Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 4.461 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
pelegrino Offline

14.11.2024 20:51
#46 RE: KFZ-Versicherung Antworten

Zitat
...da der Versicherer die Übermittlung an die Zulassungsbehörde übernimmt...und...die Versicherungen sind untereinander vernetzt. Oder mal etwas überspitzt: Egal, was du treibst, alle Versicherungen wissen das sofort...

Naja, mehr oder weniger:
mein Sohn hatte letztes Jahr die Versicherung gewechselt, die neue Versicherung wollte sich um alles kümmern. Hat die aber nicht ... am Ende drohte die Zulassungsbehörde mit der Stilllegung, weil die neue (online-)Versicherung nix gemacht hat - außer eine Rechnung zu schreiben . War 'ne elende Telefoniererei, bis sich das aufgeklärt hat, und jetzt ist er wieder bei der alten Versicherung, weil die plötzlich einen günstigeren Tarif hatte .

Hobby Online

14.11.2024 21:19
#47 RE: KFZ-Versicherung Antworten

Zitat
(online-)Versicherung

ja ja.....

ich fahre hier in WI bei der HUK auf den Hof
setze mich in den Wartebereich
und wenn meine Nummer aufgerufen wird
gehe ich zu diesem Menschen....

mal gucken wie lange noch ?!

.
.
Gruß Hobby

pelegrino Offline

14.11.2024 21:57
#48 RE: KFZ-Versicherung Antworten

So mache ich das eigentlich auch. Nur nicht mehr bei der Elchversicherung, da bin ich letztes Jahr von der HUK zur online-HUk gewechselt, weil die deutlich günstiger waren, als die Altkunden-HUK.

Mal schauen, was jetzt auf uns zu kommt: die Kfz.-Vers. soll ja wg. enorm gestiegener Kosten (wen wundert's, bei dem ganzen Schieß, der heutzutage verbaut ist, und kaputt geht, bei Unfällen) deutlich teurer werden .

Wisedrum Offline

14.11.2024 22:22
#49 RE: KFZ-Versicherung Antworten

Habe neulich alle Versicherungen inklusive der Kfz-Versicherungen mit einem Mitarbeiter der HUK vor Ort für's neue Jahr durchgerechnet. So einen direkten Ansprechpartner in der Nähe zu haben, sehe ich gegenüber Mausklicks oder missverständlichen Telefonaten als Vorteil, wenn etwas zu regeln ist. Wird hingefahren oder gegangen, eine Nummer gezogen, einer ausgetalkt und wieder ab vom Hof gemacht.

Eine Umstellung von Altkunden- auf Neukundentarife brachte bei keiner eine Verbesserung, vielmehr hätte ich bei einigen mehr zahlen müssen. Das war in Vorjahren mal anders. Bei den Motorrädern erhöhten sich die Beträge kaum, eins blieb gleich. Beim Auto erhöhte sich der Betrag deutlicher. Das führe ich am stärksten auf nur noch herausgefahrene 18% statt 30% Rabatt für das Folgejahr durch die Telematik zurück. Dabei fuhr ich für mein Empfinden verhalten wie zuvor auch. Kann sein, dass sie in der Fahrstilbewertung an Härte zugelegt hat, nachdem sie zwecks Eingewöhnung die Zügel lockerer ließ in den beiden Jahren zuvor.

Katzenklo Offline

14.11.2024 23:08
#50 RE: KFZ-Versicherung Antworten

Jaja, das ist der neuste heiße Scheiß, die Telematik. Totale Kontrolle, dafür ein paar Kröten weniger. Gerade fürs Motorrad wär' mir das nicht so recht.
Grüße

Katzenklo

Einer muß den Job ja machen!

Wisedrum Offline

15.11.2024 08:41
#51 RE: KFZ-Versicherung Antworten

Gibt's auch nicht für Motorräder, ist den Versicherern wohl auch nicht recht. Von daher seid ihr euch einig und mir ist's eins. Die Tarife der Versicherungen meiner Motorrädern inklusive nur TK und Schutzbrief langen eh nicht groß zu und sind im Vergleich zu Autotarifen eher recht überschaubar schlank. Wenn überhaupt, beliefe sich die Ersparnis in der Tat auf eine verhältnismäßig geringe Anzahl Kröten. Allerdings ist bei 20% Beitragssatz Ende Gelände in den Schadensfreiheitsklassen. Mit der W bin ich dort schon länger angekommen, weiter geht's nicht hinab.

Lasse die Telematik beim Auto mitlaufen und nehme den Rabatt, wie er ausgewertet wird. Bislang wurde es dadurch stets günstiger. In den ersten beiden Jahren um einiges, in 2025 immer noch ganz gut günstiger.

Falcone Online

15.11.2024 09:13
#52 RE: KFZ-Versicherung Antworten

Aufgrund guter Erfahrungen bei Regulierung und Problemlösungen bin ich auch immer noch Kunde bei einem Versicherungsbüro, inzwischen seit ca. 25 Jahren treu. Das ist persönlich, man kennt mich und alles geht sehr schnell. Sogar ohne Wartebereich und Zettel, wie Städter das so gerne haben wollen.

Grüße
Falcone

Maggi Offline

15.11.2024 12:07
#53 RE: KFZ-Versicherung Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #52
Aufgrund guter Erfahrungen bei Regulierung und Problemlösungen bin ich auch immer noch Kunde bei einem Versicherungsbüro, inzwischen seit ca. 25 Jahren treu. Das ist persönlich, man kennt mich und alles geht sehr schnell. Sogar ohne Wartebereich und Zettel, wie Städter das so gerne haben wollen.

Ja, so mache ich das auch, so sind sie halt die alten, weißen Männer.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Online

15.11.2024 12:10
#54 RE: KFZ-Versicherung Antworten

Alte, weise Männer meinst du sicher.

Grüße
Falcone

Maggi Offline

15.11.2024 12:13
#55 RE: KFZ-Versicherung Antworten

Ja, sorry, Dreckfuhler.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Online

15.11.2024 12:23
#56 RE: KFZ-Versicherung Antworten

Zitat
Sogar ohne Wartebereich und Zettel

Der Sachbearbeiter wohnt ja auch da bestimmt !

.
.
Gruß Hobby

Falcone Online

15.11.2024 17:35
#57 RE: KFZ-Versicherung Antworten

Ist zwar die falsche Versicherung, aber sonst stimmt´s.

Grüße
Falcone

Katzenklo Offline

19.11.2024 23:43
#58 RE: KFZ-Versicherung Antworten

Hallo,
heute kam die Rechnung der bisherigen - gekündigten - Versicherung (VHV) für nächstes Jahr, hat sich wohl überschnitten mit unserer Kündigung.
1035€ statt 535€ bei der HUK24!
Okay, geringfügig höhere selbstbeteiligung bei der Kasko, etwas Einsparung duch schlechteren Service (kein Callcenter), aber sonst doch alles gleich. So ein Unterschied??? Kann ich nicht verstehen. Hauptsächliche Kosten für die Kalkulation der Prämien sollten doch die Ausgaben der Versicherung = Kosten für Schadensregulierungen sein, und die haben doch beide.
Krass.
Grüße

Katzenklo

Einer muß den Job ja machen!

Soulie Offline

21.11.2024 16:18
#59 RE: KFZ-Versicherung Antworten

Tja, die HUK 24 ...
Ich war ja der Meinung, dass das ein Super Tipp von euch war.
Letztes Jahr 360 € - jetzt 440 € 20 % Aufsschlag.
Dabei hat sich der Schadenfreiheitsrabatt auf 39 erhöht.
Hab eben mal bei einer sehr unseriös erscheinenden Versicherung
(bei der ich letztes Jahr Soulines Citigo versichert hatte)
den Toyota berechnen lassen: Etwa das doppelte der HUK24.
Günstiger als die HUK24 gibts wohl nix.
Das ist doch völlig verrückt! Ich zahle mehr für die Versicherung
als für den Sprit!

Hobby Online

21.11.2024 16:23
#60 RE: KFZ-Versicherung Antworten

Zitat
Ich zahle mehr für die Versicherung
als für den Sprit!

diese 440,- sind für was für einen Zeitraum ?

.
.
Gruß Hobby

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz