Zitat von ingokiel im Beitrag #15Wir zahlen bei der HUK jetzt auch deutliche 40.- mehr, also 360.- im Jahre mit Vollkasko 150.-/300.- 1 Unfall frei für den Golf GTE. Wir können/ wollen aber leider nicht meckern.
Das erscheint mir sehr günstig, trotz des 40-Euro Aufschlags.
HUK ohne 24. Schadenklasse 41 und man kann auch mal da hin anstatt dieser Online Versicherungs Müll ohne Menschen in D. Und eigene Werkstattwahl, beim Hybriden ganz angebracht dachte ich. Sonst kommste zu som schlauen Hinterhoffritzen der noch Kadett und 200D Benz kann aber ab ABS in der Berufsschule gefehlt hat.
habe dieses Jahr mein Zweitmotorad, die kleine Suzuki, verkauft. Hatte da einen Schadenfreiheitsrabatt SF25. Kann ich diesen Schadenfreiheitsrabatt einfach mitnehmen und unser Auto (das bis jetzt auf den Namen meiner Frau läuft) damit auf mich versichern? Das ist dann ein Halterwexel, oder? Wie funktioniert das? Brauchen wir dann einen neuen Schein? Kann ich auch nur meiner Frau den Haftpflicht-Schadensfreiheitsrabatt übertragen (wie funktioniert das?), und für die Kasko (da habe ich ja keinen Schadenfreiheitsrabatt übrig) nimmt sie weiterhin ihren Schadenfreiheitsrabatt?
Ja, den Schadensfreiheitsrabatt kannst du auch auf ein Auto übertragen. Wenn das Auto jetzt auf deine Frau läuft und künftig auf dich laufen soll, ist es ein Halterwechsel. Du brauchst eine neue eVB-Nummer deiner Versicherung für die Zualssungsbehörde. Bei jedem Halterwechsel wird eine neue Zulassungsbescheinigung I (früher Fahrzeugschein) ausgestellt. Wegen der grundsätzlich möglichen Übertragung des Schadensfreiheitsrabattes auf deine Frau solltest du bei deiner Versicherung wegen der genauen Modalitäten nachfragen. Hat deine Frau einen Motorradführerschein? Danach könnte die Versicherung fragen.
Hallo Falcone, Du bist der Beste, auf Dich ist Verlaß! Wenn das ganze restliche Forum am Freitagabend vor der Glotze hockt, Du läßt einen nicht hängen! Danke für die Infos. Das mit dem Prozente-Übertragen war mir jetzt doch zu kompliziert. Ich werd' das Auto einfach auf mich anmelden. Nach den Infos von der Versicherung krieg' ich - obwohl der Motorradvertrag ja ohne Kasko war - trotzdem beim Kasko auch den entsprechenden Schadensfreiheitsrabatt , dadurch isses deutlich günstiger. Mal schaun, ob das so durchgeht, ich habs beantragt. Bei der HUK24. Grüße