Eigentlich einfacher und sinnvoller wäre es, die beiden Auslass-Membranen komplett zu entfernen und die Öffnungen mit Aluplatten zu verschließen... Oder gleich die geschlossene Version der Abschlußkappen verwenden - spart jedenfalls Gewicht.
Zitat von ganzjahresfahrer im Beitrag #1Wieso ist der Durchmesser in der Ringnut 14.25 mm? Müsste der nicht genau 14.00 mm sein?
Danke schonmal ...
Ich bin da jetzt nicht der Spezialist für, aber die Logik sagt mir, dass bei 14mm der O-Ring mit 3,5mm Schnurstärke bündig in der Nut liegt und nix abdichtet. Ein bißchen muss er schon "gequetscht" werden damit er seinen Sinn erfüllt.
Und wegen dem Abstand - setz ihn einfach so, dass er sauber abdichtet, kannste ja direkt an der W messen.
Ich versteh vor allem nicht, warum noch irgendwer das SLS auf diese Art stilllegen möchte, wo doch bekannt ist, dass die Reed-Ventile bei der W ohnehin nach relativ kurzer Laufzeit festbacken.
Zitat von FalconeNachdem ich also inzwischen sechs mal ein SLS geöffnet habe und fünf mal (bei ersten mal kann ich mich nicht mehr dran erinnern) die Reed-Ventile festgebacken waren, kann ich nun mit Fug und Recht sagen, die SLS-Geschichte braucht kein Mensch und bei den meisten Ws wird sie ohnehin längst nicht mehr funktionieren. Wer guckt schon regelmäßig da rein und macht die Ventile sauber?
Zitat von Serpel im Beitrag #5Ich versteh vor allem nicht, warum noch irgendwer das SLS auf diese Art stilllegen möchte, wo doch bekannt ist, dass die Reed-Ventile bei der W ohnehin nach relativ kurzer Laufzeit festbacken. Gruß Serpel
Also, immer wenn ich da mal reingeschaut habe (zuletzt vor etwa einem halben Jahr), waren die voll in Funktion. Ausserdem möchte ich das Geraffel unterm Tank weg machen.
und wech isser, der ganzjahresfahrer --- Perfekte Momente können nicht bewahrt werden, nur in der Erinnerung - Leonard Nimoy LLAP
Ich habe noch einige SLS-Eliminator-Kits für die W 650 hier rumliegen.
Zitat
Der Kit beinhaltet den Alustopfen, das T-Stück und den Luftfiltergehäuse-Gummistopfen. Die O-Ringe und die Dichtungen kann man weiterverwenden.
Als Selbstkosten-Preis brauche ich inzwischen (leider) 12,50 EUR inkl. Versand innerhalb Deutschlands. Österreich und Schweiz wegen Porto jeweils 2,-€ mehr.