ZitatIch glaube, die Frage kommt hier alle halben Jahre wieder. Und es funktioniert immer noch genauso, wie in der Datenbank beschrieben.
Da steht so allerhand. Und nicht alles finde ich wirklich nachahmenswert.
Zum Beispiel das Leeren der Vergaser - auf einen Lappen. Statt ein Gefäß drunter zu stellen, um den Sprit aufzufangen. Ist der abgelassene Sprit sauber - rein in den Tank. Isser schmutzig - entsorgen. Aber'n stinkiger Lappen? Neee
Hallo Ich habe ja auch erst letzte Woche auf 14 er Ritzel umgestellt Ich habe zum Glück noch eine alte Ratsche, soll heißen...ohne Gummierung, also nur verchromtes Rundeisen.Darüber passt wunderbar ein verzinktes 1/2 Zoll Rohr, ca. 60 cm lang Kumpel hat die Bremse getreten und ich habe versucht die Mutter zu lösen Nach mehreren Versuchen(5 oder 6) hatten wir die Idee die Mutter ruckartig zu lösen. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine (lässt sich schlecht erklären) Beim 2 ten Versuch ein lautes Geräusch. Bestimmt die Nuss geplatzt?...Nein, Mutter lose....lies sich dann von Hand ganz easy runterdrehen
Also ich wäre da vorsichtig. Vielleicht mal am WE Carlo fragen.
Ist denn Strom (230V) in der Nähe des Mopedstandplatzes? Wenn ja würde ich mal über die Anschaffung eines Elektro-Schlagschraubers nachdenken. Gibt es so ab 70,- Euronen.
So ein Handschlagschrauber soll ja die axiale aufgebrachte Kraft in eine radial wirkende umwandeln. Normalerweise klappt das auch und ich sehe im Prinzip kein Problem, habe es schon vielfach bei fest sitzenden Schrauben angewendet. Allerdings bezweifle ich, dass das Teil bei einer wirklich festsitzenden Ritzelmutter Wirkung zeigt. Eventuell kommen dann bei starken Schlägen wirklich größere axiale Kräfte durch und das Getriebeausgangslager bekommt einen weg. Insofern teile ich Mattes Bedenken. Warum nicht einfach einen Knebel auf die Nuss und eine wirklich lange Verlängerung auf den Knebel stecken? Damit geht es dann ganz sanft und mit gleichmäßiger, schonender Kraftanwendung.
Wenn der Mattes meine Bedenken teilt, und der Falcone auch, dann besorg ich mir lieber nen zölliges Rohr, dat nehm' wi als Verlängerung. Denn geteilte Bedenken sind doppelte bzw. dreifache Bedenken.
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.