hallo, ich bleib damit hier in diesem beitrag den knorri ins leben gerufen hatte.
habe endlich die kleine raptor getüft und angemeldet, weil ich noch ein arbeitsmopet für alles und alle tage brauchte.
nach hu und anmeldung habe ich sie gleich etwas nach meinen vorstellungen und bedürfnissen umgebaut. arrow- 2-1 einer sv angepasst (etwas umschweisen) kleine fußrastenanlage anderer lenker (wegen bandscheiben) lifepo neue reifen (die alten waren 10 jahre alt)
vom fahrverhalten war ich sehr angetan alles passte perfekt, da hatten die italiener sehr gute arbeit abgeliefert. die raptor ist wirklich die bessere sv ! und zum ersten mal wollte ich ein fahrwerk orginal lassen
aber leider habe ich beim wechsel der reifen mal alle teile durchgewogen,Bild026.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) und alles etwas schwer geraten.
die org räder habe ich belassen, war mir zu viel arbeit andere räder einzupassen, aber die gabel und front-bremse dann doch getauscht. die neuen teile sind nicht besser zu fahren, aber 4,5 kg. leichter, da konnte ich nicht wiederstehen
mehr mache ich nicht mehr,aber mal sehen was der winter bringt. jetzt wiegt sie noch 157 kg. ohne sprit. da währen noch gut 12-17 kg zu hohlen im moment noch das ganze serinzeugs verbaut, sogar das sls noch drinn. vieleicht bleibt sie aber auch so.
Zitat von Falcone im Beitrag #14Das ist aber kein Lastwechsel. Das bezeichnet man als Schleppmoment.
Fühlt sich auch deutlich anders an. Die Motorbremse meiner (Vergaser-) SV mag ich sehr, das Geruppe (besonders beim Gasgeben) meiner inzwischen verscheuerten Bonneville T100 hat mich an manchen Tagen echt genervt. Bin meine SV gestern nach ein paar Wochen wieder gefahren und ich mag sie immer noch total.