Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 1.796 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.167

06.03.2016 18:53
#16 RE: Cafe Racer (2015 Top 30) Antworten

Eine "Scrambler" im klassischen Sinne sollte zumindest Faltenbälge an der Teleskopgabel haben, oder doch zumindest den Anschein von Gabelrohrprotektoren. Aber wahrscheinlich hat wohl niemand die Absicht mit solche einem Gefährt ins Gelände zu fahren.

Gruß!
Sprinter

Flatrunner

Falcone Offline




Beiträge: 105.549

06.03.2016 19:42
#17 RE: Cafe Racer (2015 Top 30) Antworten

Wenn das jetzt schon alles ist, was einen Scrambler ausmacht ...

Grüße
Falcone

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.167

06.03.2016 22:17
#18 RE: Cafe Racer (2015 Top 30) Antworten

Herr Falcone weiss bestimmt, welche einzelnen Merkmale einen Scrambler ausmachen...
Doch zeigt sich bereits an einen einzigen, hier genannten Detail wie unsinnig und lächerlich die Umsetzung durch Ducati ist.
Und darüber werden wir wohl nicht streiten müssen.

Gruß!
Sprinter

Flatrunner

Caboose Offline




Beiträge: 7.844

06.03.2016 22:22
#19 RE: Cafe Racer (2015 Top 30) Antworten

Zitat von Sprinter7 im Beitrag #16
Eine "Scrambler" im klassischen Sinne sollte zumindest Faltenbälge an der Teleskopgabel haben ...


Juhu, ich hab' nen ,Skrämbler'.

Jetzt muss ich nur noch die Krümmer
über den Zylindern verlegen ... .



Aber Verbandmull kommt mir nicht da
drum!

Gruß, Caboose




Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen,
die anderen Menschen Freude bereiten.

Helle Offline




Beiträge: 1.257

06.03.2016 22:46
#20 RE: Cafe Racer (2015 Top 30) Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #17
Wenn das jetzt schon alles ist, was einen Scrambler ausmacht ...


ne Verkleidung gehört auf alle fälle dran

Gruß Helle

Revenant Offline




Beiträge: 327

07.03.2016 07:06
#21 RE: Cafe Racer (2015 Top 30) Antworten

Zitat von Sprinter7 im Beitrag #16
Eine "Scrambler" im klassischen Sinne sollte zumindest Faltenbälge an der Teleskopgabel haben, oder doch zumindest den Anschein von Gabelrohrprotektoren. Aber wahrscheinlich hat wohl niemand die Absicht mit solche einem Gefährt ins Gelände zu fahren.


Zugegeben tut man sich wesentlich leichter, wenn es nicht das eigene Moped ist:
https://www.youtube.com/watch?v=ejcHLoGmU-g

Falcone Offline




Beiträge: 105.549

07.03.2016 07:30
#22 RE: Cafe Racer (2015 Top 30) Antworten

Nach Herrn Sprinters Definition ist dies also ein Scrambler?

Zitat
Eine "Scrambler" im klassischen Sinne sollte zumindest Faltenbälge an der Teleskopgabel haben, oder doch zumindest den Anschein von Gabelrohrprotektoren.

Grüße
Falcone

Revenant Offline




Beiträge: 327

07.03.2016 09:20
#23 RE: Cafe Racer (2015 Top 30) Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #15
Wenn sie als nächstes die Schobber wiederentdecken, haben sie alles durch.


Du bist hinten an...
http://www.therokkercompany.com/web/?cat=7

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.167

07.03.2016 09:51
#24 RE: Cafe Racer (2015 Top 30) Antworten

Ihr solltet richtig lesen können, bevor Ihr lästert...
Oder liebt Ihr es Missverständnisse zu schüren?
Ich schrieb "zumindest". Nicht weil ein Mopped einen Faltenbalg um seine Telegabel hat, ist es schon ein Scrambler; aber ein Scrambler, welcher auch in leichtem Gelände benutzt wird, hat üblicherweise einen Faltenbalg zum Schutz. (Definitionen des "klassischen Scramblers" finden sich gewiss in den einschlägigen Internetquellen....)
Darum ging es. Bei der betreffenden Ducati mit Tankschriftzug "Scrambler" ist jedenfalls davon nichts zu erkennen. Andere Merkmale habe ich erst gar nicht angesprochen.

Gruß!
Sprinter

Flatrunner

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

07.03.2016 10:16
#25 RE: Cafe Racer (2015 Top 30) Antworten

Mach dir nix draus, Sprinter, der gemeine Leser kennt einfach den Unterschied zwischen "notwendig" und "hinreichend" nicht.

Gruß
Serpel

Revenant Offline




Beiträge: 327

07.03.2016 10:53
#26 RE: Cafe Racer (2015 Top 30) Antworten

Also ich empfinde den Gabelschutz als hinreichend für ein Kindermotorrad.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 gelb.jpg 
ingokiel Offline



Beiträge: 10.299

07.03.2016 11:00
#27 RE: Cafe Racer (2015 Top 30) Antworten

Das ist kein Scrambler, da fehlt das Lampengitter!

neuernick Offline




Beiträge: 2.920

07.03.2016 11:09
#28 RE: Cafe Racer (2015 Top 30) Antworten

das ist kein scrambler, das ist ein bart kamm

--
volki


https://xkcd.com/386/

Falcone Offline




Beiträge: 105.549

07.03.2016 11:22
#29 RE: Cafe Racer (2015 Top 30) Antworten

Zitat
Oder liebt Ihr es Missverständnisse zu schüren?



Klar, was soll man machen, wenn das Wetter mies ist

Grüße
Falcone

ingokiel Offline



Beiträge: 10.299

07.03.2016 11:24
#30 RE: Cafe Racer (2015 Top 30) Antworten


Ein Glück das kein Schnee liegt!?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz