Eine "Scrambler" im klassischen Sinne sollte zumindest Faltenbälge an der Teleskopgabel haben, oder doch zumindest den Anschein von Gabelrohrprotektoren. Aber wahrscheinlich hat wohl niemand die Absicht mit solche einem Gefährt ins Gelände zu fahren.
Herr Falcone weiss bestimmt, welche einzelnen Merkmale einen Scrambler ausmachen... Doch zeigt sich bereits an einen einzigen, hier genannten Detail wie unsinnig und lächerlich die Umsetzung durch Ducati ist. Und darüber werden wir wohl nicht streiten müssen.
Zitat von Sprinter7 im Beitrag #16Eine "Scrambler" im klassischen Sinne sollte zumindest Faltenbälge an der Teleskopgabel haben, oder doch zumindest den Anschein von Gabelrohrprotektoren. Aber wahrscheinlich hat wohl niemand die Absicht mit solche einem Gefährt ins Gelände zu fahren.
Nach Herrn Sprinters Definition ist dies also ein Scrambler?
ZitatEine "Scrambler" im klassischen Sinne sollte zumindest Faltenbälge an der Teleskopgabel haben, oder doch zumindest den Anschein von Gabelrohrprotektoren.
Ihr solltet richtig lesen können, bevor Ihr lästert... Oder liebt Ihr es Missverständnisse zu schüren? Ich schrieb "zumindest". Nicht weil ein Mopped einen Faltenbalg um seine Telegabel hat, ist es schon ein Scrambler; aber ein Scrambler, welcher auch in leichtem Gelände benutzt wird, hat üblicherweise einen Faltenbalg zum Schutz. (Definitionen des "klassischen Scramblers" finden sich gewiss in den einschlägigen Internetquellen....) Darum ging es. Bei der betreffenden Ducati mit Tankschriftzug "Scrambler" ist jedenfalls davon nichts zu erkennen. Andere Merkmale habe ich erst gar nicht angesprochen.