Beschreibung Sonderausstattung: Ausbauausstattung zum nicht qualifiziertem Krankentransport: Nutzungsmöglichkeit für 5 Personen inkl. Fahrer und Krankentrage und Tragestuhl Aluminiumboden 1 Einzelsitz rechts umklappbar 1 Krankentrage hinter Fahrer Tragetisch "easyflex" Edelstahl Ferno Trage TYP X2 Roll-In inkl. Bodenhalter 1 Utila Tragestuhl ALS 103 inkl. Bodenhalter 3-Punkt-Sicherheitsgurt für Tragestuhl Alu-Auffahrschienen klappbar Zusatzblinkleuchten am Heck TÜV Abnahme
Das ist aber nix für Deinen nächsten Abflug..... Außerdem, mit dem Krempel kommt die Kiste auf 40 Kilo Euronen..... liegt nicht im Beuteschema......
ich hab so einen MaximalCaddy, 1.9 Diesel. Die W paßt saugend rein, mit Rampe und Elektrowinde sogar sehr kommod. Es können 3 Personen plus Moped drin fahren, fürs Gepäck ist dann auch noch genug Platz. Auch für den Hund. Zu zweit drin schlafen geht prima, mit Standheizung sogar wenns kalt ist. Fahren find ich ganz ok, bin aber auch kein Luxus gewöhnt. Wenn man will, fährt das Auto sparsam, ich habe den Verbrauch (auch mit Hund, Frau, Moped, Gepäck und E-Rolli (ja, das paßt alles!) immer bei 6,5 l /100 km - habs im Auto aber auch nicht eilig. Ist übers Jahr als Gärtnerauto unterwegs, mit Anhängerkupplung und Zweiachsanhänger kann man richtig was wegschaffen. Zulässiges Gesamtgewicht ist dann 3,7 t. Ich würde das Auto wiederkaufen.
Technikseitig bisher noch keine Probleme gehabt, ist nen Automatik mit Doppelkupplung.
Bis denne der Dackel
Kole Feute un Nordenwind givt´n krusen Büddel un´n lütken Pint
vielen dank für die beiträge, furchendackel und paule! damit dürfte das platzthema schon mal positiv abgehakt sein.
generell kann ich mit modernem autodesign nicht so richtig viel anfangen. über geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, aber doblo und konsorten sind mir viel zu barock. in meinen augen absurde und sinnfreie gestaltungselemente (wenn ich nur an diese lampen denke, die wie sich wie vom winde verwehte taubenscheisse auf die kühlerhaube ziehen ... grauuuuusam) .. und die ganze elektronik und schnickschnack ist mir auch höchst suspekt. meine komfortbenchmark ist mein aktueller volvo 940, bj. 1991 mit starrachse, kurbelfenstern und schiebedach. den finde ich super, bequem und hinreichend sparsam mit verbrauchswerten zwischen 8 und 12 litern.
die firmenwagenthematik hat sich im wesentlichen durch unsere steuergesetze ergeben. ich gehe hier nicht ins detail, aber so, wie ich gegenwärtig meine mobilität aufgestellt habe, ist das für mich das steuerlich wahnsinn.
jedenfalls ist das vw-design noch am wenigsten schwülstig und daher - neben hoffnungen auf überdurchschnittliche qualität - momentan mein favorit. ich muss son ding mal probefahren ..
Zitat von Serpel im Beitrag #21Wusste gar nicht, dass VW Design hat … !
Design haben alle Autos. VW ist mit seinem glattgelutschten Mainstreamdesign sehr erfolgreich. Und für alle, die jetzt aufschreien: Schaut euch mal im Autofred um. Wann stand da einmal "Das ist aber ein schönes Auto!" nach einem Foto von einem Volkswagen?
Coca-Cola verkauft massenhaft gefärbtes Zuckerwasser und jeder will es haben. Es soll sogar Menschen geben, die dieses Getränk qualitativ hochwertig finden.
Volkswagen fahren und Coca-Cola trinken und man liegt voll im Trend. Fiat fahren und Topstar-Cola trinken und man ist sich des Mitleids vieler Menschen sicher.
Das ist vielleicht etwas überzeichnet, aber im Grunde ein Zeichen funktionierenden (oder nicht) Marketings und sicherlich nicht von überragender Qualität.
Zitat von martin58 im Beitrag #20 jedenfalls ist das vw-design noch am wenigsten schwülstig und daher - neben hoffnungen auf überdurchschnittliche qualität - momentan mein favorit. ich muss son ding mal probefahren ..
Es bleibt abzuwarten, was bei VW im Dieselbreich noch alles so zum Fahren zugelassen bleibt, denn:
Zitat von thomasH im Beitrag #23Coca-Cola verkauft massenhaft gefärbtes Zuckerwasser und jeder will es haben.
Dagegen verwahre ich mich!
Ansonsten quatscht ihr zuviel. Autos sind Nutzfahrzeuge, die einen (und etwas) von A nach B transportieren sollen. Da ist es schlichtweg egal, wie die Kiste von außen aussieht, Hauptsache sie fährt und es paßt alles rein! Gell, Irmi!
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
.. das mag für den privatmenschen richtig sein. auf dem ding soll aber groß und fett mein firmenlogo drauf. und wenn ich dann mit einer abgewanzten gebrauchsgurke in absurdo-design durch die gegend fahre und den leuten lederne autoinnenausstattungen oder cafe-racer-sitzbänke verkaufen soll, hätte ich rein gefühlmäßig ein problem. insofern wäre vw-mainstream-design noch das geringste übel.
ich weiß nun natürlich nicht, wie das mit einem vintage-transporter aussähe. ich würde da aber spontan gewisse zuverlässigkeitsprobleme erwarten im harten ganzjahresbetrieb.