Zitat"Bier ist rein. Bier ist ein Genuss. Bier ist Deutschland".
Das, und der Umstand dass in dem Test auch Warsteiner und Becks mit einbezogen wurden ließ mich grad einen kleinen Teil meines zweiten Morgenkaffees über die Tastatur verteilen.
Das war's mit 500 Jahren deutschem Reinheitsgebot?!
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
ZitatDas Umweltinstitut weist darauf hin, dass die Werte wegen der kleinen Anzahl von Proben lediglich die Belastung der jeweils untersuchten Charge wiedergeben und keine generelle Aussage über die Belastung des Bieres einer bestimmten Marke erlauben.
In der Überschrift oben steht aber groß:
ZitatJever schneidet besonders schlecht ab, Beck's besonders gut.
Das ist fernab von guten Sitten, Anstand und Moral.
Zitat von Revenant im Beitrag #2 Das, und der Umstand dass in dem Test auch Warsteiner und Becks mit einbezogen wurden ließ mich grad einen kleinen Teil meines zweiten Morgenkaffees über die Tastatur verteilen.
Und mich den angebrochenen Kasten Warsteiner in der Küche mit hochgezogenen Augenbrauen anschauen.
Hm, also bis zu 30 Millegramm pro Liter Unkrautvernichtungsmittel in der Suppe.
Klingt nicht gut, hindert mich jedoch nicht daran, den Kasten nach und nach durch den Magen zu entsorgen. Beim Biernachkauf also kein Wassersteiner mehr sollte es konsequenterweise lauten.
Wer weiss, was andere Biersorten, es wurden nur 14 beliebte getestet, alles enthalten neben besagtem Vernichter. Man sollte darauf vertrauen, dass der Mensch nebst seinem Organismus einiges abkann, wenn nicht, lässt sich leicht vorstellen was dann. Dabei soll(te) mäßiger Biergenuss doch gesund sein.
Ähm, gerade Glyphisat findet man inzwischen in allen Lebensmitteln, sei es Brot, Milch, Wurst, Käse, Wein, da mit dem Zeug seit Jahren Unkraut vernichtet wird. Was soll also die Aufregung? Man sollte sich eher darüber aufregen, daß dieses Sauzeug überhaupt noch verwendet wird.
Zitat von Wisedrum im Beitrag #7 ... Und mich den angebrochenen Kasten Warsteiner in der Küche mit hochgezogenen Augenbrauen anschauen. ... Klingt nicht gut, hindert mich jedoch nicht daran, den Kasten nach und nach durch den Magen zu entsorgen.
Wie war das? Man muss 1000 Liter von diesem hochgefährlich verseuchten Bier pro Tag(!) trinken, um den zulässigen Grenzwert zu erreichen? Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
Wurde eigentlich schon Marzipan auf Glyphosat untersucht
Tja, wo Glyphosat bestimmt ins Bier gehört. Vielleicht reichert es sich auch im Laufe der Zeit im Körper an, bei jedem Gläschen Bier? ...und "Grenzwerte" an sich sind grenzwertig, verhält sich wohl genauso wie mit den Statistiken, welchen nur Glauben geschenkt wird, wenn man sie selbst verfälschte?
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...