Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 405 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Eifel5 Offline

24.11.2015 18:25
Schlauchmontage Antworten

Hi
Habe das erste mal Michelinschläuche mitbestellt und dort ist eine gewölbte Unterlegscheibe mit 2 ca. 4mm dicken Muttern beigelegt, statt nur einer Rändelschraube wie bei den Contischläuchen.
Ich würde die Unterlegscheibe als Schutz für den Schlauch innen in der Felge montieren und gut ist.
Aber wofür die zwei Muttern ? Eine außen drauf für die Montage ist klar und die andere dann doch zusätzlich im Reifen die Unterlegscheibe festziehen?

Grüße Eifel

Falcone Offline

24.11.2015 18:36
#2 RE: Schlauchmontage Antworten

Ja, Michelin ist da ein wenig "besonders"

Zitat
Ich würde die Unterlegscheibe als Schutz für den Schlauch innen in der Felge montieren und gut ist.

Genau richtig.
Die erste Mutter kommt dann außen auf die Felge drauf, wird aber nicht angezogen, sondern verbleibt mit etwa zwei bis drei Milimeter Spiel zur Felge. Die zweite Mutter kontert dann die erste Mutter, damit sie an ihrem Platz bleibt.

Grüße
Falcone

Eifel5 Offline

24.11.2015 18:47
#3 RE: Schlauchmontage Antworten

Danke, so mach ich das, evtl kann ich mit den Muttern ja Auswuchtgewichte sparen
Gruß Eifel

Speedy-q Offline

26.11.2015 09:43
#4 RE: Schlauchmontage Antworten

Ja ..aber nur, wenn du die Muttern gegenüber dem Ventil an die Speichen klebst ....

Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz