Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 2.887 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Falcone Offline




Beiträge: 112.430

27.10.2015 08:14
#16 RE: Hallo aus dem Bergischen Antworten

@Max Mich hat es halt immer gestört, wenn ich die Route nach Tankstellen wählen oder korrigieren musste.
In Australien brauchst du, selbst wenn du nicht auf die ganz abgelegenen Routen gehst, mindestens 30 Liter. Selbst das wird knapp, denn mit der W kannst du auf den Tracks nur langsam fahren. Das Fahrwerk kommt da schnell an Grenzen. und dann steigt der Verbrauch. Und 600 bis 700 Kilometer ohne Tankstelle kommt halt gar nicht so selten vor.
Machbar ist letztendlich alles, fast alles

Grüße
Falcone

Helle Offline




Beiträge: 1.257

27.10.2015 19:27
#17 RE: Hallo aus dem Bergischen Antworten

Hallo Max,
Erstmal willkommen hier. Zu Deiner frage mit dem größeren Tank...ich glaube der Payke (Eisendieter) aus Hamburg hat mir in Thambach erzählt, sein Alu Tank fasse 24 l allerdings ist das ein Caferacer Umbau, weiß nicht ob Dir das weiter hilft, aber vielleicht kann er Dir sagen wer den gemacht hat
Gruß Helle

Gruß Helle

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

27.10.2015 19:33
#18 RE: Hallo aus dem Bergischen Antworten

War das nicht alutank.de ?

Grüße
Falcone

Helle Offline




Beiträge: 1.257

27.10.2015 19:34
#19 RE: Hallo aus dem Bergischen Antworten

jau, ich glaube der war es, Martin.... war mir aber nicht ganz sicher. Aber 24 l ist wohl Reichweite genug

Gruß Helle

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

27.10.2015 22:01
#20 RE: Hallo aus dem Bergischen Antworten

Zitat von Helle im Beitrag #19
Aber 24 l ist wohl Reichweite genug


Mag ich mir an einer W nicht vorstellen, Horror, Grusel, Graus.

Wisedrum

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

28.10.2015 09:31
#21 RE: Hallo aus dem Bergischen Antworten

Hi Max,

willkommen im Forum und viel Spaß auf deinen Reisen.
Und mach dir keinen Kopp, man kann auch mit kleinen Tanks ganz gut gaaaaanz weit verreisen
Rumänien 2013
Albanien 2014 2015
und auch mit großen Tanks vorzüglich liegen bleiben

Zitat von Wisedrum im Beitrag #3

Auf meinen Reisen begleitet mich stets ein 2l Kanister.



Also ich nehm ja lieber ein paar lebendige Begleiter mit,
aber für Norwegen hab ich auch so einen 2 Liter Kanister hier liegen.
Da kommt aber Schnappes rein

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
wieviel rrrrrrr dein Leben auch hat..
mit mir wirds Volkerrrrrr

sandklaus Offline



Beiträge: 370

28.10.2015 12:34
#22 RE: Hallo aus dem Bergischen Antworten

Hallo Wisedrum,
hier gehen 19 Liter rein.
Geht doch. Oder?
Gruß Klaus015.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

28.10.2015 12:50
#23 RE: Hallo aus dem Bergischen Antworten

Gehen tut alles, oder besser fahren.

Es ist halt immer eine Gratwanderung, je kleiner der Tank, ohne abträglich
zu klein zu sein der Reichweitentauglichkeit wegen, sollte darauf Wert gelegt werden,
desto besser wird der Motor optisch in Szene gesetzt.

Im Vergleich zur 650er empfinde ich den marginal kleineren Tank der 800er
als einen Schritt in diese Richtung, neben dem nicht schwarz lackierten Zylinder.

Etwas, dass mir optisch gefällt.

Bei der ersten CB1100 schaut beispielsweise noch reichlich Motor unter dem Tank
hervor, ohne von einem zu "großen" Spritfass optisch "erschlagen" zu werden.

Mangelnder Reichweite lässt sich bei Bedarf, wie schon beschrieben, leicht und billig
entgegenwirken.

Wisedrum

Helle Offline




Beiträge: 1.257

29.10.2015 16:20
#24 RE: Hallo aus dem Bergischen Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #20
Zitat von Helle im Beitrag #19
Aber 24 l ist wohl Reichweite genug


Mag ich mir an einer W nicht vorstellen, Horror, Grusel, Graus.

Wisedrum



Im Vergleich zur 650er empfinde ich den marginal kleineren Tank der 800er
als einen Schritt in diese Richtung, neben dem nicht schwarz lackierten Zylinder.

Erst mal Paykes Caferacer ansehen, dann meckern...die ist optisch ausgewogen .... gut die Geschmäcker sind verschieden. Mir gefällt sie.
Aber wer (optisch?) einen unterschied zwischen W650 + W800 Tank sieht, da kann ich nicht mithalten.
Eigentlich sind sie ja identisch , der kleinere Inhalt wird wohl nur durch die innen verbaute Einspritzpumpe verursacht.

Gruß Helle

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

29.10.2015 16:44
#25 RE: Hallo aus dem Bergischen Antworten

Kleinere Kniekissen.
Macht optisch viel aus.

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

29.10.2015 16:55
#26 RE: Hallo aus dem Bergischen Antworten

Der Tank der W800 ist kein bisschen kleiner als der der W650. Er hat nur noch weniger Inhalt.
Und die Kniekissen sind doch gleich geblieben.

Sandklaus, dein Tank ist prima und ich finde auch, das der den Stil der W zwar ändert, aber nicht verfälscht. Und auf das Tankvolumen bin ich neidisch.

Und dann noch diese schöne Bremse ...

Anm.: Und da dieser Thread keine Trefen/Touren-Thread ist, sondern doch eher ein Begrüßungs-Thread, verschiebe ich ihn mal ins Allgemeine Forum

Grüße
Falcone

sandklaus Offline



Beiträge: 370

29.10.2015 18:00
#27 RE: Hallo aus dem Bergischen Antworten

Zitat von Wisedrum im #23 :
"desto besser wird der Motor optisch in
Szene gesetzt".
Genau deswegen habe ich ja die Kühlrippen zugefügt
und damit auch das hässliche Loch verdeckt.
Und im Moment bin ich gerade dabei die 3 oberen Rippen
noch in Richtung Vergaser zu verlängern.

Gruß Klaus

piko Offline




Beiträge: 16.462

29.10.2015 18:09
#28 RE: Hallo aus dem Bergischen Antworten

Zitat von sandklaus
hier gehen 19 Liter rein



Ist das ein BMW-Tank?

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

29.10.2015 18:10
#29 RE: Hallo aus dem Bergischen Antworten

Gut erkannt.

Passt aber natürlich auch nicht "plug´n´play"

Grüße
Falcone

Buggy Offline




Beiträge: 20.363

29.10.2015 18:33
#30 RE: Hallo aus dem Bergischen Antworten

W-ilkommen Max!
Du drückst ja den Altersdurchschnitt gewaltig nach unten!
Solltest Du zum gr. Treffen kommen,dann bist Du ein Fall für Paule.
(Unser Jugendwart)

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz