Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 1.542 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
martin58 Offline




Beiträge: 3.908

23.09.2015 12:21
vw caddy maxi Antworten

demnächst steht der kauf eines firmenwagens an.
bisher habe ich mit diesem thema noch nicht wirklich beschäftigt, aber nun solls dann losgehen. es soll etwas gebrauchtes werden in der preisregion zwischen 9000 und 15000 euro. der wagen soll platz für ein motorrad im laderaum haben und zusätzlich auch noch 4 personen einigermaßen kommod transportieren. der vw caddy maxi wäre da ein möglicher kandidat. hat hier jemand mit so einem fzg schon erfahrungen sammeln können? oder gibt es alternativ-vorschläge?
ich freue mich über input von euch.

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

23.09.2015 12:26
#2 RE: vw caddy maxi Antworten

Zitat von martin58 im Beitrag #1
...oder gibt es alternativ-vorschläge?


http://chevroletwallpaper.com/img/2012/0...0-4-600x450.jpg

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

23.09.2015 12:26
#3 RE: vw caddy maxi Antworten

Ich bin vor ein paar Wochen mit einem Caddy auf der Rückbank nach München und zurück gefahren, so hat mir der Arsch seit Käfer-Zeiten nicht mehr weh getan...

Gruß
Hans-Peter
Blog

ziro Offline



Beiträge: 6.705

23.09.2015 12:39
#4 RE: vw caddy maxi Antworten

Der alte Caddy war super. Von den neuen Caddys hatten wir 4 Stück in der Malerfirma. Ich kenne kein Auto, was ich so ungerne gefahren habe, wie einen von den modernen Caddys. Geh mal zum Händler und fahre einen Probe. Ich finde die Dinger nur kacke. Breite A-Holme, schlechte Rundumsicht. Und fahren tut das Ding auch irgendwie komisch. Überhaupt kein Vergleich zu einem T5, der wie ein normaler PKW fährt.

Ich würde mich in der Fahrzeugklasse bei anderen Herstellern umschauen.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2015 13:01
#5 RE: vw caddy maxi Antworten

Moin, wir hatten 4 Jahre den 1.9er TDI, ist halt ein LKW. Und die Qualität war auch nicht besonders, vor allem so kleine Dusseligkeiten wie Links blinken aber Rechts anzeigen. War der Gurke auch irgendwie nicht auszutreiben.
Der 1.9 Motor, PD, war Klasse.

Viel Erfolg.

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

23.09.2015 16:06
#6 RE: vw caddy maxi Antworten

Zitat von inha1 im Beitrag #5
Der 1.9 Motor, PD, war Klasse.


uuuhhh... VW Diesel... gefährlich, gefährlich...

Spaß beiseite! Der Caddy hat hinten eine Starrachse, auch in den PKW-Versionen
und ist und bleibt somit ein Laster. Ich hatte mehrere Male das Vergnügen, so
ein Teil zu fahren und war froh, wieder in meinem alten T4 zu sitzen.
Aber: Sobald der Caddy ordentlich beladen ist, fährt er sich schon ein ganzes
Stück angenehmer. Wer also so ein Teil selten leer fährt, wird schon damit
zurecht kommen.

Und zur VW-Qualität sage ich jetzt nur, dass die irgendwann in den 90ern
abgeschafft wurde. Und vorher? Na ja. VW ist heute in vielerlei Hinsicht
überbewertet.

Viele Grüße
Thomas

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

23.09.2015 16:31
#7 RE: vw caddy maxi Antworten

Zitat
platz für ein motorrad im laderaum haben und zusätzlich auch noch 4 personen einigermaßen kommod transportieren.



wie soll das denn gehen ??
da wird mit ach und krach gerade so ein Moped rein passen !
Spiegel oder Scheibe muss eh ab...
der Jürgen aus HBN hat glaube ich so ein Auto und meinte mal das seine "rote W" da nicht rein ging ???
Starrachse hinten hat der glaube ich auch...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

23.09.2015 16:44
#8 RE: vw caddy maxi Antworten

Der Furchendackel hat in so nem Caddy sein Mopped drin, ein Segway, die Dackelin und Lucy konnte auch noch mit, man muß nur wollen.

--
Blog

wisi Offline



Beiträge: 1.812

23.09.2015 17:30
#9 RE: vw caddy maxi Antworten

anscheinend habe ich in vier Jahren über 100.000 km ganz schön Glück gehabt oder es einfach nicht mitbekommen, dass ich nicht hätte zufrieden sein dürfen
allerdings muss ich zugeben, auch nie hinten gesessen zu haben (und Maxi war er natürlich auch nicht, der Caddy)

Wisi

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

23.09.2015 18:07
#10 RE: vw caddy maxi Antworten

Zitat von martin58 im Beitrag #1
oder gibt es alternativ-vorschläge?

Hast du schon mal den Fiat Doblo angeschaut? Den finde ich auch noch recht hübsch.

Gruß
Serpel

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

23.09.2015 18:45
#11 RE: vw caddy maxi Antworten

ich kenne mich in dem segment null aus. ich wusste gar nicht, dass es auch einen doblo maxi gibt.

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

23.09.2015 18:56
#12 RE: vw caddy maxi Antworten

habe mir gerade mal einige doblo angeschaut. also, hübsch ist anders ...

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

23.09.2015 18:57
#13 RE: vw caddy maxi Antworten


Das meine ich auch.

Der Serpel ist immer für eine Überraschung gut ...

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

23.09.2015 19:03
#14 RE: vw caddy maxi Antworten

Das ist also wirklich gekonntes Nutzfahrzeug-Design, erzählt mir nix!

Gruß
Serpel

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

23.09.2015 19:21
#15 RE: vw caddy maxi Antworten

Ich sach nix ...

Seiten 1 | 2 | 3
Pellegrino ? »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz