hallo, dann fang ich halt mal an wirklich vergleichen kann man ja nicht ! aber dein stand geräuch fand ich am besten,ein gasstoß wäre mal interesannt gewesen
Hi Knallert,...auf jeden Fall erst mal danke für deine Mühe :-)
Kind krank, Frau verreist, viel Arbeit und tablet den Geist aufgegeben ...keine Zeit für nichts bekommen, Aber! Gestern den wunderschönen Tag genutzt und eine ausgedehnte Runde mit der W gedreht... Zusammengefasst, seit Tagen nicht mehr im Forum aktiv...
Ich finde Deinen soundtest nicht besonders aussagekräftig, da man außer standgas brabbeln nichts hört. Den Remus Sound kenne ich, hatte die Anlage an meiner alten W und den rohrziehtip hatte ich damals Auch ausprobiert... Der Sound gefiel mir ganz subjektiv gar nicht ...die shark kenne ich vom Klang nicht.
Gestern bei meiner Einfahrrunde hab ich ehrlich gesagt erst mal gar nichts vermisst, allein das Surren Der Königswelle schafft schon ein Grinsen ins Gesicht. Abgesehen davon habe ich den Eindruck das Kawa Beim 16er Modell das Innenleben des auspuff geändert hat. Das innen röhrschen erscheint mir kürzer und Der Spalt innen etwas größer, auch meine ich das der Sound irgendwie anders ist... Dumpfer voller twin mässiger. Immer noch Lichtjahre von angemessen Laut aber ich meine insgesamt voller.
Vielleicht hast du ja die Möglichkeit einen soundfile mit mehr Gas aufzunehmen... So ist es schwierig da was Zu erkennen...
Zitat von losangeles im Beitrag #17Abgesehen davon habe ich den Eindruck das Kawa Beim 16er Modell das Innenleben des auspuff geändert hat. Das innen röhrschen erscheint mir kürzer und Der Spalt innen etwas größer, auch meine ich das der Sound irgendwie anders ist... Dumpfer voller twin mässiger.
Was genau meinst Du mit 16er Modell, das voraussichtlich letzte Baujahr der W800 für Deutschland/EU? Kann mir nicht vorstellen, dass Kawa die Auspuffanlage modifiziert hat. Warum sollten sie das tun?
Mir ist aufgefallen, dass meine 800er nach 5 Jahren und knappen 40.000km diesen von Dir beschriebenen, twinmäßigen und bassigen Sound von ganz allein allmählich entwickelt, ohne an der Auspuffanlage etwas modifiziert zu haben.
Vielleicht erliege ich nur einer Täuschung, aber vor Jahren klang sie noch leicht zurückhaltender. Bin gespannt, was die W soundlich noch so nachlegt in den kommenden Jahren.
Bei meiner CB bilde ich mir eine ähnliche akustische Entwicklung hin zum "Guten" ein, ohne eigenes Zutun.
ja, klingt auch für mich unlogisch, dass am vermutlich letzten Baujahr noch was geändert wurde. Aber ich meine das Innenrohr wäre deutlich kürzer und der Spalt hinten etwas offener. Um das genau sagen zu können muss ich es mit der bisherigen Anlage mal vergleichen. Da ich noch eine Anlage eines 12er Modells habe werd ich mal nachmessen, dummerweise liegt die Anlage gut verpackt bei einem Bekannten. Wird das trotzdem demnächst mal machen...
Zitat von losangeles im Beitrag #17 Ich finde Deinen soundtest nicht besonders aussagekräftig, da man außer standgas brabbeln nichts hört.
Ja, der Soundtest ist mager. Ich wollte einen guten Test ja jetzt im Frühjahr machen, auch Aufnahme unter Last am Berg... Und dann wurde die Anlage verpfuscht und kam nicht mehr zurück, so dass ich nur noch die Einsätze habe. Is nix mehr mit Aufnahme. Aber ich finde mit Kopfhörer z.B. kann man das Wichtigste bei allen drei Anlagen schon hören.
Die Versicherung des Pulvermeisters hat jetzt brav gezahlt und vorgestern kam die verchromte Remus hereingeschneit. Die perlgestrahlte A2-Remus steht bei Louis übrigens noch im Netz, wäre ja mein Favorit gewesen. Dötschens meinten aber, die sei nicht mehr lieferbar. Macht nix. Bin schon gespannt.
Sie ist sehr schön verarbeitet, keine brutzeligen Schweißnähte mit Perlen überall wie an der Originalen und macht sich gut an der W. Alle Passungen einwandfrei, keine Verspannungen. Nett gelöst, wie die 2 Hälften des Int.Rohrs fast spielfrei zusammengeschoben werden, keine Schelle nötig. Bloß die Halterung für den Hauptständer-Gummipuffer sitzt reichlich scheps, der Puffer hat nur wenige mm Kontakt, knapp vor dem Abrutschen. Wäre vielleicht ein Reklamationsgrund, habe aber keine Lust auf die Aktion; ich verlängere die Halterung mit nem 3mm A2 Blech, so dass der Puffer brav das Hauptständerrohr erreicht. Testen tue ich sie erst ab 1.3., da ist die W wieder angemeldet. War zwar versucht, sie wenigstens mal im Leerlauf zu hören, da bleibt der Motor aber kalt, muss nicht sein.
Hi, das freut mich dass du nach den Scherereien doch eine (fast) perfekte Remus bekommen hast! Eventuell kannst du ja nach den 01.03 dein Glücksgefühl dazu mitteilen
Zitatbloß die Halterung für den Hauptständer-Gummipuffer sitzt reichlich scheps, der Puffer hat nur wenige mm Kontakt, knapp vor dem Abrutschen. Wäre vielleicht ein Reklamationsgrund, habe aber keine Lust auf die Aktion; ich verlängere die Halterung mit nem 3mm A2 Blech, so dass der Puffer brav das Hauptständerrohr erreicht.
Hallo Knallert, lag das Problem mit der Halterung an der W oder an deiner neuen Remus? Hab mir jetzt auch ne Remus bestellt (-20%) und wollte nur wissen ob es generell mit den Halterung ein Anpassungsproblem gibt.
Hallo Zyklop, bei mir lag es an der Remus; mit der originalen Anlage hatte der Ständer guten Kontakt mit dem Gummi. Noch 3 Tage, dann darf ich mal probieren...