Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 3.218 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
sv-lurch Offline



Beiträge: 361

06.02.2016 17:10
#16 RE: Originalauspuff versaut und was das mit Remus zu tun hat Antworten

hallo,
dann fang ich halt mal an
wirklich vergleichen kann man ja nicht !
aber dein stand geräuch fand ich am besten,ein gasstoß wäre mal interesannt gewesen

gruß horst.

losangeles Offline




Beiträge: 52

07.02.2016 19:26
#17 RE: Originalauspuff versaut und was das mit Remus zu tun hat Antworten

Hi Knallert,...auf jeden Fall erst mal danke für deine Mühe :-)

Kind krank, Frau verreist, viel Arbeit und tablet den Geist aufgegeben ...keine Zeit für nichts bekommen,
Aber! Gestern den wunderschönen Tag genutzt und eine ausgedehnte Runde mit der W gedreht...
Zusammengefasst, seit Tagen nicht mehr im Forum aktiv...

Ich finde Deinen soundtest nicht besonders aussagekräftig, da man außer standgas brabbeln nichts hört.
Den Remus Sound kenne ich, hatte die Anlage an meiner alten W und den rohrziehtip hatte ich damals
Auch ausprobiert... Der Sound gefiel mir ganz subjektiv gar nicht ...die shark kenne ich vom Klang nicht.

Gestern bei meiner Einfahrrunde hab ich ehrlich gesagt erst mal gar nichts vermisst, allein das Surren
Der Königswelle schafft schon ein Grinsen ins Gesicht. Abgesehen davon habe ich den Eindruck das Kawa
Beim 16er Modell das Innenleben des auspuff geändert hat. Das innen röhrschen erscheint mir kürzer und
Der Spalt innen etwas größer, auch meine ich das der Sound irgendwie anders ist... Dumpfer voller twin mässiger.
Immer noch Lichtjahre von angemessen Laut aber ich meine insgesamt voller.

Vielleicht hast du ja die Möglichkeit einen soundfile mit mehr Gas aufzunehmen... So ist es schwierig da was
Zu erkennen...

Gruß La.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.568

07.02.2016 19:58
#18 RE: Originalauspuff versaut und was das mit Remus zu tun hat Antworten

Zitat von losangeles im Beitrag #17
Abgesehen davon habe ich den Eindruck das Kawa
Beim 16er Modell das Innenleben des auspuff geändert hat. Das innen röhrschen erscheint mir kürzer und
Der Spalt innen etwas größer, auch meine ich das der Sound irgendwie anders ist... Dumpfer voller twin mässiger.



Was genau meinst Du mit 16er Modell, das voraussichtlich letzte Baujahr der W800 für Deutschland/EU?
Kann mir nicht vorstellen, dass Kawa die Auspuffanlage modifiziert hat.
Warum sollten sie das tun?

Mir ist aufgefallen, dass meine 800er nach 5 Jahren und knappen 40.000km diesen von Dir beschriebenen,
twinmäßigen und bassigen Sound von ganz allein allmählich entwickelt, ohne an der Auspuffanlage
etwas modifiziert zu haben.

Vielleicht erliege ich nur einer Täuschung, aber vor Jahren klang sie noch leicht zurückhaltender.
Bin gespannt, was die W soundlich noch so nachlegt in den kommenden Jahren.

Bei meiner CB bilde ich mir eine ähnliche akustische Entwicklung hin zum "Guten" ein, ohne eigenes Zutun.

Wisedrum

losangeles Offline




Beiträge: 52

08.02.2016 08:47
#19 RE: Originalauspuff versaut und was das mit Remus zu tun hat Antworten

ja, klingt auch für mich unlogisch, dass am vermutlich letzten Baujahr noch was geändert wurde.
Aber ich meine das Innenrohr wäre deutlich kürzer und der Spalt hinten etwas offener.
Um das genau sagen zu können muss ich es mit der bisherigen Anlage mal vergleichen. Da ich noch
eine Anlage eines 12er Modells habe werd ich mal nachmessen, dummerweise liegt die Anlage gut
verpackt bei einem Bekannten. Wird das trotzdem demnächst mal machen...

Gruß LA

Knallert Offline




Beiträge: 625

08.02.2016 09:43
#20 RE: Originalauspuff versaut und was das mit Remus zu tun hat Antworten

Zitat von losangeles im Beitrag #17

Ich finde Deinen soundtest nicht besonders aussagekräftig, da man außer standgas brabbeln nichts hört.



