Bitte immer zuerst an der Rezeption anmelden. Auch die Tagesgäste. Die Fam. Konradi möchte wissen wer auf dem Patz ist. Besucher müßen eigentlich eine kleine Gebühr zahlen. Das kläre ich aber noch ab.
Auf dem Platz bitte langsam fahren. Aber das hat ja letztes Jahr auch gut geklappt.
Teller, Tasse, Essbesteck und Küchenhandtuch können das Leben sehr erleichtern.
Schön wäre eine Ab- oder Anmeldung in der Liste bis Di. Abend, weil ich am Mittwoch einkaufen werde. Der Pele ist so nett, sein (baugleiches) Aufenthaltszelt mit zu bringen, so das wir auch bei einem Regenschauer alle trocken bleiben. Zumindest äußerlich.
Wir kommen Freitag erst gegen Abend. Ich darf nämlich nochmal die Schulbank drücken und hab daher leider Freitag nicht frei wie sonst immer.
Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt* Ich bin das Schaf im Wolfspelz und möchte niemalsnicht zurück zur Herde. ***********************************************
Ich muß morgen früh nach Erfurt. Auf dem Rückweg werde ich mal zum Campingplatz fahren. Habe gehört, das die ersten Teilnehmer schon morgen ein treffen.
Heute Mittag war ich auf dem Campingplatz. Alle Klarheiten beseitigt.
Tagesbesucher brauchen sich nicht an der Rezeption anmelden. Aber bitte kurz bei mir. Getränke sind bestellt.
Vorsicht! Wer über Mannrode kommt, sollte sich auf der L 763 sowohl vor als auch hinter dem Ort auf viel Split einstellen. War heute nur sehr unzureichend ausgeschildert. Ich habe aber bei der Polizei angerufen und die wollen sich morgen mit dem Bauhof in Verbindung setzen.
Hunde bitte bei der Anmeldung nicht vergessen.
Am Mittwoch wird die Wiese noch mal gemäht und dann kann es losgehen. Heute haben eine Menge Leute in der Diemel gebadet. Also Schwimmsachen nicht vergessen.
Der Campingplatz liegt auf historisch interessantem Boden.
In der alten Mühle auf dem Gelände ist ein Museum untergebracht. Es gibt mehrere Bereichen u.a. sind da 400Jahre Mühlenbetrieb zu besichtigen. Sa, ab 14 Uhr ist das Museum geöffnet und im Mühlenkaffee serviert Frau Konradi Kuchenstücke, die sich sehen lassen können. Auch eine alte Schleuse der Landgraf Karl Kanals aus dem 18. Jahrhundert ist auf dem Grundstück erhalten. Im Hauptturm der Trendelburg ist ein kleines Foltermuseum untergebracht. Der Schlüssel kann gegen Eintrittsgeld an der Hotelrezeption abgeholt werden. Man kann in die alten Verließe und bis oben auf die Plattform des Turmes steigen.Die Sababurg mit dem ältesten Tierpark Europas liegt nur wenige KM entfernt.