Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 1.183 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Maggi Offline




Beiträge: 47.841

05.12.2015 08:01
#16 RE: Umstellung auf VoIP Antworten

Zitat
Von SOS Hausnotruf rede ich mal gar nicht


Das läßt sich doch über's Handynetz betreiben und den Elektriker rufst Du ebenfalls mit demselben, hat doch heute jeder eins und wenn nicht, dann besorg der Oma eins...

Wer macht denn seinen Router heutzutage noch aus?

--
Blog

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

05.12.2015 08:44
#17 RE: Umstellung auf VoIP Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #16
... Das läßt sich doch über's Handynetz betreiben und den Elektriker rufst Du ebenfalls mit demselben, hat doch heute jeder eins und wenn nicht, dann besorg der Oma eins...


eigentlich müßtest du solche alten Damen (Herren sind auch nicht anders) kennen, und wenn ich dann als Hilfestellung mit dem Auto zum nächsten Funkmast fahren muss, weil der vor Ort keinen Saft hat, dann ist das schon eher suboptimal. Und sach nicht, das gibt's nicht, letztes Jahr hatte ich den Fall. Und wie war das gestern bei der Telekom?

Axel

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

05.12.2015 09:09
#18 RE: Umstellung auf VoIP Antworten

Zitat
Wer macht denn seinen Router heutzutage noch aus?


Ich, wenn ich länger weg bin.

Grüße
Brundi

Maggi Offline




Beiträge: 47.841

05.12.2015 09:10
#19 RE: Umstellung auf VoIP Antworten

Meine Ausführungen waren ironisch gemeint, Axel.

Aber ein Hausnotruf lässt sich sicher auch über das Handynetz realisieren, wir müssen ja z.B. ab nächstes Jahr ein Notrufsystem im Aufzug haben, das läuft auch über's Handynetz.

Zitat
Und wie war das gestern bei der Telekom?


Da war das VoIP betroffen, Handys funktionierten noch.

Zitat
Ich, wenn ich länger weg bin.


Und wenn Du nicht länger weg bist?

--
Blog

Wetterauer Offline




Beiträge: 1.170

05.12.2015 09:15
#20 RE: Umstellung auf VoIP Antworten

Was macht ihr bloß , wenn es später mal nur Smart-Rollatoren zu kaufen gibt ?

Maggi Offline




Beiträge: 47.841

05.12.2015 09:22
#21 RE: Umstellung auf VoIP Antworten

Zitat
Was macht ihr bloß , wenn es später mal nur Smart-Rollatoren zu kaufen gibt ?


Dann werde ich bettlägerig.

Achso, als ich vorgestern bei der Telekom das VoIP Paket bestellt habe, habe ich auch darauf hingewiesen, daß das Telefon nicht mehr funktioniert wenn man einen Stromausfall hat, was bei meinem Geschäftsfeld schon doof ist.
Antwort: "Na, so oft kommt das ja nicht vor und sie haben doch ein Handy."
Ich darauf: "Meine Kunden haben aber nicht meine Handynummer."
Er: "Stimmt, da haben sie allerdings recht."

Inzwischen habe ich den Auftrag aber sowieso wieder storniert. Mal sehen was ich mache.

Was mich an der ganzen Sache ärgert, die Telekom spart durch die Umstellung Geld, die Anschlüsse werden aber nicht günstiger, im Gegenteil dem Endkunden entstehen Kosten.(alter funktionierender Router wird entsorgt, neuer Router muß angeschafft werden, höherer Stromverbrauch, u.U. Installationskosten) und es wird ein riesiger Müllberg produziert, das Ganze wird dann unter dem Deckmantel der moderneren Technik verkauft, was aber erst noch zu beweisen ist.
Gerade Verbindungen zu VoIP Nutzern sind teilweise von so schlechter Qualität, daß man kaum was versteht.

--
Blog

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

05.12.2015 09:23
#22 RE: Umstellung auf VoIP Antworten

Ihr macht euch Gedanken in die richtige Richtung!
Nicht alles was Fortschritt verspricht ist Fortschritt! Ganz genau!

Hat nichts mit dem Telefon zu tun, aber wie ich heute erfuhr soll ab 2016 das bestehende DVBT schrittweise abgeschaltet werden! Wunderbar das, immer mehr Augenwischereien in immer kürzeren Abständen.




Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

Maggi Offline




Beiträge: 47.841

05.12.2015 09:29
#23 RE: Umstellung auf VoIP Antworten

Das Problem ist nur, man kann so gut wie nix dagegen machen.

Achja, danke für Deine Absolution, Monti.

--
Blog

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

05.12.2015 09:36
#24 RE: Umstellung auf VoIP Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #21
... Gerade Verbindungen zu VoIP Nutzern sind teilweise von so schlechter Qualität, daß man kaum was versteht...


Das kann ich bestätigen! Zunächst habe ich den Fehler natürlich bei mir bzw. meiner Anlage (Auerswald 4410) gesucht, da läuft aber alles tiptop, jetzt frage ich bei schlechter Verbindung immer nach, ob VoIP, denn zusätzlich sind Verbindungsabbrüche auch nicht sooo selten. Die Technik scheint wirklich noch nicht ausgereift zu sein. Ich jedenfalls bin froh, dass ich mein ISDN noch einige Zeit behalten kann, so Arcor/Vodafone will

Axel

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

05.12.2015 09:36
#25 RE: Umstellung auf VoIP Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #23

Achja, danke für Deine Absolution, Monti.


Da nix für! Darf ich meiner Freude über eure "Kritik" nicht Ausdruck verleihen? Ich finde dies sehr wichtig, zumal ich mich mit dem Thema noch gar nicht auseinandergesetzt habe und erst an dieser Stelle von den Machenschaften der Telekomiker erfuhr.
Danke! (von Herzen kommend)

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

Maggi Offline




Beiträge: 47.841

05.12.2015 09:44
#26 RE: Umstellung auf VoIP Antworten

Das nützt Dir bloß nix, Du hast nur wieder was worüber Du Dich aufregen kannst.

--
Blog

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

05.12.2015 09:49
#27 RE: Umstellung auf VoIP Antworten

Da sagst was... Ich komm aus der Aufreg-Spirale nicht raus. Ich will mich aber nicht aufregen müssen.

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

Falcone Offline




Beiträge: 112.526

05.12.2015 13:47
#28 RE: Umstellung auf VoIP Antworten

Ja, aber das war früher schon so.
Ich kann mich noch gut erinnern, dass ein Einzelanschluss nicht genehmigt wurde. Wir mussten uns einen Anschluss mit den Nachbarn teilen. Wenn der Nachbar telefonierte, war unser Telefon tot. Dann musste man doch wieder Briefe schreiben.
Und wenn es doch mal ging, gab es immer mal Störungen. Oder man war auf einmal im Gespräch von jemandem anderen drin. Oder die Leitung brach zusammen. Oder das Frollein vom Amt hat mal wieder Mist gemacht bei einer Ferngesprächsverbindung. Und teuer war das! Jede Minute rasselte das Geld durch! Und es gab noch keine Möglichkeit, mittels Einzelgesprächsnaweiß etwas zu kontrollieren. Man musste die Rechnung nehmen, wie sie kam. Und die Telefone kosteten, und die zusätzlichen Dosen kosteten und überhaupt kostete alles - es gehörte einem aber trotzdem nix, alles Eigentum der Post.
Und wenn in der Telefonzentrale Stromausfall war, ging gar nichts mehr.

Hach, waren das tolle Zeiten.

Das einzige, was blöd war, man konnte sich im Internet nicht so darüber aufregen und gequirlte Scheiße verbreiten.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.841

05.12.2015 13:58
#29 RE: Umstellung auf VoIP Antworten

Na, Falcone, das mag ja vielleicht im Erbsengrund so gewesen sein, hier in der großen Stadt war das kein Problem und die ersten 12 Minuten Ortsgespräch kosteten 23 Pfennig.
Ferngespräche waren teurer aber dafür hat man nicht wegen jedem Scheiss telefoniert und soviel gequirlte Scheisse abgesondert.]:-)

--
Blog

Mattes-do Online




Beiträge: 6.847

05.12.2015 14:21
#30 RE: Umstellung auf VoIP Antworten

Zitat
... hier in der großen Stadt ...

Wuhaha, ich schmeiss mich weg!

Gruß,
Mattes

Seiten 1 | 2 | 3
Geht's noch? »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz