Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 342 Antworten
und wurde 21.495 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23
Krozinger Offline




Beiträge: 1.551

09.05.2016 11:00
#301 RE: W-Treffen 2016 in Thüringen, Schwarzburg - - - nur Anmeldung! NEU Antworten

Hallo zusammen, vielen Dank für das schöne Treffen in Schwarzburg, besonderen Dank an
Brundi und Friedo für die tolle Organisation und Bierbesorgung und Zimmeraufteilung.
Interessant für mich war, dass es gewissen Getränkehändlern in Thüringen wohl richtig gut geht, die
eben nicht jedem etwas verkaufen müssen.
Seis drum , Ihr habt das jedenfalls mit dem Ersatz super hinbekommen.

Das traumhafte Wetter und die schöne Landschaft haben für gute Laune gesorgt.

Wir hoffen, Ihr alle seid gut nach Hause gekommen.


Wir sind nach 10 Stunden auch wieder in Krozingen gelandet. Der wirklich schönste Teil der Rückfahrt war der erste Abschnitt,
die Tour von Schwarzburg nach HBN mit Gabi und Carlo über Katzhütte, frühmorgensfrisch mit freien Strassen und Sonnenschein

Da wir die Ws zur Kur in HBN liessen ( frisches SEITENBACHER Hanf -ÖL ) gings mit der Bahn weiter.

Alles war gut soweit bis zum ICE 1175 ab Frankfurt.Einsteigen durften alle und auch die Fahrkarten wurden abgestempelt,
obwohl nur noch Stehplätze in den Gängen vorhanden waren.
Überraschung dann in Mannheim: Durchsage im Zug . "Dieser Zug ist überfüllt, bitte 200 Personen aussteigen.Es wird erst
weitergefahren, wenn diese 200 ausgestiegen sind".Zur Entschädigung wurde ein Reisegutschein über 25,00 Euro angeboten.
Über das Thema Anschlusszüge wurde nicht und später nur unzureichend informiert .
Es kam zu Diskussionen mit den offensichtlich überforderten Schaffnern. Da die Durchsagen bestimmender wurden, dachten Irmi
und ich und auch weitere Fahrgäste, lassen die jetzt durch die Bundespolizei ( ist auch Bahnpolizei) den Zug räumen.Die
kamen aber nicht ,die Bahn setzte auf Zermürbungstaktik und liess den Zug stehen . So fuhren wir dann mit über einer Stunde
Verspätung weiter nach Karlsruhe, wo sich das gleiche Spiel wiederholte. Ein Anschlusszug wurde in Form einer S-Bahn angeboten ,
die nach Baden-Baden fuhr (30 km südlich von Karlsruhe , Weiterkommen ungewiss) Wieder warten , bestimmende Durchsagen und dann doch Weiterfahrt
Statt um 16:10 kamen wir letztlich um 17:50 in Freiburg an.

Meine Großmutter sagte schon: "Lustig bei der Eisenbahn, alle Lumpen schaffen dran."
Die Fahrkarten wurden verkauft und das Geld dafür eingesammelt, aber genügend Plätze werden nicht zur Verfügung gestellt.
Dafür wollte man die Fahrgäste einfach loswerden, nachdem man doch auf einmal Sicherheitsbedenken bekam
Ich werde jetzt mal Fahrgastrechte.de googeln

Was bleibt ? DB ist einfach unglaublich und erhöht ungesund den Blutdruck , W Fahren entspannt und macht glücklich.

Krozinger und Irmi

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

09.05.2016 11:11
#302 RE: W-Treffen 2016 in Thüringen, Schwarzburg - - - nur Anmeldung! NEU Antworten

Moinmoin.

Danke für die vielen Blumen.
So viel Organisation steckt da gar nicht hinter, trotzdem ist man froh, wenn alles klappt und alle zufrieden sind.
Witzig fand ich, wie schnell man in die Rolle der Herbergsmammi schlüpft und für fast jedes Problemchen zuständig ist.

