Sorry aber ich frage mich ob die je eine echte Florett gesehen haben .... dolle was anderes als eine typische Kreidlerfarbe entdecke ich da nicht
die ecken das Tanks müssen abgerundeter, und vor allem muss der Tank vervromt sein, Seitendeckel gün (bzw. orange) und Verkleidung ab, M-Lenker und wenn mit bürzel, dann Gußräder, mit Speichenräder normale Sitzbank ohne bürzel, dann darf auch wahlweise ein höherer Lenker dran - die Sache mit dem Liegenden zylinder wäre auch schön, würde ich aber als zugeständniss an die neue Zeit nicht drauf bestehen .... was meint ihr?
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Unter diesen Einheis-Chinakböllern (ist ja wohl im Grunde das gleiche Mopped wie die Mash und andere) finde ich sie allerdings noch am schönsten. Und erstaunlicherweise hat sie mich auf den ersten Blick an die Kreidler erinnert, auch wenn du im Detail absolut recht hast. Den Kreidler-Gesamtweindruck haben sie getroffen - und nicht nur wegen der beiden Farbvarianten grün und orange.
Komplett egal ob Kreidler oder was auch immer - ich finde die absolut gelungen ... gut, das dürfte nicht schwer gefallen sein, weil soviel iss ja glücklicherweise nicht dran ... aber wenn das dann auch noch akzeptabel verarbeitet wäre, dann könnte das im Schatten der aktuellen "Retro-Hipster-Szene" möglicherweise eine Erfolgsgeschichte werden ... wobei auch interessant zu wissen wäre, wie die diesen vergaserbefeuerten (Suzuki-?)Motor durch die aktuell-strengen Abgasnormen bekommen haben?! Oder ist das am Ende noch garkeine "Verkaufsversion"???
Zitat von EL LOBO im Beitrag #5Für Kreidler hat sie 2 Takte zu viel ...
Gruß LOBO
och, yamaha und Suzuki hatten auch mal ausschlißlich zweitakter - die zeiten ändern sich Ok, das könnte man jetzt auch über die Kreidler sagen, aber wenn man eine Florett zitieren will, dann sollte daraus kein Hercules Ultra / Zündapp KS / Batavus konglumerat gemischt mit einem alten Kreidler Lackeimer werden.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Nun was soll ich sagen?,der neue Mini sieht ja auch anders aus,als sein Vorbild vor Jahrzehnten.Das Gleiche beim Käfer. Ich finde dieses neue Kreidler Möff ganz schön.Tank verchromen,Farblinien per Hand ziehen,ja das wäre schön,jedoch teuer und genau das wollen die bestimmt nicht.
Zitat von Falcone im Beitrag #2... Und erstaunlicherweise hat sie mich auf den ersten Blick an die Kreidler erinnert, auch wenn du im Detail absolut recht hast. Den Kreidler-Gesamtweindruck haben sie getroffen - und nicht nur wegen der beiden Farbvarianten grün und orange.
Das kann ich nur bestätigen, sehr geschickter Schachzug: Zielgruppe sind wohl all die etwas älteren Autofahrer, die sich an ihre wilden Jahre auf den flotten 50ern erinnern und mit ihrem Pkw-Führerschein 125er fahren dürfen, die können sich in ihre Jugendzeit zurück beamen, komplett Retro also . Zumindest hier in D. Und so genau wie Jörg schaut da sowieso keiner hin (wer weiß denn noch genau, wie in den sechzigern/siebzigern eine Kreidler aussah bzw. fuhr). Der Gesamteindruck muss stimmen, und das tut er.
Hätte man allerdings eine alte Kreidler von 1970 neu aufgelegt, hätte ich den Kauf erwogen. So aber bleibt das eine beliebige Chinakarre, wo zufällig Kreidler draufsteht.
Zitat von Zephyr im Beitrag #12Zugegeben, sie erinnert an die Kreidler....So aber bleibt das eine beliebige Chinakarre, wo zufällig Kreidler draufsteht.
Ich bleibe da bei meiner Meinung, du gehörst eindeutig nicht zur Zielgruppe, genauso wie jede(r) andere hier im Forum.