Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 2.037 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Maggi Offline




Beiträge: 47.798

21.12.2015 11:29
#31 RE: Bordsteckdose mit Lenkerhalterung Antworten

Wenn Du die Adapter meinst, die gibt's z.B. bei Reichelt

Im Speziellen sowas hier

--
Blog

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2015 11:52
#32 RE: Bordsteckdose mit Lenkerhalterung Antworten

Louis S-Dose an Christines W, seid 2004 dran, kein Rost, kein nix aber "Strom!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

21.12.2015 12:02
#33 RE: Bordsteckdose mit Lenkerhalterung Antworten

So eine USB-Dose verbraucht lt. entsprechender Angaben im Web ca. 2 Ah pro Monat. Man sollte sie also nicht ohne Trennschalter anbauen. Ansonsten: Batterie schnell mal mausetot.

Grüße
Falcone

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

21.12.2015 15:27
#34 RE: Bordsteckdose mit Lenkerhalterung Antworten

Zitat von PepPatty im Beitrag #3
Ich hab mir bei Conrad eine USB-Buchse mit Deckel gekauft,
anner Lampe angeschlossenen und am Lenker liegen.
Funktioniert tadellos!!


ist das dat Ding? hab ich auch und ist so praktisch

Gruß
Wolli

Älterwerden ist nicht für Feiglinge

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

21.12.2015 16:16
#35 RE: Bordsteckdose mit Lenkerhalterung Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #33
So eine USB-Dose verbraucht lt. entsprechender Angaben im Web
ca. 2 Ah pro Monat. Man sollte sie also nicht ohne Trennschalter anbauen.



An meiner verbauten USB-Steckdose gibt es keinen Trennschalter.
Alternativ ziehe ich die Sicherung aus der Halterung, wenn das Motorrad abgestellt wird.

Nicht jedoch während Urlaubsfahrten, brauche sie auch nur da. So schnell stirbt die Batterie bei
Motorstillstand durch die Entladung, wenn täglich länger gefahren wird, nicht. Erhält dadurch mehr als
genug Ladung.

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

21.12.2015 18:50
#36 RE: Bordsteckdose mit Lenkerhalterung Antworten

Zitat
So schnell stirbt die Batterie bei
Motorstillstand durch die Entladung, wenn täglich länger gefahren wird, nicht.

Ja, wer hätte das gedacht.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

21.12.2015 18:58
#37 RE: Bordsteckdose mit Lenkerhalterung Antworten

,daß Xtra noch mehr Schmutz raus macht.

--
Blog

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

21.12.2015 19:47
#38 RE: Bordsteckdose mit Lenkerhalterung Antworten

Die Zigarettenanzünderbordsteckdosen haben am Mopped nix verloren.
Warum gibts diese fetten SAE J563-Teile eigentlich noch?
Einen dicken USB Adapter rein und das USB-Kabel anschliessen ist Doppelrappel gefährdet,
hält keinen Regenguss aus, trägt dick auf und sieht aus.

Wenn, dann die Anschlußdose für den Klinkenstecker (ISO 4165) nehmen (Bild bei Falcone oben).
Auch die Kombistecker (SAE/DIN) sind überwiegend Mist.

Da aber mobile Geräte ohne USB-Anschluß eh immer seltener werden, seh ich eigentlich nicht,
was gegen eine USB-Steckdose spricht. Ans Standlicht angeschlossen, stört auch der -
vermeintliche oder tatsächliche - Ruhestromverbrauch nicht.


Und zum Batterieladen ziehe ich ohnehin einen direkten Anschluß vor, z.B. mit SAE/TM-Stecker
(Optimate). Meines Erachtens simpel und sicher.


Gruß

Ray Lomas

Ello Offline




Beiträge: 3.316

21.12.2015 20:51
#39 RE: Bordsteckdose mit Lenkerhalterung Antworten

Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Ich habe den mitgelieferten Adapter des Ladegerätes eingebaut, liegt jetzt unter der Sitzbank, anstöpseln, fertig. Und vorne das kleine USB, trägt nicht so auf und mehr brauche ich auch nicht.
Ello

P.S. Das mit dem Anschluss an das Standlicht ist 'ne gute Idee, ich werde versuchen das mal umzusetzen. Das mit dem Verbrauch stimmt wohl, denn ich wollte am Sonntag mal fahren und hatte vergessen sie an's Ladegerät zu hängen, tja...

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

21.12.2015 21:12
#40 RE: Bordsteckdose mit Lenkerhalterung Antworten

Dauer Power ist aber auch ganz nett, wenn man mal das Handy über Nacht laden möchte, muss nicht die ganze Zeit die Zündung an sein.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

22.12.2015 07:30
#41 RE: Bordsteckdose mit Lenkerhalterung Antworten

Die Lenkerdose am Standlicht anschließen, ist nicht nur völlig simpel, sondern spart auch Kabel, Arbeit und sie ist abgesichert.
Allerdings kann man darüber dann die Batterie nicht laden.
Trotzdem ist der Anschluss am Standlicht auch meiner Meinung nach eine ebenso sichere, gute sowie praktische Lösung.
Da das Laden der Batterie bei der ersten der Serie der W nicht ohne größeren Aufwand oder Veränderungen am Fahrzeug geht, habe ich eine Ladesteckdose unter der Bank. Einen USB-Adapter dafür habe ich auch, habe ihn aber noch nie gebraucht. Wozu auch? Aber man weiß ja nie, So ein Wischkästle ist ja schneller leer als so ein Händy, wie man es früher mal hatte.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

22.12.2015 09:55
#42 RE: Bordsteckdose mit Lenkerhalterung Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #36
Ja, wer hätte das gedacht.


Da kommst Du gar nicht drauf.

Wisedrum

Ello Offline




Beiträge: 3.316

23.12.2015 20:19
#43 RE: Bordsteckdose mit Lenkerhalterung Antworten

Gut, wenn das so simpel ist werde ich es in Angriff nehmen. Trotzdem frage ich doch lieber vorher nach:
Auf dem Foto sieht man die 2 Kabel zum Standlicht. Ist es egal welches Kabel der USB-Buchse ich wo anschließe ? Und welches Material bzw. welche Verbindungsart würde man mir empfehlen ?
Danke, Ello

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 image.jpeg 
neuernick Offline




Beiträge: 2.979

23.12.2015 21:04
#44 RE: Bordsteckdose mit Lenkerhalterung Antworten

ne ist :eigentlich" nicht egal, eines kommt an masse und eines an "plus"

verbindung: loeten, crimpem

welche du nimmst ist persönlicher geschmack und man kann Glaubenskriege drueber fuehren.

isolieren ist wichtig

--
volki


Replace a semicolon (;) with a greek question mark (;) in someone's JavaScript and then just sit back and watch.

The Great Beyond Offline



Beiträge: 157

23.12.2015 23:33
#45 RE: Bordsteckdose mit Lenkerhalterung Antworten

Ich weiß nicht, ob es wirklich so gut ist, die Steckdose am Standlicht mit anzuschließen.
Soweit ich weiß, ist die gesamte vordere Beleuchtung über diesen Stromkreis abgesichert, so dass bei einem Fehler an der Steckdose das gesamte Licht ausfällt, wenn die Sicherung durchbrennt. Ich würde sie vielleicht über einen nicht ganz so wichtigen Stromkreis mit anschließen, wie z.B. der Hupe.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz