ich bin zutiefst erschüttert ... nicht das er tot ist - auch wenn ich seine Schöpfungen kenne, wer dahinter steckte war mir unbekannt ... aber das so jemand sein Werk so diametral anders sieht als ich: während ich den alten GT für eins der schönsten Autos halte das je in Deutschland gebaut wurde, empfinde ich seine Lieblingscreation, den Calibra, als eins der langweiligsten Autos überhaupt, was das Design angeht. Wenn man da ein Mazda, Ford oder Mitsubishi Logo vorne draufpapt kommt niemand ins stutzen, so sieht in meinen Augen ein Charakterloses Allerweltsauto aus das fast von jedem gebaut sein könnte. Aber vielleicht war es ja damals was ganz neues und alle anderen haben es nachgebaut und nur deshalb kommt es mir heute so vor ... der GT ist aber in jedem Fall viel schöner - das hast du gut gemacht Erhard
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Du musst dich in seine Sichtweise hineinversetzen: Mit dem GT hat hat er lediglich eine bereits vorhandene Idee und einen Stil aus USA umgesetzt und für Europa angepasst, mit dem Calibra hat er etwas eigenes geschaffen. Nachvollziehbar, dass er sich damit mehr verbunden fühlt.
Ich hab ihn schon ab 1978 gesehen und Thomas/YoYo hat mir 2007 oder 08 ne signierte CD mitgebracht, als die Band bei der Ace Café Reunion aufgetreten ist.😢