Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.011 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Silvertone1966 Offline




Beiträge: 90

25.09.2015 20:32
Linke Seite läuft unregelmäßiger Antworten

Hallo lieber Double W Gemeinde, das Projekt geht immer weiter immer weiter immer weiter.
Habe schöne K & N Filter und Düsen Satz von Doetsch verbaut und andere Endtöpfe. Läuft eigentlich alles tipptopp, im Fahrbetrieb super sauber schön am gas usw. nur im Leerlauf, rechter auspuff sauberer regelmässiger herzschlag, links aber ein bischen unsauber mit kleinen extrasystolen. Warum? Auch wenn man bei höherer Geschwindigkeit das gas weg nimmt und diese kleinen Fehlzündungen hat sind die immer nur links.
Also wenn jemand eine Erklärung dafür hat. Bitte.

Danke euch. Bis später

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.09.2015 20:38
#2 RE: Linke Seite läuft unregelmäßiger Antworten

Ventilspiel schon kontrolliert/eingestellt?!


piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Silvertone1966 Offline




Beiträge: 90

25.09.2015 20:40
#3 RE: Linke Seite läuft unregelmäßiger Antworten

Nääääääää wirklich. Hat gerade 13.000km gelaufen. Jetzt schon?

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.09.2015 20:48
#4 RE: Linke Seite läuft unregelmäßiger Antworten

Naja, wäre doch ohnehin bei 12 fällig gewesen. Ichmeinejanur, wenn vergaserseitig alles i.O. ist ...
... mit unterschiedlichem/abweichenden Ventilspiel können derlei Symptome zumindest auch in Zusammenhang stehen?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Silvertone1966 Offline




Beiträge: 90

25.09.2015 21:09
#5 RE: Linke Seite läuft unregelmäßiger Antworten

Ja dann werde ich mich mal dran setzen. Danke. Habe gerade schon mal das werkstatt handbuch studiert.
Weisst du ob ich die shims, falls nötig, auch bei louis bekomme?

Silvertone1966 Offline




Beiträge: 90

25.09.2015 21:09
#6 RE: Linke Seite läuft unregelmäßiger Antworten

Danke piko

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.271

25.09.2015 21:29
#7 RE: Linke Seite läuft unregelmäßiger Antworten

Mach's von Anfang an gleich richtig, dann lohnt es sich auch finanziell:
http://www.kedo.de/com/ssl/php/art_detai...cc4dccf30cfa5fe
Ein Blick in die W-Datenbank "Ventile einstellen" ist ebenso hilfreich (weiss ich aus eigener Erfahrung, da ich mich gleichfalls nun auch an die Innereien ranmache).

Gruß!
Sprinter

Flatrunner

Silvertone1966 Offline




Beiträge: 90

25.09.2015 21:51
#8 RE: Linke Seite läuft unregelmäßiger Antworten

Brauche ich ein 150 teiliges shim set?????? Scheint etwas overkill zu sein.

Falcone Offline




Beiträge: 112.578

26.09.2015 08:26
#9 RE: Linke Seite läuft unregelmäßiger Antworten

Ne, das ist natürlich Unsinn und tatsächlich übertrieben, auch wenn das Angebot preislich ok ist. Nimm dir Zeit, miss die Shims aus und bestell dir z.B. bei Geiwiz die beiden nächst passenden Größen (das Spiel verringert sich, also die nächst beiden größeren Shims). Wenn du dazu noch die bereits eingebauten vermisst und schaust, inwieweit du sie an einem anderen Ventil Verwenden kannst, hast du schnell einen Satz für relativ wenig Geld zusammen, der dir für die nächsten 50.000 km ausreicht.

Aber ehrlich gesagt habe ich das Ventilspiel nicht in Verdacht. Es zu überprüfen ist aber auch nicht verkehrt.

Ich denke, es wird eine kleine Undichtigkeit zwischen Krümmer und Zylinderkopf vorliegen. Meist ist die Krümmerdichtung dort der Übeltäter.

Wenn es das nicht ist: Durch die Veränderungen am Vergaser hast du dir auf jeden Fall einige mögliche Fehlerquellen eingebaut, die du nur durch sauberes Abstimmen der Vergaser wieder raus bekommst - und das ist mit K&N nicht leicht. Die sind nun mal nicht optimal für die W. Manchmal reicht es aus, eine kleine Scheibe unter die Nadeldüse zu legen, damit sie etwa 0,3 mm höher kommt, manchmal reicht aber auch eine nächstgrößere Leerlaufdüse aus. Eine Synchronisation über die Gemischschrauben wäre auch nicht verkehrt.
Manchmal muss man aber auch mit dem Zustand leben.
Eine perfekt laufende W hast du halt nur mit Original-Luftfilter und Originalauspuff.

Grüße
Falcone

Friedo Offline




Beiträge: 3.443

26.09.2015 08:35
#10 RE: Linke Seite läuft unregelmäßiger Antworten

Zu nennen wäre da auch eine Undichtigkeit zwischen Vergaser und Zylinderkopf.

LG
Friedo

firestarter2004 Offline



Beiträge: 243

26.09.2015 10:32
#11 RE: Linke Seite läuft unregelmäßiger Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #9
Eine perfekt laufende W hast du halt nur mit Original-Luftfilter und Originalauspuff.


Pah, von wegen. Da hat Ulf mir an meiner We mit SR was anderes gezeigt

Silvertone1966 Offline




Beiträge: 90

26.09.2015 10:48
#12 RE: Linke Seite läuft unregelmäßiger Antworten

Toll!!!! Und plötzlich waren es schon fünf mögliche Fehlerquellen. Danke liebe Gemeinde aber ich warte dann mit dem check bis nach den letzten sonnigen Tagen..
Nein vielen Dank fürs mitdenken.

Falcone Offline




Beiträge: 112.578

26.09.2015 11:35
#13 RE: Linke Seite läuft unregelmäßiger Antworten

Ich denke, mit fünf möglichen Fehlerquellen kommst du nicht mal aus.

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.578

26.09.2015 11:39
#14 RE: Linke Seite läuft unregelmäßiger Antworten

Zitat
Da hat Ulf mir an meiner We mit SR was anderes gezeigt



Das mit dem Originalzustand war schon mit etwas Augenzwinkern geschrieben. Aber tatsächlich sollte man sich schon gut auskennen und über allerlei Möglichkeiten verfügen, um ein Motorrad nach einer Änderung wieder so gut abzustimmen, wie es das Werk in der Regel gemacht hat. Ein Spezialist wie Ulf kann das natürlich. Aber insbesondere der SR-Auspuff hat da doch gewisse Defizite, die auch Ulf nicht wegbekommt, wie z.B. das fehlende Interferenzrohr. Oder hat er das bei dir eingesetzt?

Grüße
Falcone

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

26.09.2015 13:02
#15 RE: Linke Seite läuft unregelmäßiger Antworten

Bei Extrasystolen würde ich auf jeden Fall einen Cardiologen zu Rate ziehen.
Ansonsten,das ist so aus der Ferne schwer zu sagen.Ich würde der Sache mit CO Meßung,evtl. den Glaszündkerzen usw. Zu Leibe rücken.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz