Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.004 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

29.10.2015 20:46
Bestellmöglichkeit: Aufkleber/Sticker W800 Antworten

Hallo,

auf der Motorrama in Paris hatte ich Kontakt mit einem Hersteller von Stickern und ihn gebeten, ähnlich wie für die W650 auch Aufkleber für die W800 herzustellen. Dabei ließ er sich auch darauf ein, sie ein wenig plastischer zu gestalten.
Heute endlich kam sein Entwurf. Wenn er seinen Mengen-Rabatt aufrecht erhält, gibt es ab 10, 20, 30 Paar jeweils eine Ermäßigung, so dass mit einem Preis von hö. 10 Euro/ Aufkleberpaar (links/rechts), inkl. Versand zu rechnen ist. Also alles im günstigen Bereich. Die Aufkleber lassen sich nach meinem Empfinden sowohl auf dem Seitendeckel als auch auf dem Tank verwenden. Sie sind UV-beständig mit 5 Jahren Garantie, auf "Vinyl" gedruckt und zusätzlich klarbeschichtet und sind an den Konturen ausgestanzt. Maße laut Internet: 65 mm hoch und 125 mm lang. (Vgl. "W650": http://www.stickersdeluxe.com/boutique/p...?id_product=544 .)
Bestellmöglichkeit für das Paar Aufkleber (links/rechts) ist hier direkt über den Thread. Macht einfach eine Liste auf mit der gewünschten Anzahl.

Bestellung Sticker W800.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß!
Sprinter

Flatrunner

Falcone Online




Beiträge: 112.467

30.10.2015 08:23
#2 RE: Bestellmöglichkeit: Aufkleber/Sticker W800 Antworten

Findest du die wirklich schön?
Mit dieser stilisierten japanischen Kriegsflagge als Hintergrund?

Grüße
Falcone

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

30.10.2015 08:57
#3 RE: Bestellmöglichkeit: Aufkleber/Sticker W800 Antworten

Gib mir bitte erläuternde Info, du scheinst dich in Heraldik auszukennen?
Ich sehe jedenfalls keinen roten Kreis mit rotem Punkt auf weißem Feld, sondern eine goldene Sonne...
Ich habe ja bereits einen anderen (etwas kleineren) Aufkleber mit Zielflagge kreiert, aber den hier finde ich nicht ungeeignet. Es könnte allerdings noch mehr 3D-Effekt ausgestaltet werden. Der Aufkleber kommt jedenfalls auf meinen GFK-Seitendeckel.
Aber welche Motorradmarke hat nicht einen militärgeschichtlichen Hintergrund? Die haben alle im 1. und 2. WK Flugzeugmotoren gebaut (sozusagen Lufterprobung). Um nach den Kriegsschlachten die Fertigung zu retten, wurde in den Nachkriegszeiten die Zweiradmobilisierung der Bevölkerung ausgerufen. Die Symbolik appeliert wohl an das verbliebene Kämpferherz der Kradisten.

Gruß!
Sprinter

Flatrunner

Falcone Online




Beiträge: 112.467

30.10.2015 09:06
#4 RE: Bestellmöglichkeit: Aufkleber/Sticker W800 Antworten

Da gibt es so einen schönen Spruch von Oma:
"Lieber Gott, erhalte mir meine guten Ausreden!"

Zitat
Ich sehe jedenfalls keinen roten Kreis mit rotem Punkt auf weißem Feld, sondern eine goldene Sonne...


Das wäre ja auch die legitime zivile Flagge.

Ich meine diese und denke, dass die sehr wohl zu erkennen ist.

Aber das ist eigentlich nur nebensächlich, da ich den Aufkleber auch graphisch/farblich nicht sonderlich reizvoll finde.
Aber das ist nur meine Meinung ...

Grüße
Falcone

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

30.10.2015 09:22
#5 RE: Bestellmöglichkeit: Aufkleber/Sticker W800 Antworten

Danke für den Hinweis, da war ich unwissend. Einen Zusammenhang mit dem Symbol der japan. Marine ist nicht abzustreiten. Nun ist die Form abgewandelt und die Farbgebung eine andere, soll wohl an den BSA-Stern angelehnt sein. Die japan. Meeresselbstverteidigungsstreitkräfte sind offensichtlich noch bestehende Kampfverbände . Gut dass ich mit friedlichen Absichten im Strassenverkehr unterwegs bin...

Wie sähe der "ideale" Aufkleber für die W650/850 aus. Die gewebten Sticker sind da vielmals farblich kreativer...

Gruß!
Sprinter

Flatrunner

Falcone Online




Beiträge: 112.467

30.10.2015 09:28
#6 RE: Bestellmöglichkeit: Aufkleber/Sticker W800 Antworten

Ich bin da vielleicht auch etwas überempfindlich, denn gerade in diesem Logo tritt sie ja sehr in den Hintergrund. Aber es gibt halt ziemlich viele Beispiele, wo diese Flagge, auch noch in rot und weiß, großflächig auf die Motorräder lackiert wird. Und da frage ich mich, ob die Besitzer wissen, was sie da tun.

ich zitiere mal aus Wikipedia:
"Die Version mit den 16 roten Strahlen (Kyokujitsuki) wurde bis zum Ende des Zweiten Weltkrieges von den japanischen Streitkräften benutzt. Seit 1954 wird sie für die japanische Marine wiederverwendet. In den umliegenden asiatischen Ländern, welche von Japan besetzt worden waren, ruft diese Flagge auch heute noch negative Assoziationen hervor.Dies umso mehr, da diese Flagge auch heute noch von rechten konservativen Gruppierungen in Japan benutzt wird."

Für mich hat das halt ein "Gschmäckle"

Aber eigentlich wollte ich in diesem Thread jetzt gar keine Diskussion um rechtslastige Flaggen lostreten, sondern fand einfach nur die Grafik etwas fad.

Und die Ähnlichkeit zu BSA-Tankemblemen ist doch noch weiter hergeholt, finde ich. Auch wenn es tatsächlich mal so ein ähnliches gab:

BSA-Logo

Grüße
Falcone

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

30.10.2015 09:37
#7 RE: Bestellmöglichkeit: Aufkleber/Sticker W800 Antworten

Danke.

P.S. Es sind auf dem Aufkleberlogo tatsächlich sechszehn Strahlen(-stummel) zu sehen.

Gruß!
Sprinter

Flatrunner

piko Offline




Beiträge: 16.462

30.10.2015 10:56
#8 RE: Bestellmöglichkeit: Aufkleber/Sticker W800 Antworten

Zitat
Aber es gibt halt ziemlich viele Beispiele, wo diese Flagge, auch noch in rot und weiß, großflächig auf die Motorräder lackiert wird. Und da frage ich mich, ob die Besitzer wissen, was sie da tun.


Frag' doch mal Ronny oder Mandy, warum sie "Waffenschmiede Wolfsburg" in altdeutscher Fraktur auf dem Heckfenster ihres tiefergelegten Golf3 stehen haben?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Online




Beiträge: 112.467

30.10.2015 12:31
#9 RE: Bestellmöglichkeit: Aufkleber/Sticker W800 Antworten

Warum sollte ich das tun, Piko? Da kann ich doch von vorne herein davon ausgehen, dass sie etwas unterbelichtet sind. Bei den erwähnten Motorradlakierungen hingegen habe ich den Eindruck, dass die Besitzer es einfach nicht wissen und es vielleicht doch noch mal überdenken,wenn sie die Hintergründe kennen.

Grüße
Falcone

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

30.10.2015 12:43
#10 RE: Bestellmöglichkeit: Aufkleber/Sticker W800 Antworten

ok. verstanden.

Bestellungen hier bitte wertneutral und ohne ideologischen Hintergrund.
Nehmen wir es hier rein sportlich, liebe Bikerfreunde.

Liste:
Sprinter7 2 Paar

.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2015 12:45
#11 RE: Bestellmöglichkeit: Aufkleber/Sticker W800 Antworten

Cool, passt ja fast zu "unseren!

tbs2.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

30.10.2015 12:47
#12 RE: Bestellmöglichkeit: Aufkleber/Sticker W800 Antworten

Ich denke der Hinweis von Flacone genügte.
Oder sollte hier schlummernde Stimmung geweckt worden sein.
Dafür lässt sich gerne ein neuer Thread eröffnen, in dem alles durchgespielt werden kann.

Danke für das Verständnis!

Gruß!
Sprinter

Flatrunner

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2015 12:50
#13 RE: Bestellmöglichkeit: Aufkleber/Sticker W800 Antworten

piko Offline




Beiträge: 16.462

30.10.2015 18:01
#14 RE: Bestellmöglichkeit: Aufkleber/Sticker W800 Antworten

Zitat von Falcone
Bei den erwähnten Motorradlakierungen hingegen habe ich den Eindruck, dass die Besitzer es einfach nicht wissen


Also auch unterbelichtet ...

... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

30.10.2015 18:58
#15 RE: Bestellmöglichkeit: Aufkleber/Sticker W800 Antworten

Womit wir wieder bei den Vorurteilen und pauschale Denkmustern gegenüber anderen Menschen angelangt sind,
worin wiederum die Ursache für Missverständnisse, Streit, Hass, Gewalt und Kriege liegen. -
Komisch,
dabei wollten die vorangehenden Beiträge doch eigentlich zum Nachdenken anregen
und sich schon von jeglichem Anflug an Gewaltdarstellung distanzieren...
Wie passt das zusammen?

Gruß!
Sprinter

Flatrunner

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz