Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 2.351 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
der W Jörg Offline




Beiträge: 29.796

27.09.2015 17:27
neue 125er Kreidler Antworten

in der aktuellen MO wird die neue 125er china-Kreidler als wiedergeburt der Florett gefeiert ...


Bild


Sorry aber ich frage mich ob die je eine echte Florett gesehen haben .... dolle was anderes als eine typische Kreidlerfarbe entdecke ich da nicht

die ecken das Tanks müssen abgerundeter, und vor allem muss der Tank vervromt sein, Seitendeckel gün (bzw. orange) und Verkleidung ab, M-Lenker und wenn mit bürzel, dann Gußräder, mit Speichenräder normale Sitzbank ohne bürzel, dann darf auch wahlweise ein höherer Lenker dran - die Sache mit dem Liegenden zylinder wäre auch schön, würde ich aber als zugeständniss an die neue Zeit nicht drauf bestehen .... was meint ihr?

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Falcone Offline




Beiträge: 105.566

27.09.2015 17:39
#2 RE: neue 125er Kreidler Antworten

Unter diesen Einheis-Chinakböllern (ist ja wohl im Grunde das gleiche Mopped wie die Mash und andere) finde ich sie allerdings noch am schönsten. Und erstaunlicherweise hat sie mich auf den ersten Blick an die Kreidler erinnert, auch wenn du im Detail absolut recht hast. Den Kreidler-Gesamtweindruck haben sie getroffen - und nicht nur wegen der beiden Farbvarianten grün und orange.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.127

27.09.2015 17:52
#3 RE: neue 125er Kreidler Antworten

Komplett egal ob Kreidler oder was auch immer - ich finde die absolut gelungen ... gut, das dürfte nicht schwer gefallen sein, weil soviel iss ja glücklicherweise nicht dran ... aber wenn das dann auch noch akzeptabel verarbeitet wäre, dann könnte das im Schatten der aktuellen "Retro-Hipster-Szene" möglicherweise eine Erfolgsgeschichte werden ... wobei auch interessant zu wissen wäre, wie die diesen vergaserbefeuerten (Suzuki-?)Motor durch die aktuell-strengen Abgasnormen bekommen haben?! Oder ist das am Ende noch garkeine "Verkaufsversion"???

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.796

27.09.2015 18:03
#4 RE: neue 125er Kreidler Antworten

Zitat
erstaunlicherweise hat sie mich auf den ersten Blick an die Kreidler erinnert



mich überhaupt nicht - verkleidung und plumpe tankform hat mich mich sofort in andere richtungen gelenkt - es bleibt eigentlich nur die Farbe

den Mash Cafe Racer auf der selben Basis finde ich übrigens westentlich stimmiger

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2015 19:14
#5 RE: neue 125er Kreidler Antworten

Für Kreidler hat sie 2 Takte zu viel ...

Gruß LOBO

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.796

27.09.2015 21:15
#6 RE: neue 125er Kreidler Antworten

Zitat von EL LOBO im Beitrag #5
Für Kreidler hat sie 2 Takte zu viel ...

Gruß LOBO


och, yamaha und Suzuki hatten auch mal ausschlißlich zweitakter - die zeiten ändern sich
Ok, das könnte man jetzt auch über die Kreidler sagen, aber wenn man eine Florett zitieren will, dann sollte daraus kein Hercules Ultra / Zündapp KS / Batavus konglumerat gemischt mit einem alten Kreidler Lackeimer werden.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Olaf54 Offline



Beiträge: 88

27.09.2015 21:21
#7 RE: neue 125er Kreidler Antworten

Sieht aus wie ein Hondamotor.

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.408

28.09.2015 09:28
#8 RE: neue 125er Kreidler Antworten

Nun was soll ich sagen?,der neue Mini sieht ja auch anders aus,als sein Vorbild vor Jahrzehnten.Das Gleiche beim Käfer.
Ich finde dieses neue Kreidler Möff ganz schön.Tank verchromen,Farblinien per Hand ziehen,ja das wäre schön,jedoch teuer und genau das wollen die bestimmt nicht.

Speedy-q Offline




Beiträge: 861

28.09.2015 09:41
#9 RE: neue 125er Kreidler Antworten

Hat mit Kreidler nur das Logo gemeinsam ... und ein bißchen von der Tankform ....

Aber Alles in Allem ein durchaus gelungenes Moped ..... Mit einem Zweitakter (so um die 30 PS ) befeuert, könnte ich schwach werden ...

Upside-down Gabel geht aber gar nicht

Den Motor haben sie übrigens nicht bei Honda, sondern bei Suzuki geklaut ....

Axel J Online




Beiträge: 12.226

28.09.2015 09:56
#10 RE: neue 125er Kreidler Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #2
... Und erstaunlicherweise hat sie mich auf den ersten Blick an die Kreidler erinnert, auch wenn du im Detail absolut recht hast. Den Kreidler-Gesamtweindruck haben sie getroffen - und nicht nur wegen der beiden Farbvarianten grün und orange.


Das kann ich nur bestätigen, sehr geschickter Schachzug: Zielgruppe sind wohl all die etwas älteren Autofahrer, die sich an ihre wilden Jahre auf den flotten 50ern erinnern und mit ihrem Pkw-Führerschein 125er fahren dürfen, die können sich in ihre Jugendzeit zurück beamen, komplett Retro also . Zumindest hier in D. Und so genau wie Jörg schaut da sowieso keiner hin (wer weiß denn noch genau, wie in den sechzigern/siebzigern eine Kreidler aussah bzw. fuhr). Der Gesamteindruck muss stimmen, und das tut er.

Axel

piko Offline




Beiträge: 16.127

28.09.2015 09:59
#11 RE: neue 125er Kreidler Antworten

... und man muß zugeben, mit diesem 125er Viertakter wäre sie bereits damals die bessere Kreidler gewesen?!


piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Zephyr Offline




Beiträge: 9.935

28.09.2015 10:02
#12 RE: neue 125er Kreidler Antworten

Zugegeben, sie erinnert an die Kreidler.

Hätte man allerdings eine alte Kreidler von 1970 neu aufgelegt, hätte ich den Kauf erwogen.
So aber bleibt das eine beliebige Chinakarre, wo zufällig Kreidler draufsteht.

C4

Axel J Online




Beiträge: 12.226

28.09.2015 10:06
#13 RE: neue 125er Kreidler Antworten

Zitat von piko im Beitrag #11
... und man muß zugeben, mit diesem 125er Viertakter wäre sie bereits damals die bessere Kreidler gewesen?!


ohne Frage, nur hätte man sie mit 16 nicht fahren dürfen, und ab 18 gab es schon ganz andere Möglichkeiten

Axel

Axel J Online




Beiträge: 12.226

28.09.2015 10:08
#14 RE: neue 125er Kreidler Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #12
Zugegeben, sie erinnert an die Kreidler....So aber bleibt das eine beliebige Chinakarre, wo zufällig Kreidler draufsteht.


Ich bleibe da bei meiner Meinung, du gehörst eindeutig nicht zur Zielgruppe, genauso wie jede(r) andere hier im Forum.

Axel

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.796

29.09.2015 16:54
#15 RE: neue 125er Kreidler Antworten

Zitat
Zugegeben, sie erinnert an die Kreidler



finde ich eben überhaupt nicht - mit gußrädern wäre es ne grüne Herkules Ultra
nur die Farbe erinnert an Kreidler sonst nichts

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz