Zitat...mal schauen, was jetzt auf uns zu kommt: die Kfz.-Vers. soll ja wg. enorm gestiegener Kosten (wen wundert's, bei dem ganzen Schieß, der heutzutage verbaut ist, und kaputt geht, bei Unfällen) deutlich teurer werden ...
pelegrino, der noch auf die aktuellen Rechnungen fürs nächste Jahr wartet ...
Wir hatten am Dienstag einen Termin bei unseren persönlichem DEVK Vertreter...
Auf meine Frage warum unsere 4 Kfz-Versicherungen der DEVK bei einem Kostencheck bei HUK.24 jährlich ca. 130 Euro günstiger seien, hat er gerechnet und uns ab 01.01. einen Nachlass von insgesamt ca. 120,- Euro jährlich angeboten was ich dankend angenommen habe.
Ich habe danach bei unserer Gebäude Versicherung eine Elementarschadenversicherung dazu genommen die wir noch nicht hatten und trotzdem noch ca. 60 Euro im Jahr gespart...
Ergo, einfach mal bei eurer Versicherung einen Termin machen und Fragen stellen...
Grüße PeWe
..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"
Das tat ich bereits und schilderte das Ergebnis hier. Wenn ich eine Veränderung der Verträge gebucht hätte, wären sie verschlimmbessert worden. Eine Preisreduktion war bei der HUK im Gegensatz zu Deiner Versicherung nicht drin. Vermutlich waren dem Sachbearbeiter ob der Statuten seines Vereins die Hände stärker gebunden als Deinem. So einfach, wie's bei Dir ablief, ist es nicht immer und überall, wenn überhaupt noch im Reigen der derzeit munteren KFZ-Versicherungsbeitragserhöhungen.