Den würde heute wohl sowieso keiner mehr hören, weil der wahrscheinlich sowas machen würde.
Jimi Hendrix hatte ganz seltsame Zukunftspläne, einerseits war er bei Emerson, Lake & Palmer im Gespräch, andererseits träumte er von einem Riesen-Rock-Orchester mit zehn oder mehr Gitarren.
Ich habe es mal irgendwo gelesen und erst gar nicht kapiert oder wahr haben wollen...
Vielleicht hätte er sich ja auch nach keinem kometenhafte Aufstie musikalisch vertan und wäre in der Bedeutungslosigkeit verschwunden.
Zitatund wäre in der Bedeutungslosigkeit verschwunden.
Das wäre sicherlich passiert, er war halt ein Experimentierer und das führt oft dazu in Sphären einzutreten, die der Normalmusikhörer nicht mehr versteht.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Zitatund wäre in der Bedeutungslosigkeit verschwunden.
Das wäre sicherlich passiert, er war halt ein Experimentierer und das führt oft dazu in Sphären einzutreten, die der Normalmusikhörer nicht mehr versteht.
Wobei ich eher vermute, dass er, wie andere auch, nach zwei oder drei Geniestreichen sein Pulver verschossen gehabt hätte...
andererseits steckten seinerzeit die elektronischen Möglichkeiten in der Musik noch in den Kinderschuhen. Wer weiß, was Hendrix noch alles geschafft hätte, wenn ...
wer weiß, was John Lennon (der hat auch bald Todestag) noch so komponiert/inszeniert hätte. Wer weiß, was Mozart noch so alles kreiert hätte. Wer weiß, was James Dean noch so gespielt hätte. Oder Hanns Lothar.