Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 606 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Maddin57 Offline




Beiträge: 309

22.02.2016 21:27
Waren früher die Lenker flacher? Antworten

Hallo Kollegen.
Würde gerne den



















































Hallo Kollegen,
ich würde gerne den Lenker, wenn meine Sitzbank fertig ist, umdrehen.
Aber bei der W800 finde ich ist der flache Lenker dafür zu hoch.
Warn die früher flacher?

Maddin57 Offline




Beiträge: 309

22.02.2016 21:27
#2 RE: Waren früher die Lenker flacher? Antworten

Huch ???

woolf Online




Beiträge: 11.800

22.02.2016 22:18
#3 RE: Waren früher die Lenker flacher? Antworten

Jedenfalls war mehr Lametta😀
Ne, sorry, worum geht es?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

22.02.2016 22:26
#4 RE: Waren früher die Lenker flacher? Antworten

Wahrscheinlich eingeschneit.

--
Blog
Brille? Schielmann

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

23.02.2016 05:44
#5 RE: Waren früher die Lenker flacher? Antworten

Zitat von Maddin57 im Beitrag #1
Hallo Kollegen,
ich würde gerne den Lenker, wenn meine Sitzbank fertig ist, umdrehen.
Aber bei der W800 finde ich ist der flache Lenker dafür zu hoch.
Warn die früher flacher?


Antwort 1: Die Leute waren früher einfach kleiner.
Antwort 2: Die Lenker waren n.m.E. früher tatsächlich flacher:
http://www.auto.de/magazin/customs/uploa...enten.-w3an.jpg
bzw. weniger gekröpft:
http://www.kawamotor.de/altes%20Web%20mi...umente_1290.jpg

Ganz waren früher die Lenker ehedem nur schulterbreit. Ausnahme: Gespanne.
Wirklich "flach" sind doch auch heutzutage die sog. Superbike-Lenker...
Extrem sind die "Dragbars", aber passt das noch für eine gerade und entspannte Rückenhaltung?

Was spricht eigentlich dagegen, den Lenker leicht nach hinten zu verdrehen (und die Armaturen entsprechend anzupassen). Denn durch die Drehung ändert sich auch die Kröpfung ein wenig, was für die Handgelenke oftmals einen günstigeren Anstellwinkel ermöglicht.
Siehe auch: Lenkerform ohne taube Finger

Wirklich "umdrehen" machen (nur) Triumph-Fahrer - nein -, aber dort hat's mal jemand so gehandhabt: http://www.thruxton-forum.de/forum/viewtopic.php?t=14653

Gruß!
Sprinter

Flatrunner

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz