Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 2.586 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Falcone Offline




Beiträge: 112.430

15.02.2016 12:06
#31 RE: Falcones Reisen: Kleine Eifel-Ardennen-Runde Antworten

Danke schön!

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

15.02.2016 14:28
#32 RE: Falcones Reisen: Kleine Eifel-Ardennen-Runde Antworten

Danke für den schönen Reisebericht...

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

15.02.2016 14:59
#33 RE: Falcones Reisen: Kleine Eifel-Ardennen-Runde Antworten

Na ja, war ja diesmal nicht so dolle. Im Nachhinein ärgere ich mich selbst ein bisschen darüber, nicht öfters mal angehalten zu haben, um ein paar mehr Fotos zu machen. Aber wenn man erst mal so schön im Fahren drin ist ...

Grüße
Falcone

Maggi Online




Beiträge: 47.751

15.02.2016 15:06
#34 RE: Falcones Reisen: Kleine Eifel-Ardennen-Runde Antworten

Zitat
Aber wenn man erst mal so schön im Fahren drin ist ...


Ja, kenne ich.

--
Blog
Brille? Schielmann

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

15.02.2016 15:17
#35 RE: Falcones Reisen: Kleine Eifel-Ardennen-Runde Antworten

2014 war ich ja so richtig drin mit GoPro-Aufnahmen während der Fahrt. Aber es ist der gleiche Unterschied wie zwischen Film schauen und Buch lesen. Buch hinterlässt den nachhaltigeren Eindruck, Film ist für den Moment bequemer. Außerdem möchte man beim Film dann bitte schön mit Ton und dafür betreibt man dann gleich wieder Aufwand mit externem Mikro und so. Und die Akkulaufzeiten der GoPro sind auch nicht so prall.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

15.02.2016 15:56
#36 RE: Falcones Reisen: Kleine Eifel-Ardennen-Runde Antworten

Ich verweigere mich ja jeglicher Filmerei, seit ich in den frühen 80ern mal einen Camcorder hatte.
Diese Filme hinterher in voller Länge anschauen und gar noch bearbeiten - ne - dafür ist mir meine Zeit wirklich zu schade. Da muss man das schon echt als Hobby haben.
Wenn es aber jemand gemacht und geschnitten hat, sehe ich sie mir schon gerne mal an.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

15.02.2016 17:23
#37 RE: Falcones Reisen: Kleine Eifel-Ardennen-Runde Antworten

Schneiden finde ich gar nicht mal so entscheidend. So lange man flott/interessant genug fährt und keine Fehler macht, jedenfalls.

Gruß
Serpel

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

15.02.2016 17:57
#38 RE: Falcones Reisen: Kleine Eifel-Ardennen-Runde Antworten

Mein Schwiegervater war Techniker für elektronische Bildaufzeichnung beim Saarländischen Rundfunk.
Für unsere Hochzeit hat er extra einen Kameramann engagiert, der alle und jeden mit seiner Filmerei
genervt hat. Natürlich war der Herr auf dem aktuellsten Stand der Technik und als unsere Älteste
auf der Welt war, wurden kilometerlange Filme gedreht. Das gipfelte darin, dass ein Filmchen an
Weihnachten gedreht werden sollte, auf dem die Bescherung für unsere Tochter für die Nachwelt
erhalten werden sollte. Nun ja. Es kam, wie es kommen musste. Dem Herren hinter der Kamera war
unsere Action zu fade und wir sollten doch bitte noch einmal... Nach dem dritten Nochmal war ich
dann draussen. Nach dem fünften oder sechsten Nochmal konnte meine Schwiegermutter nicht mehr
an sich halten und immer wenn sie ihren Text "schau mal Marie, was das Christkind heute gebracht
hat!" sagen sollte, musste sie anfangen zu lachen. Das gipfelte darin, dass meine Frau und ihre
Mutter prustend unterm Weihnachtsbaum lagen und mein Schwiegervater stinksauer das Weite suchte.
Er hat's bis heute nicht verstanden, warum seitdem in unserem Haus Camcorderverbot herscht.
Hätte man die Dreharbeit damals gefilmt, könnte man das heute zur besten Sendezeit ablassen!

Anfang 2012 habe ich mir dann eine Contour zugelegt und war damit bis 2014 unterwegs. Damit kam
der Stress: Ich hatte irrsinnig viel Material, das es zu schneiden und zu vertonen galt. Als ich
Mitte 2014 mit dem Material aus 2012 fertig war, stellte ich mit Bedauern fest, dass das halt
alles keine Filme waren, sondern nur Dashcamstreifen, auf denen Gott sei es gedankt keine
dramatischen Sachen passieren. Ausserdem wollte sich die Streifen keiner ansehen. Es wurde ja
auch immer aus einer Perspektive gedreht und das ist der große Unterschied zu den professionellen
Filmen. Der Hauptdarsteller sitzt immer hinter der Kamera und ist nie im Bild. Große Langeweile!!!

Seitdem habe ich wieder gerne die Tasche mit dem Knipsi umhängen und halte an, wo es geht oder
auch nicht! Die Contour habe ich in der Zwischenzeit verkauft!

Viele Grüße
Thomas

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

15.02.2016 18:12
#39 RE: Falcones Reisen: Kleine Eifel-Ardennen-Runde Antworten

Zitat von thomasH im Beitrag #38
Ausserdem wollte sich die Streifen keiner ansehen. Es wurde ja
auch immer aus einer Perspektive gedreht und das ist der große Unterschied zu den professionellen
Filmen. Der Hauptdarsteller sitzt immer hinter der Kamera und ist nie im Bild. Große Langeweile!!!

Mich täten die Filme sehr interessieren. Ich fahre virtuell immer gerne bei anderen mit. Schnitt und so Pseudozeugs lenken dabei nur ab. Wichtig ist nur, dass das Wetter stimmt.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

15.02.2016 18:26
#40 RE: Falcones Reisen: Kleine Eifel-Ardennen-Runde Antworten

Zitat
Ich fahre virtuell immer gerne bei anderen mit.

Ihr Bewohner einsamer Bergregionen habt schon komische Zeitvertreibe

Zitat
Wichtig ist mir einzig, dass das Wetter stimmt.



Ja, dann stell deinen Bildschirm doch ins Haus!

Grüße
Falcone

Maggi Online




Beiträge: 47.751

15.02.2016 18:27
#41 RE: Falcones Reisen: Kleine Eifel-Ardennen-Runde Antworten

Zitat
könnte man das heute zur besten Sendezeit ablassen!


Gibt's doch schon, ich sage nur, ein Klavier, ein Klavier.

--
Blog
Brille? Schielmann

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

15.02.2016 19:13
#42 RE: Falcones Reisen: Kleine Eifel-Ardennen-Runde Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #41

Zitat
könnte man das heute zur besten Sendezeit ablassen!

Gibt's doch schon, ich sage nur, ein Klavier, ein Klavier.



Sorry, aber das ist nichts gegen: "Schau mal Marie... prrrrrrrrruuuuuuuuuuuuuussssssssst!"

Viele Grüße
Thomas

PepPatty Offline




Beiträge: 8.602

15.02.2016 21:24
#43 RE: Falcones Reisen: Kleine Eifel-Ardennen-Runde Antworten

Martin, vielen Dank für den schönen Bericht!!


ich finde das so toll, das ihr die Nerven habt überall anzuhalten zum fotographieren
ich hätte da weniger Lust zu.
und bekäme da auch mecker vom GöGa, wenn ich da ständig anhielte
darum bewundere ich da jeden um so mehr der das macht.

anhalten, handschuhe aus, jacke auf, kamera raus, foto machen und alles wieder rückwärts...
ich müsste das ding vorm auge festtackern oder mindestens um den hals hängen lassen.
mal sehen was mir bis sommer einfällt

Grüße PepPatty

....wartend auf den Frühling....

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

15.02.2016 23:13
#44 RE: Falcones Reisen: Kleine Eifel-Ardennen-Runde Antworten

Zitat von PepPatty im Beitrag #43

ich müsste das ding vorm auge festtackern


Sieht dann so aus!

Macht aber einen ungesunden Teint!

Viele Grüße
Thomas

Maggi Online




Beiträge: 47.751

15.02.2016 23:19
#45 RE: Falcones Reisen: Kleine Eifel-Ardennen-Runde Antworten

Zitat
anhalten, handschuhe aus, jacke auf, kamera raus, foto machen und alles wieder rückwärts...


So kann man das machen, muß man aber nicht.

--
Blog
Brille? Schielmann

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz