Hallo lieber Double W Gemeinde, das Projekt geht immer weiter immer weiter immer weiter. Habe schöne K & N Filter und Düsen Satz von Doetsch verbaut und andere Endtöpfe. Läuft eigentlich alles tipptopp, im Fahrbetrieb super sauber schön am gas usw. nur im Leerlauf, rechter auspuff sauberer regelmässiger herzschlag, links aber ein bischen unsauber mit kleinen extrasystolen. Warum? Auch wenn man bei höherer Geschwindigkeit das gas weg nimmt und diese kleinen Fehlzündungen hat sind die immer nur links. Also wenn jemand eine Erklärung dafür hat. Bitte.
Naja, wäre doch ohnehin bei 12 fällig gewesen. Ichmeinejanur, wenn vergaserseitig alles i.O. ist ... ... mit unterschiedlichem/abweichenden Ventilspiel können derlei Symptome zumindest auch in Zusammenhang stehen?!
Ja dann werde ich mich mal dran setzen. Danke. Habe gerade schon mal das werkstatt handbuch studiert. Weisst du ob ich die shims, falls nötig, auch bei louis bekomme?
Mach's von Anfang an gleich richtig, dann lohnt es sich auch finanziell: http://www.kedo.de/com/ssl/php/art_detai...cc4dccf30cfa5fe Ein Blick in die W-Datenbank "Ventile einstellen" ist ebenso hilfreich (weiss ich aus eigener Erfahrung, da ich mich gleichfalls nun auch an die Innereien ranmache).
Ne, das ist natürlich Unsinn und tatsächlich übertrieben, auch wenn das Angebot preislich ok ist. Nimm dir Zeit, miss die Shims aus und bestell dir z.B. bei Geiwiz die beiden nächst passenden Größen (das Spiel verringert sich, also die nächst beiden größeren Shims). Wenn du dazu noch die bereits eingebauten vermisst und schaust, inwieweit du sie an einem anderen Ventil Verwenden kannst, hast du schnell einen Satz für relativ wenig Geld zusammen, der dir für die nächsten 50.000 km ausreicht.
Aber ehrlich gesagt habe ich das Ventilspiel nicht in Verdacht. Es zu überprüfen ist aber auch nicht verkehrt.
Ich denke, es wird eine kleine Undichtigkeit zwischen Krümmer und Zylinderkopf vorliegen. Meist ist die Krümmerdichtung dort der Übeltäter.
Wenn es das nicht ist: Durch die Veränderungen am Vergaser hast du dir auf jeden Fall einige mögliche Fehlerquellen eingebaut, die du nur durch sauberes Abstimmen der Vergaser wieder raus bekommst - und das ist mit K&N nicht leicht. Die sind nun mal nicht optimal für die W. Manchmal reicht es aus, eine kleine Scheibe unter die Nadeldüse zu legen, damit sie etwa 0,3 mm höher kommt, manchmal reicht aber auch eine nächstgrößere Leerlaufdüse aus. Eine Synchronisation über die Gemischschrauben wäre auch nicht verkehrt. Manchmal muss man aber auch mit dem Zustand leben. Eine perfekt laufende W hast du halt nur mit Original-Luftfilter und Originalauspuff.
Toll!!!! Und plötzlich waren es schon fünf mögliche Fehlerquellen. Danke liebe Gemeinde aber ich warte dann mit dem check bis nach den letzten sonnigen Tagen.. Nein vielen Dank fürs mitdenken.
ZitatDa hat Ulf mir an meiner We mit SR was anderes gezeigt
Das mit dem Originalzustand war schon mit etwas Augenzwinkern geschrieben. Aber tatsächlich sollte man sich schon gut auskennen und über allerlei Möglichkeiten verfügen, um ein Motorrad nach einer Änderung wieder so gut abzustimmen, wie es das Werk in der Regel gemacht hat. Ein Spezialist wie Ulf kann das natürlich. Aber insbesondere der SR-Auspuff hat da doch gewisse Defizite, die auch Ulf nicht wegbekommt, wie z.B. das fehlende Interferenzrohr. Oder hat er das bei dir eingesetzt?
Bei Extrasystolen würde ich auf jeden Fall einen Cardiologen zu Rate ziehen. Ansonsten,das ist so aus der Ferne schwer zu sagen.Ich würde der Sache mit CO Meßung,evtl. den Glaszündkerzen usw. Zu Leibe rücken.