ein Kollege hat mir das Bild zu geschickt, der wollte wissen ob das eine W ist, die Frage traue ich mir zu zu beantworten, Aber, ich bin über das Metal im Rahmendreieck gestolpert, ich glaube da schaufeln zu erkennen, ist es möglich das das ein Turbolader, oder Kompressor ist? Oder erkennt jemand mit Ahnung was das ist ?
danke
volki
-- volki
Replace a semicolon (;) with a greek question mark (;) in someone's JavaScript and then just sit back and watch.
Ja, sieht doch ganz danach aus, nur dass die Abgasführung nicht ganz zusammengebaut ist - wahrscheinlich um den Blick für das Photo freizugeben. Ich habe schon andere Bilder von W's mit Turbolader gesehen... Spannend ist, ob der senkrecht befestigte schwarze Behälter auf zusätzliche Nitrogaseinspritzung hindeutet.
Dachte ich auf den ersten Blick auch. Es ist aber nur eine Achse, darüber das Teil dürfte das Wastegate sein. Und ein Kompressor müsste nicht an den Auspuff angeschlossen werden.
Ich hatte gelacht, weil ich mir gerade vorstellte, dass da einer eine sinnfreie Wasserpumpe dran baut und alle staunen: Boah! Ein Turbo! Dein Foto unterstreicht das ja noch