@Max Mich hat es halt immer gestört, wenn ich die Route nach Tankstellen wählen oder korrigieren musste. In Australien brauchst du, selbst wenn du nicht auf die ganz abgelegenen Routen gehst, mindestens 30 Liter. Selbst das wird knapp, denn mit der W kannst du auf den Tracks nur langsam fahren. Das Fahrwerk kommt da schnell an Grenzen. und dann steigt der Verbrauch. Und 600 bis 700 Kilometer ohne Tankstelle kommt halt gar nicht so selten vor. Machbar ist letztendlich alles, fast alles
Hallo Max, Erstmal willkommen hier. Zu Deiner frage mit dem größeren Tank...ich glaube der Payke (Eisendieter) aus Hamburg hat mir in Thambach erzählt, sein Alu Tank fasse 24 l allerdings ist das ein Caferacer Umbau, weiß nicht ob Dir das weiter hilft, aber vielleicht kann er Dir sagen wer den gemacht hat Gruß Helle
willkommen im Forum und viel Spaß auf deinen Reisen. Und mach dir keinen Kopp, man kann auch mit kleinen Tanks ganz gut gaaaaanz weit verreisen Rumänien 2013 Albanien 2014 2015 und auch mit großen Tanks vorzüglich liegen bleiben
Zitat von Wisedrum im Beitrag #3 Auf meinen Reisen begleitet mich stets ein 2l Kanister.
Also ich nehm ja lieber ein paar lebendige Begleiter mit, aber für Norwegen hab ich auch so einen 2 Liter Kanister hier liegen. Da kommt aber Schnappes rein
Es ist halt immer eine Gratwanderung, je kleiner der Tank, ohne abträglich zu klein zu sein der Reichweitentauglichkeit wegen, sollte darauf Wert gelegt werden, desto besser wird der Motor optisch in Szene gesetzt.
Im Vergleich zur 650er empfinde ich den marginal kleineren Tank der 800er als einen Schritt in diese Richtung, neben dem nicht schwarz lackierten Zylinder.
Etwas, dass mir optisch gefällt.
Bei der ersten CB1100 schaut beispielsweise noch reichlich Motor unter dem Tank hervor, ohne von einem zu "großen" Spritfass optisch "erschlagen" zu werden.
Mangelnder Reichweite lässt sich bei Bedarf, wie schon beschrieben, leicht und billig entgegenwirken.
Zitat von Helle im Beitrag #19 Aber 24 l ist wohl Reichweite genug
Mag ich mir an einer W nicht vorstellen, Horror, Grusel, Graus.
Wisedrum
Im Vergleich zur 650er empfinde ich den marginal kleineren Tank der 800er als einen Schritt in diese Richtung, neben dem nicht schwarz lackierten Zylinder.
Erst mal Paykes Caferacer ansehen, dann meckern...die ist optisch ausgewogen .... gut die Geschmäcker sind verschieden. Mir gefällt sie. Aber wer (optisch?) einen unterschied zwischen W650 + W800 Tank sieht, da kann ich nicht mithalten. Eigentlich sind sie ja identisch , der kleinere Inhalt wird wohl nur durch die innen verbaute Einspritzpumpe verursacht.
Der Tank der W800 ist kein bisschen kleiner als der der W650. Er hat nur noch weniger Inhalt. Und die Kniekissen sind doch gleich geblieben.
Sandklaus, dein Tank ist prima und ich finde auch, das der den Stil der W zwar ändert, aber nicht verfälscht. Und auf das Tankvolumen bin ich neidisch.
Und dann noch diese schöne Bremse ...
Anm.: Und da dieser Thread keine Trefen/Touren-Thread ist, sondern doch eher ein Begrüßungs-Thread, verschiebe ich ihn mal ins Allgemeine Forum
Zitat von Wisedrum im #23 : "desto besser wird der Motor optisch in Szene gesetzt". Genau deswegen habe ich ja die Kühlrippen zugefügt und damit auch das hässliche Loch verdeckt. Und im Moment bin ich gerade dabei die 3 oberen Rippen noch in Richtung Vergaser zu verlängern.
W-ilkommen Max! Du drückst ja den Altersdurchschnitt gewaltig nach unten! Solltest Du zum gr. Treffen kommen,dann bist Du ein Fall für Paule. (Unser Jugendwart)