Nun weiß ich auch, was so ein Wochenende kostet, 5 Mille pi mal Daumen. Und gut gewirtschaftet haben wir auch, denn es ist Geld übrig geblieben.

@Knorri: dass wir deinen Bollerwagen gehimmelt haben, tut mir leid und natürlich ersetzen wir dir den.


Grüße
Brundi

Falcone Online




Beiträge: 112.535

09.05.2016 11:13
#303 RE: W-Treffen 2016 in Thüringen, Schwarzburg - - - nur Anmeldung! NEU Antworten

Und ich sach noch: Tu den Pele da nicht rein!

Grüße
Falcone

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

09.05.2016 11:26
#304 RE: W-Treffen 2016 in Thüringen, Schwarzburg - - - Antworten

He,
für mich war es ein super Treffen mit EUCH in Schwarzbburg.
Jede Menge netter Leute die ich jetzt nach ihr Avatar (Steinig, Comics, Real, Technisch usw.) irgendwie besser zuordnen kann.

Na klar “Thanks a lot“ Moni und Friedo für den Leib Christi u. dessen But (Bier, Wein u. Wasser).

Aber ich bin besonders begeistert über die Kurvenfahrkünste aller Leute die mit bei den Axel-Touren dabei waren. Jetzt weiß ich wo mein aktueller Leistungsstand ist: Bremser u. Kurvenzerstöre . Alle die hinter mir fuhren (mussten) bitte ich um Verzeihung (mach noch ein ADAC Kurventraining.

Gott sei Dank das Axel immer ein so Vorausschauender u. besonnener Tour-Guide ist, danke Axel !

Soweit so gut
Zyklop

3-Rad Offline



Beiträge: 34.511

09.05.2016 11:35
#305 RE: W-Treffen 2016 in Thüringen, Schwarzburg - - - Antworten

Zitat
Gott sei Dank das Axel immer ein so Vorausschauender u. besonnener Tour-Guide ist, danke Axel !



Ich hab ja gehört, das der Axel jetzt nach seiner Pensionierung daran denkt sich beruflich auf eigene Beine zu stellen. Da war schon von "Axels Ferienfahrschule" die Rede.

Das macht der ja schon seit Jahren ehrenamtlich im Süden Frankreichs. Ich durfte da auch schon mal mit und hab einiges dabei gelernt.

Man darf nur nicht den Fehler machen ihm auch dann folgen zu wollen, wenn er gerade von ein paar gebückten überholt worden ist.

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

09.05.2016 13:35
#306 RE: W-Treffen 2016 in Thüringen, Schwarzburg - - - Antworten

jou, das mag er gar nicht

Donki Offline




Beiträge: 576

10.05.2016 11:14
#307 RE: W-Treffen 2016 in Thüringen, Schwarzburg - - - Antworten

.... und gestern auch wohlbehalten zuhause angekommen. 1 km vor Ankunft noch einen mobilen Blitzer rechtzeitig erkannt...

Beste Grüsse Donki

W@HOME.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2016 11:52
#308 RE: W-Treffen 2016 in Thüringen, Schwarzburg - - - Antworten

Zitat
das mag er gar nicht


Ich mag auch vieles nicht aber ich bin Alterweise.

Schlimmer fand ich das "Essen" in der JuHe.
Aber der eine so, der andere so.

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

10.05.2016 14:11
#309 RE: W-Treffen 2016 in Thüringen, Schwarzburg - - - Antworten

und ich fand es toll, dass der Jörg dort war, ohne wenn und aber.

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

"und les ich was Blödes - so denk ich nicht hin!"

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

10.05.2016 14:14
#310 RE: W-Treffen 2016 in Thüringen, Schwarzburg - - - nur Anmeldung! NEU Antworten

Zitat von Krozinger im Beitrag #301

Dafür wollte man die Fahrgäste einfach loswerden, nachdem man doch auf einmal Sicherheitsbedenken bekam
Ich werde jetzt mal Fahrgastrechte.de googeln
...
Krozinger und Irmi



So ein vergleichbares Bahn-Problem hatten wir letztes Jahr.
Habt Ihr denn nicht im Zug gleich so ein Formular bekommen? Das erleichtert die weitere Abwicklung.
Hier mal ein Link: https://www.bahn.de/p/view/home/kontakt/...-formular.shtml

Ab 60 min. Verspätung gibt es eine Rückerstattung von 25% auf den Reisepreis der Fahrt, bei 2 Stunden und mehr 50%.
Wenn man mit der Fahrkarte und dem ausgefüllten Formular zum Bahnhof geht, kann man das Geld gleich mitnehmen.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

3-Rad Offline



Beiträge: 34.511

10.05.2016 14:18
#311 RE: W-Treffen 2016 in Thüringen, Schwarzburg - - - nur Anmeldung! NEU Antworten

Die Bahn gehört zu den Firmen, die von mir keine Kohle mehr sieht.

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

10.05.2016 15:09
#312 RE: W-Treffen 2016 in Thüringen, Schwarzburg - - - nur Anmeldung! NEU Antworten

Mal hat man Pech, mal Glück.
Einmal im Autoreisezug 2,5Std verspätung = 50% retour, das lohnt bei 3 Nasen im Schlafwagen und SchnäppchenErsterKlasse. (Geiler Stundenlohn)
Und diesmal sind wir SchnäppchenErsterKlasse zum Schneewälzen nach Südtirol für 108,-€ mit 3Nasen.

Also pauschal würde ich das nicht abtun, was allerdings Christoph und Irmi passiert ist geht ja man garnicht!!
Das ist hausgemachte Sauerei!!!!

Warum macht man das nicht wie im TGV?
Da gibts nur Tickets im Verbund mit Plätzen. Feddich

Grüße PepPatty

Feldweg-Streuner Offline




Beiträge: 2.232

10.05.2016 15:10
#313 RE: W-Treffen 2016 in Thüringen, Schwarzburg - - - nur Anmeldung! NEU Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #311
Die Bahn gehört zu den Firmen, die von mir keine Kohle mehr sieht.



Das ist nicht so schlimm, da die meisten Strecken elektrifiziert wurden oder
Diesellocks (oder ist der Plural Diesellocken?) zum Einsatz kommen.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und möchte niemalsnicht zurück zur Herde.
***********************************************

woolf Offline




Beiträge: 11.810

10.05.2016 15:20
#314 RE: W-Treffen 2016 in Thüringen, Schwarzburg - - - nur Anmeldung! NEU Antworten

"Warum macht man das nicht wie im TGV?
Da gibts nur Tickets im Verbund mit Plätzen. Feddich"

SNCF ist ein Staatsunternehmen und die funktionieren bekanntlich nicht. Daran wird es liegen.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Muck Online




Beiträge: 8.395

10.05.2016 21:21
#315 RE: W-Treffen 2016 in Thüringen, Schwarzburg - - - nur Anmeldung! NEU Antworten

Guades Stichwort. Die Deutsche Bahn AG befindet sich zu 100 Prozent in Bundesbesitz. Dies ist gesetzlich festgeschrieben.

Vielleicht sollt ma in der DDR a poar oide Reichsbahnler rekrutieren. Die werden den Laden beschtimmt auf Vordermann bringen. Wäul niemand weiß besser, wie ma an Staatsbetrieb führt wie die in da TäTäÄrr.

Der Vergleich TGV gilt ned. Der gehört zwar ana selbständigen Tochterxellschaft der belgischen und französischen Bahn. Deshalb iser aber noch ned wirklich a Privatbetrieb. Er hängt hoid ned direkt an den Leinen der Politik wie die DB.

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23
sa harz ? »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz