R.I.P. meine alten Mitspieler aus meinem Heimat-Footballteam die mit mir in den 90ern auf dem Feld die Knochen hingehalten haben. Wir haben auf dem Feld zusammen gelitten, geschwitzt, gekämpft und gejubelt und abseits des Feldes unzählige Stunden im Teambus und allerlei Feiern geteilt.
Michael (Offense-Line), Dixie (Defense-Line), Steffen und Udo (beide Offense-Line), 3 von Euch 4 großen Jungs waren noch nicht mal 60. Die Endgültigkeit, nie mehr sich zu umarmen, sich auf die Schultern zu klopfen, zusammen ein Bier trinken und über gute und schlechte Witze zu lachen ist schwer zu verstehen. Ihr großen Jungs mit Euren teilweise bis zu 160kg Körpergewicht und Oberarme mit der Dimension meiner Oberschenkel, ihr habt auf mich wie unbesiegbare Kolosse gewirkt, doch leider gibt es keine Garantie jeden großen Kampf im Leben zu gewinnen. Ich werde Euch immer in meinem Herzen behalten. Mein Kopf und dessen Gedanken darum lassen mich in diesen Tagen nicht in Ruhe.
Es ist schon erschreckend, wie viele schon weit vor der Zeit gegangen sind, gute und vernünftige Leute.
Aber einer der größten Armleuchter, die ich je kannte, verschrieen bis dort hinaus, ist wohlsituiert und bei relativ guter Gesundheit 94 Jahre alt geworden.
Es wird sicher irgendwie weitergehen. Aber es ist schon ein wenig beunruhigend, dass ein scheinbar doch gut aufgestellter Hersteller so in die Bredouille gerät.