Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.639 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Axel J Online




Beiträge: 12.227

29.02.2016 12:24
#31 RE: Geiles Teil!!!! Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #26
... Die kann das auch. Unter anderem. Und ganz ohne "Düse". ...


sach ich doch, aber gewisse Mathematiker habens offensichtlich nicht so mit der Fertigungstechnik


Axel

Edit sacht noch: prinzipiell kann das fast jede Rohrbiegemaschine (das ist letztendlich ihre Daseinsberechtigung)

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

29.02.2016 12:28
#32 RE: Geiles Teil!!!! Antworten

Nochmals: Es ist das eine, ne Maschine zu konstruieren, die entweder das eine oder das andere kann. Aber es ist was ganz anderes, eine Maschine zu bauen, die beliebige Raumkurven ausspucken kann. Die muss dem geradlinigen Rohr eine (ebene) Krümmung beibringen und gleichzeitig die passende Torsion. Und letzteres geht dann nur durch Drehen.

"Edit sacht moch", dass das nichts mit Fertigungstechnik zu tun haben kann, weil es ein theoretisches Problem ist, das praktisch nicht umgangen werden kann.

Gruß
Serpel

Hobby Online




Beiträge: 37.964

29.02.2016 17:22
#33 RE: Geiles Teil!!!! Antworten

Zitat
Fertigungstechnik



hier mal in seiner einfachsten Form...

schlosser-68.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 105.567

29.02.2016 17:34
#34 RE: Geiles Teil!!!! Antworten

Boah, das ist ja voll der Luxus!

Meine ist da dann doch etwas zierlicher.



Aber dafür digital: Wenn ich an der Kurbel drehe, biegt sie, wenn ich nicht drehe, biegt sie nicht.

Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 23.476

29.02.2016 18:22
#35 RE: Geiles Teil!!!! Antworten

Bananen?

Nun ja...

Gruß
Hans-Peter

Knallert Offline




Beiträge: 625

01.03.2016 12:49
#36 RE: Geiles Teil!!!! Antworten

Und noch die Version Eigenbau:
Kann mit den Biegequerschnitten zwar nicht mithalten, für meinen Trommelbau reichts aber.

Biege2.PNG - Bild entfernt (keine Rechte) Biege1.PNG - Bild entfernt (keine Rechte)

Das Bananenprofil habe ich auf meinen Walzen leider noch nicht drauf. Deshalb die Bananen nur CNC

Knallert

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz