Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 2.364 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

14.01.2016 23:09
Ebay, versteh ich da etwas nicht? Antworten

Hi,

bei Ebay erwarb ich gestern bei einem in Hongkong angemeldeten Händler Fotozubehör, welches günstigst angeboten wurde.

Der Händler versendet die Waren allerdings von England aus.

Nun zu meiner Feststellung auf Ebay, denn der Webshop des besagten Händlers zeigt bei mir 0 angebotene Artikel an, selbst wenn ich die weltweite Suche bemühe, dann bekomme ich 0 Artikel angezeigt.
Gehe ich allerdings über Umwege seiner Bewertungen auf die verkauften Artikel, dann gibt es diesen Artikel aktuell zu kaufen.

Kann es sein, daß wir in D von einigen Angeboten bei Ebay aussen vor gelassen werden?

Wie ich darauf komme?

Es scheint zwischen Hongkong (ehemals Britisch!!!) und England wohl "noch" eine Vereinbarung (?) zu bestehen, welche eine offene "zollfreie"(?) Einfuhr nach England ermöglicht, um dann zollfrei in die BRD gesendet zu werden? Womöglich kann man dadurch gar den deutschen Zoll umgehen, wenn man Dinge aus Hongkong über England nach D sendet? Ist dies so, denn in einem Fotoforum wird dies kolportiert.




Deshalb frage ich hier an, ob sich jemand damit auskennt und wie die "rechtliche Lage" aussieht.


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

14.01.2016 23:19
#2 RE: Ebay, versteh ich da etwas nicht? Antworten

Wer günstigst kauft, kauft oft zweimal.

Gruß,
Mattes

Muck Online




Beiträge: 8.378

14.01.2016 23:24
#3 RE: Ebay, versteh ich da etwas nicht? Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Erschtens glaub ich, dass du auf ebay.de warst, das dann nur Waren auf ebay.de suacht und ned auf ebay.com.

Zweitens is Hong Kong ka Kolonie mehr, sondern China und somit EU-Ausland. Also muass er in England Importabgaben zahlen. Du hingegen ned, weil England EU-Inland is und daher der Händler die USt ans englische Finanzamt abliefern muass. Das wiederum mit dem deutschen verrechnet.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

14.01.2016 23:26
#4 RE: Ebay, versteh ich da etwas nicht? Antworten

Zitat von Mattes-do im Beitrag #2
Wer günstigst kauft, kauft oft zweimal.


Nee,

glaube ich in diesem Falle nicht, denn in dem Fotoforum wurde ich über PN von einem dortigen Mitglied davon informiert,daß er schon mehrfach bei diesem Händler Fotozubehör kaufte. Sehr zufrieden sei mit der Qualität, der Schnelligkeit des Versands etc. pp.
Garantie gibt es halt keine, finde ich verschmerzbar, wenn ich die Hälfte des hiesigen Preises zahle.

Laut Händler ist das Päckchen per Royal Mail auf dem Wege zu mir.


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

14.01.2016 23:27
#5 RE: Ebay, versteh ich da etwas nicht? Antworten

Danke Muck, so könnte es sein.


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

14.01.2016 23:28
#6 RE: Ebay, versteh ich da etwas nicht? Antworten

Ja dann laber hier doch nicht groß rum sondern freu dich.

Gruß,
Mattes

smack Offline




Beiträge: 3.619

14.01.2016 23:29
#7 RE: Ebay, versteh ich da etwas nicht? Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #4
per Royal Mail

ahhh, also im vierspänner - toll.

aber du weisst ja, bis es bei dir ist, kann noch viel passieren

Maggi Offline




Beiträge: 47.720

14.01.2016 23:31
#8 RE: Ebay, versteh ich da etwas nicht? Antworten

Zitat
auf dem Wege zu mir.


Na, da sind wir aber gespannt wo es noch so überall rumkommt und ob es den Weg jemals zu Dir finden wird und wenn ob es dann noch ganz ist.

--
Blog

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

14.01.2016 23:34
#9 RE: Ebay, versteh ich da etwas nicht? Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Muck,

irgend etwas stimmt nicht, denn über ebay.com genau die gleiche Chose, d.h. der Händler hat auf seiner Shopseite angeblich 0 Artikel und über den Umweg komme ich auf über Ebay von diesem Händler angebotenen Artikel.

Kommt mir äusserst merkwürdig vor.



Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

Falcone Offline




Beiträge: 112.412

15.01.2016 07:23
#10 RE: Ebay, versteh ich da etwas nicht? Antworten

Wie zahlst du? Per Paypal? Dann ist doch die Kaufsumme versichert. Dann wäre das Risiko überschaubar. Oder gilt das nur für Deutschland?

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

15.01.2016 07:50
#11 RE: Ebay, versteh ich da etwas nicht? Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Der Händler lässt nur Paypal Zahlungen zu.

Es ging mir auch eher nicht um die Seriosität des Händlers aus Hongkong, denn die scheint gewährleistet zu sein, zumindest gibt es hier im Lande zufriedene Käufer, welche billigst an so manche Fotoartikel gekommen sind.


Mir ging es


a) um die merkwürdig anmutende Ebay Geschichte, daß ich über den Ebaynamen und seinem Ebay-Shop keine von ihm angebotenen Waren angezeigt bekomme, weder über Ebay.de noch über ebay.com, aber über den Umweg seiner Bewertungen aktuell käufliche Waren abrufen kann.
Scheint mir so, als sei ein "Filter" vor, der uns nicht auf seine Angebote zurückgreifen lässt.

Vielleicht bin ich aber nur ein "Verschwörungstheoretiker" oder nutze Ebay falsch?! Who knows it?



b) um das verschicken über England und die dabei gesparten Abgaben in der BRD, wenn es denn ein Hintertürchen dafür gibt und ob dies legal sein kann? Es gibt auch einen Modellbauhändler "Hobbyking", welcher irgendwelche Schlupflöcher ausnutzte um in D die Abgaben zu umschiffen, doch dies hat man wohl abgestellt und er versendet nun aus Holland (zumindest gibt es auf dessen Webseite unterschiedliche "Warenhäuser", aufgedröselt in "Europe warehouse", "Global warehouse", "United Kingdom warehouse" und andere...)


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

15.01.2016 08:24
#12 RE: Ebay, versteh ich da etwas nicht? Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Kann jemand der Anwesenden schauen, ob er auf aktuelle Angebote des Händlers Zugriff hat, wenn "Andere Artikel" angeklickt wird? Bei mir erscheint dort immer 0 Artikel. Wenn man seine Bewertungen aufruft, einige der dort in den Bewertungen blau erscheinenden gekauften Artikel anklickt, dann bekommt man diesen Artikel aktuell als kaufbar über Ebay angezeigt.
Auch der von mir gekaufte Artikel (Siehe Link) wird in Ebay angeboten, klickt man aber auf die "Andere Artikel" des Händlers, dann findet man diesen nicht.

Um das geht es: Werbung: http://www.ebay.de/itm/New-Olympus-VF-4-...e-/141762906102

Vielleicht mache ich einen Fehler beim Aufruf der Händlerwebseite?


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Falcone Offline




Beiträge: 112.412

15.01.2016 08:32
#13 RE: Ebay, versteh ich da etwas nicht? Antworten

Ist bei mir genauso, auch wenn ich seinen shop aufrufe.

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

15.01.2016 08:44
#14 RE: Ebay, versteh ich da etwas nicht? Antworten

Ist das nicht seltsam?
Ein Händler aus Hongkong verkauft über Ebay Artikel, welche über England (Artikelstandort: Slough Grossbritannien) versandt werden.
Nicht genug der Merkwürdigkeiten, denn die Artikel dieses Händlers scheinen von D aus über Ebay nicht abrufbar zu sein, zumindest über den direkten Weg seines Ebay-Shops und seines Ebay accounts, aber er verkaufte bisher Artikel, wenn ich den "Bewertungen" folge und hat wohl derzeit laufende Angebote in Ebay, welche in D nicht abrufbar?????
Daraus könnte ich den Schluß ziehen, daß es bei Ebay einen Filter geben könnte, der den direkten Zugang zu diesem Händler für bestimmte Gruppen ausschliesst? (reine Spekulation meinerseits)

Kommt man von einem ausserhalb der BRD gelegenen Internetanschluß direkt auf die Ebay Angebote des Händlers? Wenn dies gegeben, was sagt mir dies?



Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

Maggi Offline




Beiträge: 47.720

15.01.2016 09:14
#15 RE: Ebay, versteh ich da etwas nicht? Antworten

Ich hab's gerade auch mal über einen Proxy versucht, selbes Ergebnis, null Angebote.

--
Blog

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz