Gestern habe ich mich wohl verliebt, dies in meinem Alter, denn ich sah sie in voller realer Schönheit. Sie hat mich sofort betört... Das wäre etwas für meines Vaters Sohn! Schlaflose Nächte inbegriffen... (Nein, ich darf gar nicht dran denken!)
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #1 Schlaflose Nächte inbegriffen... (Nein, ich darf gar nicht dran denken!) Gruß Monti
Die Phase habe ich hinter mir und......... nicht gekauft. Bei den zu erwartenden Problemen stehen die wirklich schlaflosen Nächte erst noch bevor, falls man mit der Enfield fahren sollte.
Zitat von Falcone im Beitrag #2 Da du sowieso nicht damit fährst.
Dies ist mein Problem.. (Ich verstehe deine Worte so, daß sie zum Fahren weniger taugt?) Vom Aussehen aber erste Sahne!
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
Irgendwie sehen Tank und Bürzel wie von hinten gestaucht aus. Meine große Liebe isse nicht. Na ja, den Bürzel kann man ja ändern ... Aber ich bin ja auch nicht der Montiluja.
Hallo, ich fahre seit fast 10 Jahren und 34000 Kilometern eine Bullet 500. Sie hat mich noch nie unterwegs stehenlassen. Sicher ist die Verarbeitung Meilen von der Japanischer Motorräder entfernt, aber wenn ich auf dem Schwingsattel mit 80 bis 120 km/h über die Landstraßen baller ( der "Schalldämpfer" heißt Thunderpipe ), macht das Fahren mit dem Eisenhaufen durchaus Freude. Ölwechsel, Zündung und Ventile einstellen usw. alle 3000 Kilometer. Hin und wieder fällt mal irgendwas ab oder ein Blinker leuchtet nicht, aber solche Kleinigkeiten bekommt man ja selbst schnell wieder hin. Ich mag meine Enfield. Es war sozusagen Liebe auf den ersten Blick. Als ich bei der Reparatur einer SB-Waschanlage an der Tankstelle eine Bullet 500 gesehen hatte, bin ich gleich zum auf dem Gelände ansässigen Händler, Probefahrt gemacht, im nächste Frühjahr hatte ich dann meine. Genauso war es mit der W800. Mit Zephyr750 zum Kawahändler, gesehen, Probegefahren, mit W800 nach Hause. Gruss Ralf
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #1 Schlaflose Nächte inbegriffen... (Nein, ich darf gar nicht dran denken!) Gruß Monti
Die Phase habe ich hinter mir und......... nicht gekauft. Bei den zu erwartenden Problemen stehen die wirklich schlaflosen Nächte erst noch bevor, falls man mit der Enfield fahren sollte.
Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt* Glück bedeutet etwas entdecken zu dürfen, was so weit ab der eigenen Vorstellungen liegt dass man nie danach gesucht hätte und dann zu erkennen dass man nie etwas anderes wollte
Denke mir, Du schreibst über deine beiden Fahrzeuge. Kannst Du die Laufleistungen dieser Motorräder bitte mitteilen, damit ich Deine Aussage in Relation setzen kann.
Ja an der W hatte ich 99-01 bei rund 15.000 tkm gebrochener Krümmer, abgefallener Fußrastenhalter, Vergaserheizung, Drosselküken, Vibrationsrisse am hinteren Kotflügel Das Klackern in der Gabel war nach dem wechseln der Federn erledigt
An der ersten Enfield (noch altes Modell aber schon 5-Gang) hatte ich bei vergleichbarer Distanz, allerdings von 2007 bis 2008, einen defekten Benzinhahn, einen nicht richtig zusammengedrückten Stecker im Ladekreis der Batterie, eine falsch eingesteckte Motorentlüftung und in etwa die gleichen Korrosionsschäden wie bei der W.
Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt* Glück bedeutet etwas entdecken zu dürfen, was so weit ab der eigenen Vorstellungen liegt dass man nie danach gesucht hätte und dann zu erkennen dass man nie etwas anderes wollte
Die Schäden an der W650 lesen sich bei der geringen Laufleistung in der Tat nicht erfreulich. Dagegen nehmen sich die beschriebenen Enfield Unpässlichkeiten fast wie Peanuts aus.
Glücklicherweise musste ich mit meiner ersten W Deine Erfahrung nicht teilen. Und auch die Nachfolgerin läuft über wesentlich mehr Kilometer als Dein Motorrad, bis auf eine kostenlos abgestellte Anfangszickerei, völlig problemlos.