Mag sein dass das urteil für den konkreten Fall OK ist .... Für mich bedeutet das, dass ich ab jetzt bei jeder Gruppenausfahrt, wann imm ich meine das mein Hintermann zu dicht hinter mir fährt, anhalten muss um den hinterher fahrenden darauf aufmerksam zu machen, das er zu dicht auf fährt, oder was? 5 m ist natürlich Blödsinn und habe ich auch noch nicht erlebt
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
das ist wohl wahr, andererseits, wenn ich jemanden hinten drauf semmle, habe ich gepennt, oder hatte nicht genug Abstand - in beiden fällen habe ich schuld.
so ein urteil hilft natürlich Versicherung sich herauszuwinden wenn es in gruppen unfälle gibt - das ist für mich das signal das von so einem Urteil ausgeht. bei gruppenfahrten von einem haftungsausslus auszugehen halte ich in jedem Fall für fatal und man sollte es vor der Fahrt schriftlich festhalten das die StVO auch währendend der Gruppenfahrt vollumfänglich gilt und jeder sich so zu verhalten hat das er keinen anderen gefährdet oder schadet.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Mir ist es außerdem schleierhaft, wie man eine Gruppe von 20 im fünf-Meter-Abstand dahin schleichenden Harleys überholen soll. Mit dem Motorrad geht das ja noch, aber mit dem Auto ist das praktisch nicht möglich.
Beim nächsten W-Treffen sollte dann ja ein entsprechendes Formular mit dreifachem Durchschlag (Kenntnisnahme, Haftungsauschluß, Verpflichtung zum Einhalten des Mindestabstandes usw.) vorliegen. Gibt's hier 'nen Rechtsanwalt oder Notar der das übernehmen könnte ? Da erhöht sich der Verwaltungsaufwand
ZitatDie Gutmenschen haben überhaupt NUR schlimmes im Sinn und sind für allen Unfug der Welt verantwortlich
Deine Meinung... 😊 der "wahre Gutmensch" zeigt sich erst in vollem Umfang wenn es um seine persönlichen Interessen geht ! vorher tut der so als sei er sehr sozial und tolerant eingestellt.... 😊 Meine Meinung ❕
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
ZitatDie Gutmenschen haben überhaupt NUR schlimmes im Sinn und sind für allen Unfug der Welt verantwortlich
Deine Meinung... 😊 der "wahre Gutmensch" zeigt sich erst in vollem Umfang wenn es um seine persönlichen Interessen geht ! vorher tut der so als sei er sehr sozial und tolerant eingestellt.... 😊 Meine Meinung ❕
Und genauso wie das Pfaffengesindel verlangen auch diese Gutmenschen, dass sich bitte ausschließlich nur die anderen an ihre vermeintlichen Werte und substanzlosen Lehren halten sollen. Selber belügen, betrügen sie und huren herum . Wenn demnächst der letzte Rest Wohlstand in diesem Land verspeist ist, dann werden sie ihr wahres Gesicht zeigen .
Ob man den nötigen Abstand zum Vordermann einhält muss jeder für sich selbst ausmachen....Wenn mir einer aus Unachtsamkeit oder wegen zu geringen Abstand hinten reinfahren würde, wollte ich schon gerne den Schaden an meinem Motorrad ersetzt bekommen....Egal ob Bekannt oder Unbekannt....
LG PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
Und wenn ich aus Unachtsamkeit oder Doofheit einem drauf fahre, dann sollte ich vielleicht die Schuld ruhig mal bei mir suchen und nicht erstmal gucken wem man's in die Schuhe schieben kann.
Und genauso wie das Pfaffengesindel verlangen auch diese Gutmenschen, dass sich bitte ausschließlich nur die anderen an ihre vermeintlichen Werte und substanzlosen Lehren halten sollen. Selber belügen, betrügen sie und huren herum . Wenn demnächst der letzte Rest Wohlstand in diesem Land verspeist ist, dann werden sie ihr wahres Gesicht zeigen .
herrlich, heute früh 'nem Arschloch im Pfaffengewand über den Weg gelaufen ? Schön, ich kann mich immer über Kolerik amüsieren