Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.635 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Falcone Offline




Beiträge: 105.549

28.02.2016 10:04
#16 RE: Geiles Teil!!!! Antworten

Ich habe halt in der Schule aufgepasst und immer schön diese großen Zensuren geschrieben.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

28.02.2016 10:14
#17 RE: Geiles Teil!!!! Antworten

Für den Mathematiker ein besonderes Schmankerl ist die Spirale, die nur durch fortwährende Drehbewegung der "Düse" gebogen werden kann, um zur Krümmung noch die Torsion hinzuzufügen. Es gibt einen elementaren Satz der Differentialgeometrie, der besagt, dass jede räumliche Kurve durch Krümmung und Torsion eindeutig festgelegt ist. Schön zu sehen, dass das in der Praxis nicht umgangen werden kann und die Maschine entsprechend aufwändig konstruiert sein muss.

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 12.226

28.02.2016 11:09
#18 RE: Geiles Teil!!!! Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #17
Für den Mathematiker ein besonderes Schmankerl ist die Spirale, die nur durch fortwährende Drehbewegung der "Düse" gebogen werden kann, um zur Krümmung noch die Torsion hinzuzufügen..


da kann man mal sehen, wie weit weg der Herr Serpel von der Realität ist. Die Fertigung solcher "Spiralen" (Wärmetauscher für Warmwasserspeicher) habe ich schon in den frühen 80ern bei Viessmann bewundern dürfen (und die waren nicht einzigartig auf dem Gebiet), ganz ohne fortwährende Drehbewegung der "Düse", ganz einfach so, in einer Rohrbiegemaschine. Natürlich nicht frei programmierbar, wie im Filmchen.

Axel

Knallert Offline




Beiträge: 625

28.02.2016 15:44
#19 RE: Geiles Teil!!!! Antworten

----------
Zitat
Nein Bananen werden gegossen.
----------
Aber nur die teuren Gussbananen. Die preiswerten Strangbananen werden schon mit einer solchen Maschine hergestellt.

Falcone, Gestern 18:50
----------


Ich bevorzuge das CNC Fräsen der Banane aus dem Vollen.

Einmal programmiert, spuckt mir die Maschine passend zur nächsten Mahlzeit die passende Banane aus.
Bezüglich der Größe hat es die selbst lernende banana-app meines Handys schnell gelernt, über das Produkt von Magenknurrdauer und -lautstärke kombiniert mit meinem Stoffwechselkoeffizienten die jeweils passende zu bestimmen.

Knallert

Falcone Offline




Beiträge: 105.549

28.02.2016 16:23
#20 RE: Geiles Teil!!!! Antworten

Angeber!

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 41.726

28.02.2016 16:25
#21 RE: Geiles Teil!!!! Antworten

Bananen aus dem Vollen zu Fräsen finde aber nicht besonders nachhaltig.

--
Blog
Brille? Schielmann

Falcone Offline




Beiträge: 105.549

28.02.2016 16:31
#22 RE: Geiles Teil!!!! Antworten

Aus den Spänen kann man vielleicht noch Bananenmilch machen?

Grüße
Falcone

Knallert Offline




Beiträge: 625

28.02.2016 16:48
#23 RE: Geiles Teil!!!! Antworten

Und Babybrei. Da ich mich familiär jedoch statistisch exakt zwischen der Kleinkindzeit meiner Kinder und der der künftigen Enkel befinde, bin ich zur Zwischenlagerung gezwungen. Aber ich glaub der Schlosser im Dorf geht in Rente. Seine Lagerhalle müsste frei werden.

Knallert

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

28.02.2016 19:55
#24 RE: Geiles Teil!!!! Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #18
da kann man mal sehen, wie weit weg der Herr Serpel von der Realität ist. Die Fertigung solcher "Spiralen" (Wärmetauscher für Warmwasserspeicher) habe ich schon in den frühen 80ern bei Viessmann bewundern dürfen (und die waren nicht einzigartig auf dem Gebiet), ganz ohne fortwährende Drehbewegung der "Düse", ganz einfach so, in einer Rohrbiegemaschine. Natürlich nicht frei programmierbar, wie im Filmchen.

Und genau daran liegt’s. Trivialerweise kannst du eine "Düse" konstruieren, die ohne Drehbewegung eine Spirale biegt. Aber die kann dann eben nur das und nix anderes.

Schlaumeier!

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 12.226

28.02.2016 22:19
#25 RE: Geiles Teil!!!! Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #24
...Trivialerweise kannst du eine "Düse" konstruieren, die ohne Drehbewegung eine Spirale biegt. Aber die kann dann eben nur das und nix anderes...


ROFL.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Heute Hirn eingefroren, oder noch Spätfolgen

Axel

3-Rad Offline



Beiträge: 32.178

28.02.2016 22:33
#26 RE: Geiles Teil!!!! Antworten

Zitat
http://www.rohrschneiden.de/bilder/images/RB60.jpg



Die kann das auch. Unter anderem. Und ganz ohne "Düse".

http://www.rohrschneiden.de/bilder/images/RB60.jpg

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

29.02.2016 06:29
#27 RE: Geiles Teil!!!! Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #25




Ist das Axel Js Eierkopf oder sein grinsendes Arschloch?

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 105.549

29.02.2016 07:08
#28 RE: Geiles Teil!!!! Antworten

Ruhe jetzt, ihr beiden! Hinterher heult wieder einer!

Grüße
Falcone

manx minx Offline




Beiträge: 9.613

29.02.2016 07:24
#29 RE: Geiles Teil!!!! Antworten

Zitat
Ich bevorzuge das CNC Fräsen der Banane aus dem Vollen.



ihr seid alle so last century, eyh! heute kommen die bananen aus dem 3d-drucker.

Falcone Offline




Beiträge: 105.549

29.02.2016 08:12
#30 RE: Geiles Teil!!!! Antworten

Nääääh! Die schmecken ja wie alte Pappe. Die sind irgendwie noch nicht so weit.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz