Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 1.183 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

05.12.2015 14:31
#31 RE: Umstellung auf VoIP Antworten

Zitat von Mattes-do im Beitrag #30

Zitat
... hier in der großen Stadt ...
Wuhaha, ich schmeiss mich weg!


Und mir hat er neulich noch geschrieben, er wollte das nicht von der anderen Seite sehen. In eurem Dorf werden doch noch abends die Bürgersteige hochgeklappt
Gruß
Wolli

Älterwerden ist nicht für Feiglinge

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

05.12.2015 14:40
#32 RE: Umstellung auf VoIP Antworten

..und es gab Münzfernsprecher an fast jeder Strassenecke, die waren in Telefonhäuschen eingebaut.

Da konnte man nach Einwurf von Geldmünzen (muß ich den Begriff für den ein oder anderen erklären?) und dem Anwählen der Telefonnummer über Wählscheibe tatsächlich telefonieren.

Meist stand über solchen Fernsprechern auf einem Schild der überaus weise Spruch: "Fasse Dich kurz"


Irgendwann kamens auf die glorreiche Idee diese Münzfernsprecher gegen Geldkartentelefone auszutauschen.


Gruß
Monti ( froh darüber auch eine andere, bessere Zeit erlebt zu haben.)

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

Falcone Offline




Beiträge: 112.533

05.12.2015 15:10
#33 RE: Umstellung auf VoIP Antworten

... und als es der Post schlecht ging, stand dann auf einmal da an den Telefonzellen: "Telefonier´ mal wieder!"

Telefeonzellen ist überhaupt ein schöner Ausdruck gewesen.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.847

05.12.2015 15:17
#34 RE: Umstellung auf VoIP Antworten

Wenn ich das Wort Telefonzelle höre oder lese, fällt mir gleich wieder der Geruch ein, der in diesen Dingern herrschte.

@Mattes: Nur kein Neid, ich kann ja nix dafür, daß Du in so einem Kaff wohnst.

--
Blog

Wetterauer Offline




Beiträge: 1.170

05.12.2015 15:28
#35 RE: Umstellung auf VoIP Antworten

In Zukunft wird man bei seinem Provider noch eine schnelle Internetleitung buchen und den Rest über spezielle Dienstleister abwickeln z. B. http://www.sipgate.de

Maggi Offline




Beiträge: 47.847

05.12.2015 15:29
#36 RE: Umstellung auf VoIP Antworten

Und um das alles irgendwie ans Laufen zu bekommen braucht man natürlich wieder teure Spezialisten.

--
Blog

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

05.12.2015 16:42
#37 RE: Umstellung auf VoIP Antworten

Wenn man eine Telefonnummer aus einer anderen Stadt brauchte, mußte man zur Hauptpost fahren und hoffen, dass das gewünschte Telefonbuch im dort aufgestellten Rondell enthalten war. Oder die Auskunft anrufen, sofern man alle nötigen Daten korrekt vorliegen hatte. Die Ausrede "der Bus war weg und keine 20 Pfennig für die Telefonzelle dabei" ging immer, "den Handyakku bei Facebook leergedaddelt, konnte nicht anrufen" ist dagegen eher schwach aufgestellt.

Dagmar

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

05.12.2015 17:06
#38 RE: Umstellung auf VoIP Antworten

Es wurde schlichtweg weniger telefoniert!

Heute undenkbar, in der modernen Selbstversklavung der immerwährenden Erreichbarkeit!

Kennt heute noch jemand das Besetztzeichen, wenn der Angerufene den Hörer von der Gabel neben das Telefon legte, weil ihn die "andauernde" Klingelei des Telefons nervte?


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

Falcone Offline




Beiträge: 112.533

05.12.2015 17:34
#39 RE: Umstellung auf VoIP Antworten

Noch schöner war ja der Trick, nicht aufzulegen: Der Gesprächspartner beendete das Gespräch und legte auf. Du legtest jedoch nicht auf. Wenn der andere dann den Hörer wieder aufnahm, hattest du ihn wieder in der Leitung. Das eignete sich sowohl dazu, den anderen in den Wahnsinn zu treiben als auch zu Kontrolle, ob er eine vertrauliche Nachricht nicht vielleicht gleich an den nächsten weitergibt.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3
Geht's noch? »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz