Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 1.542 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Caboose Offline




Beiträge: 12.254

23.09.2015 20:25
#16 RE: vw caddy maxi Antworten

Eine Mischung aus Papa-Mobil und Eiswagen.

Gruß, Caboose




Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen,
die anderen Menschen Freude bereiten.

Helle Offline




Beiträge: 1.257

23.09.2015 21:15
#17 RE: vw caddy maxi Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #14
Das ist also wirklich gekonntes Nutzfahrzeug-Design, erzählt mir nix!

Gruß
Serpel



Beschreibung Sonderausstattung:
Ausbauausstattung zum nicht qualifiziertem Krankentransport: Nutzungsmöglichkeit für 5 Personen inkl. Fahrer und Krankentrage und Tragestuhl Aluminiumboden 1 Einzelsitz rechts umklappbar 1 Krankentrage hinter Fahrer Tragetisch "easyflex" Edelstahl Ferno Trage TYP X2 Roll-In inkl. Bodenhalter 1 Utila Tragestuhl ALS 103 inkl. Bodenhalter 3-Punkt-Sicherheitsgurt für Tragestuhl Alu-Auffahrschienen klappbar Zusatzblinkleuchten am Heck TÜV Abnahme

Das ist aber nix für Deinen nächsten Abflug.....
Außerdem, mit dem Krempel kommt die Kiste auf 40 Kilo Euronen..... liegt nicht im Beuteschema......

Gruß Helle

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

23.09.2015 22:30
#18 RE: vw caddy maxi Antworten

Moinsen,

ich hab so einen MaximalCaddy, 1.9 Diesel. Die W paßt saugend rein, mit Rampe und Elektrowinde sogar sehr kommod. Es können 3 Personen plus Moped drin fahren, fürs Gepäck ist dann auch noch genug Platz. Auch für den Hund. Zu zweit drin schlafen geht prima, mit Standheizung sogar wenns kalt ist. Fahren find ich ganz ok, bin aber auch kein Luxus gewöhnt. Wenn man will, fährt das Auto sparsam, ich habe den Verbrauch (auch mit Hund, Frau, Moped, Gepäck und E-Rolli (ja, das paßt alles!) immer bei 6,5 l /100 km - habs im Auto aber auch nicht eilig.
Ist übers Jahr als Gärtnerauto unterwegs, mit Anhängerkupplung und Zweiachsanhänger kann man richtig was wegschaffen. Zulässiges Gesamtgewicht ist dann 3,7 t. Ich würde das Auto wiederkaufen.

Technikseitig bisher noch keine Probleme gehabt, ist nen Automatik mit Doppelkupplung.

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

23.09.2015 23:42
#19 RE: vw caddy maxi Antworten

Völlig unqualifiziertes Geschwafel, hier.


Ich fahre den CADDY (zwar nicht als Maxi) schon seit 4 Jahren als Dienstwagen.
Absolut senkrecht, das Teil (trotz Starrachse).

Und 'ne WALTRAUD geht sogar in die Normalversion rein (Dank umklappbarem Beifahrersitz) .

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

24.09.2015 08:27
#20 RE: vw caddy maxi Antworten

vielen dank für die beiträge, furchendackel und paule!
damit dürfte das platzthema schon mal positiv abgehakt sein.

generell kann ich mit modernem autodesign nicht so richtig viel anfangen. über geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, aber doblo und konsorten sind mir viel zu barock. in meinen augen absurde und sinnfreie gestaltungselemente (wenn ich nur an diese lampen denke, die wie sich wie vom winde verwehte taubenscheisse auf die kühlerhaube ziehen ... grauuuuusam) ..
und die ganze elektronik und schnickschnack ist mir auch höchst suspekt. meine komfortbenchmark ist mein aktueller volvo 940, bj. 1991 mit starrachse, kurbelfenstern und schiebedach. den finde ich super, bequem und hinreichend sparsam mit verbrauchswerten zwischen 8 und 12 litern.

die firmenwagenthematik hat sich im wesentlichen durch unsere steuergesetze ergeben. ich gehe hier nicht ins detail, aber so, wie ich gegenwärtig meine mobilität aufgestellt habe, ist das für mich das steuerlich wahnsinn.

jedenfalls ist das vw-design noch am wenigsten schwülstig und daher - neben hoffnungen auf überdurchschnittliche qualität - momentan mein favorit.
ich muss son ding mal probefahren ..

Serpel Online




Beiträge: 47.327

24.09.2015 08:51
#21 RE: vw caddy maxi Antworten

Zitat von martin58 im Beitrag #20
das vw-design

Wusste gar nicht, dass VW Design hat … !

(Fast noch hässlicher als Japskisten. )

Gruß
Serpel

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

24.09.2015 08:52
#22 RE: vw caddy maxi Antworten

Zitat von martin58 im Beitrag #20
ich muss son ding mal probefahren ...


Ja, das ist sicherlich Vorraussetzung!
Ich rate dir aber, das Auto leer und auch mit ein paar Leuten besetzt
ausgiebig zu testen.

Viele Grüße
Thomas

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

24.09.2015 09:12
#23 RE: vw caddy maxi Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #21
Wusste gar nicht, dass VW Design hat … !


Design haben alle Autos. VW ist mit seinem glattgelutschten Mainstreamdesign
sehr erfolgreich. Und für alle, die jetzt aufschreien: Schaut euch mal im
Autofred um. Wann stand da einmal "Das ist aber ein schönes Auto!" nach einem
Foto von einem Volkswagen?

Coca-Cola verkauft massenhaft gefärbtes Zuckerwasser und jeder will es haben.
Es soll sogar Menschen geben, die dieses Getränk qualitativ hochwertig finden.

Volkswagen fahren und Coca-Cola trinken und man liegt voll im Trend.
Fiat fahren und Topstar-Cola trinken und man ist sich des Mitleids vieler
Menschen sicher.

Das ist vielleicht etwas überzeichnet, aber im Grunde ein Zeichen funktionierenden
(oder nicht) Marketings und sicherlich nicht von überragender Qualität.

Viele Grüße
Thomas

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

24.09.2015 10:20
#24 RE: vw caddy maxi Antworten

Zitat von martin58 im Beitrag #20

jedenfalls ist das vw-design noch am wenigsten schwülstig und daher - neben hoffnungen auf
überdurchschnittliche qualität - momentan mein favorit.
ich muss son ding mal probefahren ..



Es bleibt abzuwarten, was bei VW im Dieselbreich noch alles so zum Fahren zugelassen bleibt, denn:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/volks...-a-1054383.html

Vielleicht auch nur halb so wild das Ganze.

Wisedrum

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

24.09.2015 11:36
#25 RE: vw caddy maxi Antworten

Zitat von thomasH im Beitrag #23
Coca-Cola verkauft massenhaft gefärbtes Zuckerwasser und jeder will es haben.


Dagegen verwahre ich mich!

Ansonsten quatscht ihr zuviel. Autos sind Nutzfahrzeuge, die einen (und etwas) von A nach B transportieren sollen. Da ist es schlichtweg egal, wie die Kiste von außen aussieht, Hauptsache sie fährt und es paßt alles rein! Gell, Irmi!

Grüße
Brundi

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

24.09.2015 12:05
#26 RE: vw caddy maxi Antworten

Alles andere ist "Schickimicki"!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

Maggi Online




Beiträge: 47.753

24.09.2015 12:30
#27 RE: vw caddy maxi Antworten

Eben, da es seit den 60ern eh keine schönen Autos mehr gibt, isses wirklich wumpe wie das Ding aussieht, haupsache kos nich viel un fährt.

--
Blog

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

24.09.2015 12:43
#28 RE: vw caddy maxi Antworten

.. das mag für den privatmenschen richtig sein.
auf dem ding soll aber groß und fett mein firmenlogo drauf.
und wenn ich dann mit einer abgewanzten gebrauchsgurke in absurdo-design durch die gegend fahre und den leuten lederne autoinnenausstattungen oder cafe-racer-sitzbänke verkaufen soll, hätte ich rein gefühlmäßig ein problem.
insofern wäre vw-mainstream-design noch das geringste übel.

ich weiß nun natürlich nicht, wie das mit einem vintage-transporter aussähe. ich würde da aber spontan gewisse zuverlässigkeitsprobleme erwarten im harten ganzjahresbetrieb.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.589

24.09.2015 12:46
#29 RE: vw caddy maxi Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #27
Eben, da es seit den 60ern eh keine schönen Autos mehr gibt...


Na klar gibt's schöne Autos...

Gruß
Hans-Peter
Blog

Grisi Offline




Beiträge: 1.387

24.09.2015 13:07
#30 RE: vw caddy maxi Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #29
Zitat von Maggi im Beitrag #27
Eben, da es seit den 60ern eh keine schönen Autos mehr gibt...


Na klar gibt's schöne Autos...





Ja schön greislig, und eine W bekommst du da auch nicht rein

und warum nennen die das Gefährt Alligator, ist das ein Amphibienfahrzeug?

Grüße
Christian

Seiten 1 | 2 | 3
Pellegrino ? »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz