habe gerade in einer Broschüre der hiesigen Firma Veloplus über deren Studien zur optimalen Lenkergeometrie gelesen, mit der eingeschlafene Finger und unnatürlich abgeknickte Handgelenke vermieden würden. Die sieht so aus:
Hat jemand die entsprechenden Winkel gängiger Motorradlenker?
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich! (Sir Peter Ustinov)
meinste nicht, dass die richtige "Lenkgeometrie" direkt mit der Größe des Fahrers sowie seinen evtl. kurzen Armen oder "Affenarmen" zusammenhängt? Ich meine sowas kann man nicht in eine Schablone pressen.
Zitat von Duck Dunn meinste nicht, dass die richtige "Lenkgeometrie" direkt mit der Größe des Fahrers sowie seinen evtl. kurzen Armen oder "Affenarmen" zusammenhängt?
Moin,
ich habe den besagten Fehling-Lenker. Ich bin 1,90 m groß mit Affenarmen und habe mit ihm keine Rückenschmerzen (mehr). Rückenschmerzen hatte ich mit dem originalen Hochlenker.
Ach so: Der Fehling passt ohne Veränderung am Lenkanschlag. Lt. Teilegutachten soll er ohne die (für die W erforderlichen) Distanzstücke montiert werden. Hat meinen Sachverständigen aber nicht von einer positiven Begutachtung abgehalten.
mit meinen 1,96m empfehle ich Stummel (ohne Offset) leicht nach hinten gedreht (allerdings muss der Lenkanschlag etwas begrenzt werden, sonst gibt's leider Beulen im Tank...). Der Fehling M-Lenker war mir zu hoch und zu stark gekröpft, da sind mir in der Tat die Arme eingeschlafen.
Viele Grüße,
Lars
P.S.: Und die Stummel passen auch viel besser zur W801
meinste nicht, dass die richtige "Lenkgeometrie" direkt mit der Größe des Fahrers sowie seinen evtl. kurzen Armen oder "Affenarmen" zusammenhängt? Ich meine sowas kann man nicht in eine Schablone pressen.
Gruß Ducky
Richtig Ducky- stimme Dir vollkommen zu- ich hab Einiges ausprobiert- und fuer mich (1,90m)fuehlt sich die kurze LSL Dragbar am Besten an. Ich empfehle vor Kauf jeden Lenker zumindest mal dranzuhalten- gibt wenigstens schonmal einen ungefaehren Eindruck...