Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 1.224 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Serpel Offline




Beiträge: 47.388

25.09.2015 12:02
Bei Gruppenfahrten bitte … Antworten

beachten!

Ein gutes Urteil, wie ich finde!

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 41.766

25.09.2015 12:07
#2 RE: Bei Gruppenfahrten bitte … Antworten

Hier im Forum gibt es bestimmt auch einige "Gutmenschen" die dann hinterher den Forumkollegen verklagen wollen ... 😊

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

25.09.2015 12:15
#3 RE: Bei Gruppenfahrten bitte … Antworten

Mag sein dass das urteil für den konkreten Fall OK ist .... Für mich bedeutet das, dass ich ab jetzt bei jeder Gruppenausfahrt, wann imm ich meine das mein Hintermann zu dicht hinter mir fährt, anhalten muss um den hinterher fahrenden darauf aufmerksam zu machen, das er zu dicht auf fährt, oder was?
5 m ist natürlich Blödsinn und habe ich auch noch nicht erlebt

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

25.09.2015 12:16
#4 RE: Bei Gruppenfahrten bitte … Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #2
Hier im Forum gibt es bestimmt auch einige "Gutmenschen" die dann hinterher den Forumkollegen verklagen wollen ... 😊


Ich denke mal, das es nicht darum ging, den hinterher fahrenden in die Pfanne zu hauen, sondern von dessen Versicherung Geld zu bekommen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Hobby Offline




Beiträge: 41.766

25.09.2015 12:22
#5 RE: Bei Gruppenfahrten bitte … Antworten

Zitat
Ich denke mal, das es nicht darum ging, den hinterher fahrenden in die Pfanne zu hauen, sondern von dessen Versicherung Geld zu bekommen







es geht immer ums Geld !😊
aber dazu muss man ja erst mal was in die Wege leiten bzw.
im Unfallbericht "was schreiben"...

ganz schwieriges Thema unter Bekannten !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

25.09.2015 12:48
#6 RE: Bei Gruppenfahrten bitte … Antworten

Zitat
ganz schwieriges Thema unter Bekannten !



das ist wohl wahr, andererseits, wenn ich jemanden hinten drauf semmle, habe ich gepennt, oder hatte nicht genug Abstand - in beiden fällen habe ich schuld.

so ein urteil hilft natürlich Versicherung sich herauszuwinden wenn es in gruppen unfälle gibt - das ist für mich das signal das von so einem Urteil ausgeht.
bei gruppenfahrten von einem haftungsausslus auszugehen halte ich in jedem Fall für fatal und man sollte es vor der Fahrt schriftlich festhalten das die StVO auch währendend der Gruppenfahrt vollumfänglich gilt und jeder sich so zu verhalten hat das er keinen anderen gefährdet oder schadet.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

d-back20 Offline




Beiträge: 2.163

25.09.2015 12:49
#7 RE: Bei Gruppenfahrten bitte … Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #2
Hier im Forum gibt es bestimmt auch einige "Gutmenschen" die dann hinterher den Forumkollegen verklagen wollen ... 😊


Die Gutmenschen haben überhaupt NUR schlimmes im Sinn und sind für allen Unfug der Welt verantwortlich

- 1.Korinther 13 -

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

25.09.2015 13:10
#8 RE: Bei Gruppenfahrten bitte … Antworten

Mir ist es außerdem schleierhaft, wie man eine Gruppe von 20 im fünf-Meter-Abstand dahin schleichenden Harleys überholen soll. Mit dem Motorrad geht das ja noch, aber mit dem Auto ist das praktisch nicht möglich.

Gruß
Serpel

Ello Offline




Beiträge: 3.327

25.09.2015 13:44
#9 RE: Bei Gruppenfahrten bitte … Antworten

Beim nächsten W-Treffen sollte dann ja ein entsprechendes Formular mit dreifachem Durchschlag (Kenntnisnahme, Haftungsauschluß, Verpflichtung zum Einhalten des Mindestabstandes usw.) vorliegen. Gibt's hier 'nen Rechtsanwalt oder Notar der das übernehmen könnte ? Da erhöht sich der Verwaltungsaufwand

Ello

Hobby Offline




Beiträge: 41.766

25.09.2015 13:52
#10 RE: Bei Gruppenfahrten bitte … Antworten

Zitat
Die Gutmenschen haben überhaupt NUR schlimmes im Sinn und sind für allen Unfug der Welt verantwortlich



Deine Meinung... 😊
der "wahre Gutmensch" zeigt sich erst in vollem Umfang wenn es um seine persönlichen Interessen geht !
vorher tut der so als sei er sehr sozial und tolerant eingestellt.... 😊
Meine Meinung ❕

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

d-back20 Offline




Beiträge: 2.163

25.09.2015 14:19
#11 RE: Bei Gruppenfahrten bitte … Antworten

Am besten lässt es sich eh immer über andere fabulieren

- 1.Korinther 13 -

Wrtlprmft Offline



Beiträge: 708

25.09.2015 14:25
#12 RE: Bei Gruppenfahrten bitte … Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #10

Zitat
Die Gutmenschen haben überhaupt NUR schlimmes im Sinn und sind für allen Unfug der Welt verantwortlich


Deine Meinung... 😊
der "wahre Gutmensch" zeigt sich erst in vollem Umfang wenn es um seine persönlichen Interessen geht !
vorher tut der so als sei er sehr sozial und tolerant eingestellt.... 😊
Meine Meinung ❕


Und genauso wie das Pfaffengesindel verlangen auch diese Gutmenschen, dass sich bitte ausschließlich nur die anderen an ihre vermeintlichen Werte und substanzlosen Lehren halten sollen. Selber belügen, betrügen sie und huren herum . Wenn demnächst der letzte Rest Wohlstand in diesem Land verspeist ist, dann werden sie ihr wahres Gesicht zeigen .

PeWe Offline




Beiträge: 21.658

25.09.2015 14:25
#13 RE: Bei Gruppenfahrten bitte … Antworten

Ob man den nötigen Abstand zum Vordermann einhält muss jeder für sich selbst ausmachen....Wenn mir einer aus Unachtsamkeit oder wegen zu geringen Abstand hinten reinfahren würde, wollte ich schon gerne den Schaden an meinem Motorrad ersetzt bekommen....Egal ob Bekannt oder Unbekannt....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Maggi Online




Beiträge: 47.828

25.09.2015 14:30
#14 RE: Bei Gruppenfahrten bitte … Antworten

Und wenn ich aus Unachtsamkeit oder Doofheit einem drauf fahre, dann sollte ich vielleicht die Schuld ruhig mal bei mir suchen und nicht erstmal gucken wem man's in die Schuhe schieben kann.

--
Blog

d-back20 Offline




Beiträge: 2.163

25.09.2015 14:35
#15 RE: Bei Gruppenfahrten bitte … Antworten

Zitat von Wrtlprmft im Beitrag #12
Zitat von Hobby im Beitrag #10

Zitat
Die Gutmenschen haben überhaupt NUR schlimmes im Sinn und sind für allen Unfug der Welt verantwortlich


Deine Meinung... 😊
der "wahre Gutmensch" zeigt sich erst in vollem Umfang wenn es um seine persönlichen Interessen geht !
vorher tut der so als sei er sehr sozial und tolerant eingestellt.... 😊
Meine Meinung ❕

Und genauso wie das Pfaffengesindel verlangen auch diese Gutmenschen, dass sich bitte ausschließlich nur die anderen an ihre vermeintlichen Werte und substanzlosen Lehren halten sollen. Selber belügen, betrügen sie und huren herum . Wenn demnächst der letzte Rest Wohlstand in diesem Land verspeist ist, dann werden sie ihr wahres Gesicht zeigen .



herrlich, heute früh 'nem Arschloch im Pfaffengewand über den Weg gelaufen ? Schön, ich kann mich immer über Kolerik amüsieren

- 1.Korinther 13 -

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz