03.2016 09:26
Mit Drohnen... Antworten

...kann man auch was anderes machen als Krieg führen oder spannen.

https://www.twitch.tv/thedroneracingleague/v/53034770

--
Blog
Brille? Schielmann

Feldweg-Streuner Offline




Beiträge: 2.224

09.03.2016 09:32
#2 RE: Mit Drohnen... Antworten

Nett,
aber sitzt man nicht drin oder drauf
fehlt ja irgendwie schon der Nervenkitzel.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und möchte niemalsnicht zurück zur Herde.
***********************************************

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

09.03.2016 09:41
#3 RE: Mit Drohnen... Antworten

Boah wie spannend ...

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

09.03.2016 10:08
#4 RE: Mit Drohnen... Antworten

Die nutzen frei programmierbare Fernsteuerungen FrSky Taranis.
Wegen freier Programmierbarkeit und der Insolvenz der vorher von mir genutzten Fernsteuerungen des Modellbauanbieters "robbe" als Futaba Vertrieb bin ich auf genau jene umgestiegen.
Die sind insofern Klasse, da ich durch ein im Sender einzusteckendes Modul meine ollen Futaba Empfänger weiterhin ansteuern kann.
Der eine von den beiden FrSky Sendern sieht dadurch etwas verwegen aus, da zwei 2,4 Ghz Antennen hervorschauen.

Die europäische Gesetzgebung geht mir in der Sache aber gehörig auf den Sack, da sie schon wieder neuen Mist ausbrütete, die mein Equipement mit den mittlerweile geltenden "konformen" Funkregelungen annähernd aufs Abstellgleis verweist.
Neue "konforme" Empfänger funktionieren dadurch nicht mehr einwandfrei an meinen Sendern... Ich habe mich allerdings mit ollen Empfängern eingedeckt, die darf ich allerdings nicht upgraten, denn dann ist's aus mit der Kompatibilität.
Mit den Drohnen und mit FPV habe ich aber nix am Hut, eher klassischer Flächenflieger.

Hier mal ein Forum über FrSky Fernsteuerungen: http://fpv-community.de/forumdisplay.php?79-FrSky

Übrigens: In Rumänien habens faktisch den gesamten Modellflug verboten...


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

woolf Offline




Beiträge: 11.745

09.03.2016 12:15
#5 RE: Mit Drohnen... Antworten

Drohnenrennen mit FPV ist spannend und macht echt Spaß. Muß man ausprobiert haben. Kann man sich sonst gar nicht vorstellen.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

09.03.2016 13:02
#6 RE: Mit Drohnen... Antworten

Aber doch nicht beim Zugucken.

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.745

09.03.2016 13:03
#7 RE: Mit Drohnen... Antworten

Stimmt. Könnte mir auch kein F1 Rennen angucken.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Feldweg-Streuner Offline




Beiträge: 2.224

09.03.2016 13:08
#8 RE: Mit Drohnen... Antworten

Glaube, das setzt sich auch nicht durch, bzw. ist schlecht zu vermarkten.
Man macht es in einem Stadion (das ist ja erstmal clever)
aber ohne Zuschauer, die Eintrittskarten kaufen könnten.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und möchte niemalsnicht zurück zur Herde.
***********************************************

Maggi Offline




Beiträge: 47.586

09.03.2016 13:15
#9 RE: Mit Drohnen... Antworten

Zitat
aber ohne Zuschauer,


Na, da denken wir wohl mal wieder ein wenig zu altmodisch, die Zuschauer sitzen zu Hause am Computer, entweder wird der ganze Kram über Werbung finanziert oder der Computerzuschauer muß halt für den Stream bezahlen.
Das ist einfacher als die Logistik mit den Stadien und vor Ort anwesenden Zuschauern und auch billiger. Vorteil, es gibt keine Drooligans.

--
Blog
Brille? Schielmann

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

09.03.2016 14:58
#10 RE: Mit Drohnen... Antworten

ich würde auch nicht freiwillig in ein Stadion gehen, in dem wilde Drohnen über meine Kopf hinweg rasen.

Grüße
Falcone

Feldweg-Streuner Offline




Beiträge: 2.224

09.03.2016 15:40
#11 RE: Mit Drohnen... Antworten

Na dann ist deine Stadionkarriere ja ohnehin bald erledigt.

Ja und das kann tatsächlich sein, dass ich zu altmodisch für das Geschäftsmodell "Stadion mieten und Video über Werbung vermarkten" bin.
Vielleicht erliege ich aber nur meinem profitorientierten Denken.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und möchte niemalsnicht zurück zur Herde.
***********************************************

Maggi Offline




Beiträge: 47.586

09.03.2016 19:09
#12 RE: Mit Drohnen... Antworten

Zitat
ich würde auch nicht freiwillig in ein Stadion gehen


Du würdest sowieso niemals nie nicht in ein Stadion gehen.

--
Blog
Brille? Schielmann

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

09.03.2016 19:24
#13 RE: Mit Drohnen... Antworten

Stimmt.

Obwohl.
Stimmt nicht.

Früher war in München im Olypiastadion eine Oldtimermesse, und da war ich öfters mal.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.586

09.03.2016 19:27
#14 RE: Mit Drohnen... Antworten

Das ist ja gefudelt.

--
Blog
Brille? Schielmann

Feldweg-Streuner Offline




Beiträge: 2.224

09.03.2016 19:39
#15 RE: Mit Drohnen... Antworten

Geil!
Was gab's denn da zu sehen
Die Mannschaft von 74.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und möchte niemalsnicht zurück zur Herde.
***********************************************

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz