Ich brauche schnelle Hilfe. Auf den guten Rat aus dem Hause Dötsch hin, habe ich auf die Übersetzung 15/42 gewechselt, habe aber nur eine neue 104-er DID Kette (14/39 Set), die leider gerade nicht passt (steht auch in der Datenbank, ich weiß)... Nun war die Idee die Kette mit Kettenschlössern zu verlängern, was natürlich nicht klappt, weil ja die Glieder dann noch fehlen! Die vorherige War eine Regina, daher kann ich auch nicht die alte beklauen ;)
Woher bekomme ich jetzt schnell in Hamburg die richtige 106 gliedrige Kette? Heute!
Warum die Hektik? Am Wochenende ist der Gentlemansride und ich will da mit fahren... Ich brauche am Ende heute/morgen die richtige Kette/Lösung! Ideen?
Ansonsten rüste ich wieder "runter" auf 15/39, denn dafür habe ich alles da. Vielelicht hat ja noch jemand eine Idee. Louise hat nichts, MotBox auch nicht. Danke!
ich habe grade meine alte 106er gewechselt - für nen Gentleman's Ride täte die es noch tun. Müßtest Du nur bei mir abholen, Standort ist in Taaken bei Sottrum.
Bis denne der Dackel
Kole Feute un Nordenwind givt´n krusen Büddel un´n lütken Pint
Jein...der Tipp mit dem Verlängern kam aus Hbn, aber das hat zum Glück nicht funktioniert, weil ja die Glieder fehlen. Ansonsten wäre das doch durchaus denkbar, oder? Die Kettenschlösser gut vernietet sind doch genau so "sicher" wie die restlichen, oder?
Anyway: Ich habe jetzt von Matthies die Kette für knapp über 70 Euronen gekauft und werde somit alles fertig bekommen.
Ein Kettenschloss ist nun mal immer das schwächste Glied einer Kette, auch wenn du es gut vernietest und innen schmierst. Deswegen ist eine Endlos-Kette meiner Meinung nach vorzuziehen, wenn man die Wahl hat. Zwei Kettenschlösser hintereinander würden mir nicht so recht zusagen, höchstens als Notlösung Aber du hast ja nun eine 106er Kette und alles wird gut
Mein Gott, das Provisorium mit den zwei Kettenschloß-Gliedern wäre doch nur für einen kurzen Städteritt durch HH im Anzug vom Payke gebraucht worden....und ihr regt euch schon wieder auf....
LG PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
Davon hat er nichts gesagt. Ich hatte das so verstanden, dass die Beschaffung zwar schnell gehen muss, aber nicht, dass das nur eine vorübergehende Lösung sein soll. Aber es hat sich ja sowieso schon alles zum Guten ergeben.