Ja, der Soundtest ist mager. Ich wollte einen guten Test ja jetzt im Frühjahr machen, auch Aufnahme unter Last am Berg... Und dann wurde die Anlage verpfuscht und kam nicht mehr zurück, so dass ich nur noch die Einsätze habe. Is nix mehr mit Aufnahme.
Aber ich finde mit Kopfhörer z.B. kann man das Wichtigste bei allen drei Anlagen schon hören.

Die Versicherung des Pulvermeisters hat jetzt brav gezahlt und vorgestern kam die verchromte Remus hereingeschneit.
Die perlgestrahlte A2-Remus steht bei Louis übrigens noch im Netz, wäre ja mein Favorit gewesen. Dötschens meinten aber, die sei nicht mehr lieferbar. Macht nix.
Bin schon gespannt.

Grüße,
Knallert

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

17.02.2016 22:02
#21 RE: Originalauspuff versaut und was das mit Remus zu tun hat Antworten

Zitat
.....kam die verchromte Remus hereingeschneit.....


Hallo Knallert,
hast du deine Remus verbaut, bist du mit deiner Aktion fertig u. zufrieden

LG Zyklop

Knallert Offline




Beiträge: 625

18.02.2016 10:37
#22 RE: Originalauspuff versaut und was das mit Remus zu tun hat Antworten

Hallo Zyklop,

Sie ist sehr schön verarbeitet, keine brutzeligen Schweißnähte mit Perlen überall wie an der Originalen und macht sich gut an der W. Alle Passungen einwandfrei, keine Verspannungen. Nett gelöst, wie die 2 Hälften des Int.Rohrs fast spielfrei zusammengeschoben werden, keine Schelle nötig.
Bloß die Halterung für den Hauptständer-Gummipuffer sitzt reichlich scheps, der Puffer hat nur wenige mm Kontakt, knapp vor dem Abrutschen. Wäre vielleicht ein Reklamationsgrund, habe aber keine Lust auf die Aktion; ich verlängere die Halterung mit nem 3mm A2 Blech, so dass der Puffer brav das Hauptständerrohr erreicht.
Testen tue ich sie erst ab 1.3., da ist die W wieder angemeldet. War zwar versucht, sie wenigstens mal im Leerlauf zu hören, da bleibt der Motor aber kalt, muss nicht sein.

Schöne Grüße,

Knallert

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

18.02.2016 18:02
#23 RE: Originalauspuff versaut und was das mit Remus zu tun hat Antworten

Zitat
Testen tue ich sie erst ab 1.3......


Hi,
das freut mich dass du nach den Scherereien doch eine (fast) perfekte Remus bekommen hast!
Eventuell kannst du ja nach den 01.03 dein Glücksgefühl dazu mitteilen

LG Zyklop

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

26.02.2016 23:02
#24 RE: Originalauspuff versaut und was das mit Remus zu tun hat Antworten

Zitat
bloß die Halterung für den Hauptständer-Gummipuffer sitzt reichlich scheps, der Puffer hat nur wenige mm Kontakt, knapp vor dem Abrutschen. Wäre vielleicht ein Reklamationsgrund, habe aber keine Lust auf die Aktion; ich verlängere die Halterung mit nem 3mm A2 Blech, so dass der Puffer brav das Hauptständerrohr erreicht.



Hallo Knallert, lag das Problem mit der Halterung an der W oder an deiner neuen Remus?
Hab mir jetzt auch ne Remus bestellt (-20%) und wollte nur wissen ob es generell mit den Halterung ein Anpassungsproblem gibt.

LG Zyklop

Knallert Offline




Beiträge: 625

27.02.2016 13:46
#25 RE: Originalauspuff versaut und was das mit Remus zu tun hat Antworten

Hallo Zyklop,
bei mir lag es an der Remus; mit der originalen Anlage hatte der Ständer guten Kontakt mit dem Gummi.
Noch 3 Tage, dann darf ich mal probieren...

Grüße,
Knallert

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

27.02.2016 14:27
#26 RE: Originalauspuff versaut und was das mit Remus zu tun hat Antworten

ah DANKE für deine Info, hoffe das Wetter in 3 Tage spielt mit
Dann weiß ich ja auch was noch kommt.

Übrigens das Bremsenthema werde ich auch so umsetzten !

LG Zyklop

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz